wo von ernährt ihe euch?

was esst ihr?

  • FAST FOOD

    Stimmen: 1 2,0%
  • NUR FEINES (TEURES)

    Stimmen: 1 2,0%
  • NUR SÜßIGKEITEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • NUR GESUNDES

    Stimmen: 2 4,0%
  • EIN BISSCHEN VON ALLEM

    Stimmen: 46 92,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
"Essen" ist für mich ein Thema, dass mir seit geraumer Zeit einigen Kummer bereitet, genauer gesagt, seit ich mit meinem Mann zusammen wohne und von Schwiegermama bekocht werde. Zwischen unseren Ernährungsgewohnheiten liegen Welten. In meinem alten Leben war es mir sehr wichtig, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, also auch fettreduziert. Meine Schwiegermutter hat von moderner Ernäghrungslehre nicht viel Ahnung. Ihre Kochkünste sind relativ einseitig und wechseln im 14-Tages-Rhythmus. Alle Tage gibt es bei uns Kartoffeln, aber nicht etwa in verschiedenen Variationen, sondern eigentlich nur auf drei Arten: als Salzkartoffeln, Puffer oder Salat.

Der restliche Speiseplan besteht aus Tiefkühlkost und Frischprodukten. Das wäre nicht so schlimm, wenn meine Schwiegermutter nicht die schlechte Angewohnheit hätte, dass Essen dreimal so lange wie nötig auf dem Herd stehen zu lassen. Ist für mich alles sehr frustrierend. Vor allem weil es öfters Zoff gibt, wenn ich mir mal selber etwas zurecht mache. Dann sind meine Schwiegereltern verständlicherweise eingeschnappt. So ganz verständlich ist das aber auch wieder nicht. Denn, wenn das Essen ständig so aussieht, als sei es schon mal gegessen worden, dann vergeht einem irgendwann die Lust am Essen zuhause und der Dönerstand in der Nachbarschaft wird zum 5-Sterne-Gourmetrestaurant.

Gruss, Bea
 
Ljíara schrieb:
Je älter ich werde, desto gesünder ernähre ich mich ^^
Hört sich an, als würdest Du auf die 50 zugehen..... :D

Ich esse in der Regel von jedem etwas. Da ich ja noch zuhause wohne, kocht in der Regel meine Mutter und somit habe ich eine vielfältige Abwechslung. Ab und zu bin ich außer Haus essen und bevorzuge dort dann mehr Sachen wie italienisch, mexikanisch oder amerikanisch ;) . Klassischer Fast Food an sich (also Burger & Co) esse ich in letzter Zeit weniger, nur die kleinen Snacks genehmige ich mir wenn ich z.B. nachts auch den Nachtexpress warte (Onion Rings :D ). Salat ist eigentlich weniger mein Fall, allerdings esse ich diesen als Beilage - ein wenig Döner zum Salat ist auch nicht verkehrt.... :braue
 
Also eigentlich ess ich aus jeder Nahrungsgruppe etwas.
Allerdings steh ich nicht so auf Salat und Gemüse und für Obst muss es draußen schon richtig heiß sein. Aber wie gesagt: essen tu ich's.

Ich steh ehr auf herzhaftere Sachen und ein Monat ohne Fleisch war damals der blanke Horror für mich.

Mit Kuchen, Schokolade etc kann man mich jagen.
So'n Süßkram mag ich ned...!


Momentan ess ich aber schon seid 6 Tagen nur einmal am Tag.
Ist nicht gesund, aber da ich im Rollstuhl sitze und keinen Sport treiben kann muss die Diät ganz radikal sein. *stöhn*
 
