wo sind die schilde?

Es liegt nicht nur an den vielen verschiedenen Autoren, dass SW nicht physikalisch korrekt ist, denn man findet schon genug in den Filmen... aber wer will das schon wirklich? zu einer spannnenden Geschicht gehört halt irgendwie ab und an dazu(die Ausnahme bestätigt die Regel), dass etwas nicht 100% realistisch ;)
Und zu den vielen Schreibern kann man nur sagen: Viele Köche verderben den Brei... aber ich mag die EU und somit würde ich sagen: Viele Köche verderben den Brei teilweise, soll heißen Teile sind wirklich mies und der Rest ist zwar gut, aber immer in einem anderen Stil... normalerweise lese ich nur die empfohlenen Bücher oder ab und an schau ich ma in eins rein und gucke obs mir gefällt :D
 
ich finde das eu einfach klasse weil da nämlich grade viele autoren am werk sind und so langeweile fast ausgeschlossen ist. gut, es gibt einige mängel die von einzelnen autoren verursacht worden sind aber im großen und ganzen kann man stolz drauf sein das es außerhalb der filme eine fortführende handlung existiert. man sollte nich auf jeder einzelheit rumhacken...

auch das mit den schilden ist doch eigentlich nich soo wichtig. physikalisch gesehen gibts da nun mal einige unkorrektheiten aber ist das so schlimm???
 
was ist da so schwierig?

sie sollten doch nur die schilde aus den spielen verwenden,die sind perfekt(zumindest was die fighter angeht ) schöne darstellung( farbliche zerstreunung) und st und b5 haben es auch geschafft. :clone
 
auch das mit den schilden ist doch eigentlich nich soo wichtig. physikalisch gesehen gibts da nun mal einige unkorrektheiten aber ist das so schlimm???

Es wird in SW immer einige pysikalische Unkorrektheiten geben.

Aber hey Leute! Es ist ein Sci-Fi MÄRCHEN !
und was wäre ein Märchen ohne Fantasie...und.....Fantasie und physikalische Beweise vertragen sich irgendwie nit ;)

Deshalb habt einfach Spass an SW und versucht bitte nicht die Funktion eines Lichtschwerts,der Schilde,usw. zu erklären.
 
Ha, einen Cent für jeden Thread mit dem Thema: Wie funktioniert ein Lichtschwert, Was haben die Kristalle damit zu tun? oder Kann ein Sithschwert ein Jedischwert zerschlagen?
Ja ihr mögt ja alle Recht haben, aber wir Menschen sind nun mal neugierig und wollen alles besser wissen und genau wissen wie was funktioniert. Wir suchen schon immer nach den kleinen Fehlern. Und davon gibt es ja in SW mehr als genug...
:yoda
 
Hab ja nicht behauptet, dasses mich stören würde. Und schon garnich, dasses in ST oder B5 recht viel anderst wäre.

Nur dasses halt jeder je nachdem was er gewichtet zu unterschiedlichen Ergebnissen kömmt. 100prozentige physikalische Korrektheit... Illusion....
".... und nach mehreren tausend Jahren Reise im Generationenschlachtschiff der Handelsföderation kamen sie endlich auf Naboo an um eine Blockade zu errichten... leider waren schon alle ausgestorben..." *brülllach*
Hätte zwar irgendwas aber.... naja :D
 
Zurück
Oben