Wo wohnt ihr?

Wo wohnt ihr?

  • bei Mama/Papa oder beiden

    Stimmen: 86 71,1%
  • sonst. Verwandten

    Stimmen: 0 0,0%
  • WG

    Stimmen: 5 4,1%
  • Singlehaushalt

    Stimmen: 12 9,9%
  • zusammen mit Freund[in]/Ehemann bzw. Frau

    Stimmen: 12 9,9%
  • Studentenbude

    Stimmen: 2 1,7%
  • im Karton

    Stimmen: 4 3,3%
  • aud der Weide/Wiese

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Nomi

Legende
Keine Sorge, jetzt kommt nicht wieder die Frage aus welcher Stadt, BL oder Land ihr kommt! :cool:
Sondern eher in welchem Haushalt ihr so lebt?!
[aus reiner Neugierde]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, mit meinen 18 Jahren, wohne noch bei meinen Eltern aber in einem ausgebauten Keller mit eigenem Eingang und auch ziemlich viel Platz, echt ganz nett !:)
Ab dem 01.01.2003 wohne ich dann in Varel in der Kaserne...
 
Ähm, als 16 jähriger Schüler und noch weitere 4 Jahre Schüler Seiner, lebe ich mal bei meinen Eltern. Nach dem Abitur dann hoffentlich ein Jahr in den USA und danach dann irgendwo in einer Studentenbude *gg*
 
Ich muß zum Glück nicht in die Kaserne! :p
(Ja, ich bin ein Kriegsdienstverweigerer)
Wohne auch noch bei meinen Eltern - eine WG wäre nicht schlecht, allerdings fehlen mir die Kohlen dafür. Erstmal Abi und dann irgendwie, irgendwo studieren.
 
Hach Nomilein, um ein Haar hätte mir die Frage nen Schock versetzt. :D Aber naja bin nochmal drumrumgekommen. *seufz*

Naja zur eigentlichen Frage mal zurück. Ich wohne NOCH im Hotel Mama, aber höchstwahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr ne eigene Bude beziehen und dann Selbstversorger spielen. *noch mehr seufz* Oh nein, dann muss ich ja kochen!!!!!!!!!!! *schrei* ;)
 
Also, ich wohne vorraussichtlich die nächsten 3 Jährchen noch bei meinen Eltern, wie sich das für brave Schüler ;) gehört. Danach werde ich hoffentlich mit der Tionne zusammen in eine Studentenbude ziehen am liebsten in Köln oder in Göttingen. :)
 
Bei Mama und Papa,wie alle in meinem alter.Dort ist es auch am schönsten keine Strom&Wasser Rechnung zu bezahlen und keine flat-rade.Zahlen alles meine eltern.
 
Also so lieb und nett meine Eltern auch sind, aber mit ihnen zusammenleben kann ich nicht. Die eigene Bude ist zwar nicht gerade günstig und bedeutet auch viel Arbeit, aber man ist sein eigner Herr. Eltern haben die bedauerliche Angewohnheit, sich irgendwie immer in das Leben ihrer Kinder zu mischen. Sei es nur mit blöden Kommentaren. Ich bin mit 19 von zuhause ausgezogen. Seitdem klappt es auch wieder mit dem Eltern besser. Aber davor...... *seufz*
Was ich kurios finde, manche Eltern erwarten von ihrern Kinder Selbstständigkeit und auf der anderen Seite kommen dann Fragen und Bemerkungen, daß man wirklich Zweifel daran bekommt, ob man auch nur alleine atmen kann.:rolleyes:
 
Ich wohne auch noch zu Hause bei meiner Mama und das ist auch ganz schön so :)
Irgendwie hänge ich an meinem Zimmer mit Ausblick auf unsern Wald und unsere Wiese, wo im Sommer frühmorgens schonmal die Rehe umher springen....ich hänge an unsern bekloppten Nachbarn, an den Ommas und Oppas aus unserer Straße, die mich von klein auf kennen und mich an der Bushaltestelle in Gespräche über's Wetter verwickeln und ich hänge an meiner Mama, die (meistens) Zuhause ist, wenn ich von der Arbeit komme und mir unbedingt was zu essen machen will.

Auf der anderen Seite reizt eine eigene Wohnung natürlich schon und ich würde das auch gerne ausprobieren...aber mit 17 hab ich noch etwas Zeit und erst muss ich eh mal die Ausbildung fertig machen. Ist ja auch alles ne finanzielle Sache...
 
Ich wohne mit meinen 14 Jahren natürlich noch bei meinen Eltern. Find ich auch ganz gut so, denn wie Dray schon gesagt hat: Dei bezahlen alles. :D
Und außerdem habe ich eine ganze Etage für mich alleine, dass ist auch ganz gut.
 
Original geschrieben von SebJanson
Hach Nomilein, um ein Haar hätte mir die Frage nen Schock versetzt. :D Aber naja bin nochmal drumrumgekommen. *seufz*

Das nächste Mal, schaffe ich es :D

Ich bin mit 18 zu Hause ausgezogen und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen.
Wie Padme, habe ich seitdem auch ein viel besseres Verhältniss zu meinen Eltern. Es ist irgendwie viel entspannter, wenn man sich nicht dauernd über den Weg läuft.
Aber manchmal wäre ich schon froh, wenn mir meine Mom etwas Hausarbeit abnehmen könnte ;)
 
Zurück
Oben