Wo soll die nächste denn Con stattfinden ?

Wo soll die nächste Con denn stattfinden ?

So, mal ausgeklammert aus dem anderen Thread,...

Wohl DIE Farge schlechthin, die Frage nach dem Veranstaltungsort...

Wo soll eurer Meinung nach eine potentielle, nächste Con denn stattfinden...?

Also, wie zuvor gesagt würde ich eher den Süden vorziehen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
München.... weils zentral liegt... eben für den gesammten deutsch-sprachigen Raum.... und der OSWFC ist nunaml für diesen Raum zuständig!

Und die Jungens und Mädelns ausm Norden können sich auch ma runter bewegen... die ham nur Angst, dass es ihnen hier gefallen könnte *g*
 
Ich bin auch für den Süden, ohne mich da auf ne Stadt festzulegen. Zwar ist Düsseldorf/Köln/Bochum etc mitten in nem Ballungsgebiet, das mag seine Vorteile haben. Aber es gibt ja nicht nur in Deutschland SW-Fans, sondern auch weiter südlich.
 
München, Leipzig oder Frankfurt. Wobei ich die beiden erstgenannten bevorzugen würde. Zum dritten Mal nacheinander nach NRW wäre unfair, mein lieber OSWFC. ;)
 
Ich weiß nicht ob ihr vollgendes Berügsichtigt habt:

Die VORletzte Jedi Con, also die vor der Kölner, fand in München statt! Es war ein totaler Reinfall darum hat sich die Orga auch wieder entschieden die folgenden beiden wieder im oberen Teil Deutschlands stattfinden zu lassen.... Laut dieser Info wäre München also ein denkbar schlecht geeigneter Ort!

Also für mich würden evtl noch Honnover und/oder Frankfurt, weil die beiden orte Zentral liegen.... aber Köln/Düsseldorf ists chon ein idealer Raum....
 
Original geschrieben von Lady Silverin
Ich weiß nicht ob ihr vollgendes Berügsichtigt habt:

Die VORletzte Jedi Con, also die vor der Kölner, fand in München statt! Es war ein totaler Reinfall darum hat sich die Orga auch wieder entschieden die folgenden beiden wieder im oberen Teil Deutschlands stattfinden zu lassen.... Laut dieser Info wäre München also ein denkbar schlecht geeigneter Ort!

Also für mich würden evtl noch Honnover und/oder Frankfurt, weil die beiden orte Zentral liegen.... aber Köln/Düsseldorf ists chon ein idealer Raum....

hmn... was war denn der Grund für den Reinfall ?

Ich würde ja, wie schon gesagt auch Nürnberg befürworten...

Wär aber wohl wieder 2007 was... 2006 is ja dort die Hölle los ^^

Österreich wär auch toll, würde aber wohl keiner herkommen,...
 
@Laubi : also Berlin weil dort das öffentliche Verkehrsnetz absolut super ist und auch die Stadt gross genug für uns Freaks ist .

Frankfurt : weil man es wie Berlin auch gut erreicht und die Messe auch sehr gut ist (war da mal auf der IAA ) und weil relativ mittig liegt .
 
Original geschrieben von Lady Silverin
Die VORletzte Jedi Con, also die vor der Kölner, fand in München statt! Es war ein totaler Reinfall

Ich war nicht da, aber von allen Jedi Cons habe ich über diese die besten Kritiken gehört, was den Ablauf der Con usw. angeht. Außerdem sollte München ja eine große Auswahl an Locations haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag ja nicht an der Con ansich sondern daran das einfach zu wenig Leute gekommen sind... Keiner von den ganzen Nord-lebenden hatte lust soweit zu fahren! das sind immerhin bei manchen bis zu 10 Stunden beinahe!
 
Ich fande Düsseldorf war schon Ok. Nicht nur weil ich es nicht weit hatte sondern auch von der Location hat es mir gut gefallen. Ok für die Leute die im Hotel gewohnt haben war es schade das die Hotels so weit weg waren aber das könnte man mit Shuttle Bussen regeln.
 
Original geschrieben von Lady Silverin
Es lag ja nicht an der Con ansich sondern daran das einfach zu wenig Leute gekommen sind... Keiner von den ganzen Nord-lebenden hatte lust soweit zu fahren! das sind immerhin bei manchen bis zu 10 Stunden beinahe!

Hmmmmm.... beim Ziel NRW hätten/hatten aber auch einige Fans dieses Problem... nur halt aus anderen Richtungen. ;) Für mich wäre NRW ja noch machbar gewesen, aber für manch andere war es eine lange Strecke. Nicht zuletzt auch für Österreicher und Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute an NRW ist das es auch sehr nahe an Ländern wie Holland oder Belgien liegt, aber von mir aus könnte die nächste Con auch in München sein, da wollte ich eh schon immer mal hin.
 
Ich war ja schon öfters in München, aber ich hätte auch mal wieder gerne einen Grund, hinzukommen. ;) Und eine Jedi Con wäre schon ein Anreiz. :D
 
NRW hat sich bewährt

Klar würde mir München als Austragungsort der nächsten Con besonders gut gefallen. Allerdings sehe ich keinen Reiz darin, wenn man dabei nicht auch auf ein paar Kumpels aus dem Pott, aus Hamburg und Berlin treffen kann.

Für mich hat sich der NRW bestens als Location bewährt. Die Reise dorthin dauert für mich nicht viel länger als nach München und führt an einer der schönsten Landschaften der Republik vorbei. Mir würde echt etwas fehlen, wenn ich auf dem Weg zur Con nicht in Remagen, St. Goar, Rüdesheim oder Bingen einen Halt einlegen könnte.

Aber auch Frankfurt anzusteuern, wäre ich nicht abgeneigt. Problematisch wird es für mich erst, wenn der Austragungsort, Bremen, Hamburg oder Berlin heisst. Dann müsste ich es mir schon genau überlegen, ob ein Con-Besuch für mich in Frage käme. Wenn man bedenkt, wie billig man heute fliegen kann, wäre aber auch das kein wirklicher Hinderungsgrund, mal eine Con ausfallen zu lassen.

Streiken würde ich wohl erst, wenn der Veranstaltungsort Leibzig, Jena, Gera, Magdeburg oder Dresden heisst.


mfg

Bea
 
Zurück
Oben