Ich esse sehr viel fast food.
Burger King ist mehrmals die Woche im programm, das ist Standard, ansonsten auch gerne ne gute Currywurst mit Pommes ( auch oft, vor allem Abends nach´m Feiern wird die in der after-Hour Kneipe immer gegessen ), gelegentlich, weil´s zu teuer für den Efekt ist esse ich auch gerne bei der Nordsee Krabben-Brötchen etc.
Zu hause esse icch gelegentlich was mir meine beiden Mitbewohnerinnen als mal kochen von Zeit zu Zeit, aber meistens esse ich Erasco Menüs für die Microwelle aus der Plastikschale, bzw aus der Dose, die sind auch gut und machen keine Arbeit.
Obst esse ich gar keines, das Zeug geht mir net so ab, Gemüse esse ich tendenziell wenig, im Somme bei gutem Wetter wird dauernd gegrilltes Fleisch gefuttert, leckere Grillspieße, nen gutes Schwenk-Steak, Würstchen vom Grill oder auch mal gerne gegrillte Chicken Wings.
Nudeln etc. esse ich selten, da ich mir selbst nicht traditionell koche, Dose/Packung auf und in die Microwelle, so " Koche " ich, Nudeln sind mir zu viel Aufwand und es macht zu viel Dreck.
Ansonsten esse ich noch Toastbrot mit Chambelle oft und gerne ( Die LEckere Salami mit zarter Camonbert Note ^^ ) bzw wurst-Aufschnitt, BÄRCHENSTREICH !!! oder ich mach mal schnell ne warme Mahlzeit draus indem ich erst Salami auzf´s Toast mache, dann Käse drüber, Gewürze und danach ab in die Microwelle ( Sanwichtoaster ist mir irgendwie zu leidig geworden zu reinigen und dauert auch zu lang )
Ansonsten futtere ich viel Chips, andere Süßigkeiten sind mir einfach zu süß, genau wie Kuchen und Nachtisch und so.

Kalorienmäßig etc. ist meine Ernährung eigentlich schlecht, aber naja, bisschen Sport und man hält den Körper trotz einseitiger Ernährung gut in Form.
 
Da ich ein Freund der leiblichen Genüsse bin ist mir Fast Food natürlich zuwieder.
Kann man im Jahr eins zwei mal im Jahr essen,aber im Regelfall ist mir eine richtige Mahlzeit natürlich lieber.
 
Am liebsten lasse ich mir was deftige was von meiner Mum kochen. A gscheids "Bradl" und an gscheiden "Scheinsbraten" ist des beste was gibt in Österreich ...
eh natülich auch gern zum MacDoof und zum Kebabman meines Vertrauens
 
Ich find die Fragestellung irgendwie komisch... Aber sagen wir mal so: Manchmal hat man Lust auf was Gutes, dann gönnt man sich mal was Teures und manchmal hat man Bock auf Fast Food, dann geht man halt zum BK oder sonstwo hin... Wenn es schnell gehen muss, reicht auch mal Dosenfutter, wenn man Zeit hat, kann man was schönes kochen... Und manchmal ist eben Gemüse dabei und manchmal nicht... Deswegen habe ich "von allem was" gewählt... ;)
 
Von allen ein bisschen was. Aber kein fettes Essen (versteckte Fette nicht mitgerechnet) am liebsten jedoch Speisen aus italienischer und asiatischer Küche.
Zwischendurch Äpfel, Birnen, Pfirsiche oder auch mal einfach ein Döner (nur Geflügel).
 
Ich ess alles ^^
Ur gern fettiges und süßes ...
Aber imo bin ich voll auf gsundheitstripp
 
SorayaAmidala schrieb:
Meistens was einfaches weil nur für mich alleine koche ich nicht gerne, wenn ich für wen kochen darf dann gibt es auch was anständiges.
Das kann ich bestätigen :) :braue

Ja wie ernähre ich mich. Ich esse so ziemlich alles was nicht mehr wegrennen kann^^
Aber das heißt nicht, dass ich keine gesunden Dinge esse. Ich hab auch gerne mal Salat oder Obst und nicht immer nur fettes Fleisch ;)
 
Ich esse "ein bisschen von allem". Gezwungenermaßen relativ oft Fast Food (Mc Doof), ab und zu etwas Feines (leider zu selten), genug Süßigkeiten und regelmäßig Gesundes.

Ich frage mich allerdings, wo das "ganz normale Essen" geblieben ist? Das esse ich nämlich am meisten. :cool:
 
Zurück
Oben