Wo verkaufe ich wertvolles Porzellan?

Das Darth

Verloren im Nichts
Ich weiß, das ist eine etwas seltsame Frage... :p

Meine Tante hatte über Jahre hinweg ein Fachgeschäft für handgearbeitetes sizillianisches Hochwertporzellan.
Wegen Eintritt ins Rentenalter gibt die das Geschäft nun auf.
Leider finden sich in der Umgebung keine Käufer - die haben entweder schon alles oder es sind Leute die auf Billigstpreise hoffen (was nicht drin ist!).

Jetzt soll ich für sie die Restbestände über das Internet verkaufen - aber zu fairen Preisen. EBAY fällt also schon mal flach, weil da kaum jemand einen angemessenen Preis bezahlt.

Gibt es Portale für solche Handarbeiten, oder Sammlerbörsen etc?
Ich habe lange gesucht und nichts Brauchbares gefunden.
Eventuell kennt hier jemand eine gute Seite zum Verkauf (vielleicht kauft Ihr ja selbst schönes Geschirr?).

Im Anhang ein paar Beispielbilder um was für Teile es geht.

Danke schon mal für jeden Tipp.
 

Anhänge

  • Oliven01.JPG
    Oliven01.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 82
  • Sonne01.JPG
    Sonne01.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 93
  • Sprossen01.JPG
    Sprossen01.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 101
Wenn es wirklich wertvolles Prozellan ist würde ich vielleicht im weiteren Umfeld den persönlichen Kontakt zu Experten suchen, die sich damit auskennen (falls du das schon getan hast) und nicht gleich den unpersönlichen Internet - Weg.

Telefonbuch schnappen - nächstgelegene Geschäfte aufsuchen die Prozellan ankaufen und da mal hausieren gehen.

Vielleicht findet sich ja was, wenn man den Suchradius etwas erhöht.

Edit: Und falls da wirklich nichts bei rauskommen sollte: Schonmal Google ausprobiert?

"porzellanbörse - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, das meinte ich mit "Hat jemand nen Tipp"... :D
Ich hab alle erdenklichen Wörter zur Suche eingegeben "Porzellan Verkauf", "Geschirr Ankauf", "Sammlerbörse Geschirr" etc pp...
Aber sowas Einfaches wie Porzellanbörse ist mir nicht eingefallen... :p

Na, vielen Dank schon mal, werd gleich mal ein wenig ausprobieren!
 
Je nach Alter und Zustand könntest du es mal in guten Antiquaritaten oder vergleichbarem probieren. Aber es sollten doch wirklich gute Läden sein und nicht irgendwelche Ramschläden.... Antiquariate nehmen mitunter auch neue(re) Waren an, wenn sie ihrem Stil entsprechen.

Als "private" Alternative könnte man auch noch Kleinanzeigen in Tageszeitungen oder Anzeigenzeitschriften empfehlen. Mit einem Festpreis plus X (zum Handeln ;) ) findet man in der Regel immer irgendwelche Abnehmer, die sich ungewöhnliches, aber hochwertiges Geschirr zu legen wollen.
 
Zurück
Oben