Wo sind die ISD hin?

Andererseits hab ich die Zahl 25.000 im Kopf, welche die Anzahl nur der SZ beschreibt die es zur Spitzenzeit des Imperiums in der Galaxis gibt

Das hab ic hauch gelesen: Ultimative StarWars Chronik


Dazu kommen natürlich nmoch eine Zahl aus VSDs, einigen SSDs, hunderten von Kreuzern und Fregatten sowie Korvetten.

Ich denke man kommt so alles in allem auf ca. 60.000 bis 85.000 Imperiale Kriegssschiffe.
 
60.000 bis 85.000 Imperiale Kriegssschiffe
au man wie seit den ihr drauf 60000 schiffe kann eine sektorflotte schon alleine haben ja EIN EINZIGER. wie willst du mit 85000 schiffen eine galaxis verteidigen???


hab das aus den RPG-Quellen
wenn du alle prg quellen kennen würdest würdest du wissen das das imperium nicht nur 25000 sz haben kann.
die 2 erwähnungen der 25000 sz waren nur aussagen ohne jeglichen erklärung.

hier mal paar infos

ein imperialer sektor hatte MINIDESTENS 24 SZ und MAXIMAL 80 ohne zusätzliche verstärkung das macht also bei TAUSENDEN SEKTOREN ( auch min 2000)

also 24 x 2000 = 48000 SZ bei minimaler besetzung ALLEINE für die sektorflotten das ist aber noch keine navy,reserve,defensefleets dabei

von victorys muss es millionen gegeben haben.
an material und besatzung hats dem imperium nicht gemangelt.

das fotten-thema interessiert mich schon lange und ich wollte auch schon immer die genaue zahl wissen.
wir wissen zwar wieviele schiffe ein sektor haben kann aber das problem ist das wir nicht genau wissen wieviele sektoren das imperium hat. es wird immer nur von tausenden gesprochen was schonmal min 2000 bedeutet.

mfg ketan:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketan-Shej schrieb:
ein imperialer sektor hatte MINIDESTENS 24 SZ und MAXIMAL 80 ohne zusätzliche verstärkung das macht also bei TAUSENDEN SEKTOREN ( auch min 2000)

Ja, Standardmäßig ist das vollkommen richtig gerechnet...aber was ist z.B. wenn es nur einen Planeten von Bedeutung im system gibt, oder nur einer bewohnt ist?
Braucht man dann auch mind. 24 um die restlichen Steinklumpen zu kontrollieren???:verwirrt:
 
Colonel Reikson schrieb:
Ja, Standardmäßig ist das vollkommen richtig gerechnet...aber was ist z.B. wenn es nur einen Planeten von Bedeutung im system gibt, oder nur einer bewohnt ist?
Braucht man dann auch mind. 24 um die restlichen Steinklumpen zu kontrollieren???:verwirrt:

Du verwechselst gerade Sektor mit System. Ein Sektor besteht aus tausenden von Sternsystemen.

Und wenn schon duzende von Sternzerstörern verwendet werden um einzelne Systeme wie Kuat oder Coruscant zu bewachen, mindestens zwei ISDs für vergleichsweise unbedeutende Basen wie Tangrene (DFR-Handbuch) zur Bewachung abgestellt werden, dann kann man schon davon ausgehen, daß es mindestens einige hunderttausend Sternzerstörer geben muß.
 
Zu den Sektorflotten:

Wenn es Systeme wie Coruscant im Sektor gibt, dann werden die Verteidigungsverbände natürlich reichlich viele Schiffe haben.
Ab stellt euch doch ein System wie das unsere (Sonnensystem vor - nur von der größe und Bewohnerstatus her), da Würden die IMPs ein oder zwei Schiffe abstellen und das wars.
 
Bei 51 Millionen Systemen sind das so oder so eine Menge Schiffe

so siehts aus.ihr müsst nicht immer in so kleinen dimensionen denken.:verwirrt:

das imperium hat den 2.ten todesstern in 6 monaten gebaut (75%) und das auch noch im geheimen mit nur einer firma zusammen!!!:eek:

aus dem material des todessterns hätten sie auch ca 4 milliarden SZ bauen können.

schaut mal unsere poplige erde an wieviele schiffe gibt es auf unserer welt ?
tausende kriegsschiffe + aber tausende andere( normale schiffe keine raumschiffe;) aber wenn wir die technik hätten kann man das gut übertragen. und jetzt rechnet das mal 51 mio und dann gehen wir aber nur von unserem technologie/bevölkerungs stand aus^^.

das imperium hatte nur so wenig schiffe bei endor weil die rebellen ja eh von fast gar keinem wiederstand ausgegengen sind. wenn das imperium auf einmal 1000 schiffe irgendwo abzieht hätte das auffallen können.

mfg Ketan
 
Minza schrieb:
In der Szene, in der Ackbar den Befehl gibt, das Feuer auf die Executor zu konzentrieren, sieht man im Hintergrund (etwas rechts) einen ISD, der sich nicht in der Nähe oder unter dem Feuer eines Alliance Capital Ships befindet, aber dennoch plötzlich explodiert... die Ursache müßte somit sehr viel kleiner als ein Capital Ship sein und auf die Distanz geradezu untergehen. Bei alten Bildern zur RotJ Promotion sieht man diesen ISD, von dem sich ein Squad B-Wings entfernt... diese wären auch mit den nötigen Waffen ausgestattet, einen ISD zu vernichten.

Nun, wenn ich mich nicht irre, dann müsste das die ISD I "Devastator" sein.
Sie wurde bekanntlich während der Schlacht von Endor zerstört.
Außerdem befindet sich der explodierende Sternzerstörer im fortgerschrittenen Stadium der Schlacht immer noch in der Nähe der "Executor", was darauf hindeutet, dass er unter Umständen der "Death Squadron" angehört.
Und meines Erachtens war die "Devastator" der einzige ISD der "Death Squadron", der bei Endor zerstört wurde.
 
Zurück
Oben