Wo wohnt ihr?

Wo wohnt ihr?

  • bei Mama/Papa oder beiden

    Stimmen: 86 71,1%
  • sonst. Verwandten

    Stimmen: 0 0,0%
  • WG

    Stimmen: 5 4,1%
  • Singlehaushalt

    Stimmen: 12 9,9%
  • zusammen mit Freund[in]/Ehemann bzw. Frau

    Stimmen: 12 9,9%
  • Studentenbude

    Stimmen: 2 1,7%
  • im Karton

    Stimmen: 4 3,3%
  • aud der Weide/Wiese

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Ich wohne jetzt wieder in der selben Wohnung in Wien, in der ich mein erstes Lebensjahr verbracht habe, und finde es gemütlich, was die anderen Wiener PSWler sicher bestätigen werden. :)
 
Wenn man es genau nimmt sind wir hier ein Drei-Generationen-Haushalt:

Erdgeschoss: Mama/Papa
1. Stock: Opa/Oma (Väterlicher seits)
2. Stock: Meiner einer

Also hab ich so zu sagen ne eigene Bude aber im Haus meiner Eltern und Großeltern
--->Praktisch
 
Luce Skywalker schrieb:
haben wir evt. ein Rindviech, oder ein Schaf o.Ä. im Forum? o_O

Also nicht dass ich was gegen Viecher hätte... aber... o_O leicht merkwürdig erschent mir das schon...

----

Ich wohn noch bei meinen Eltern,... noch...

sei froh :D

Dann mußt Du nicht so lästige Sachen wie Staubsaugen und Müllrausbringen machen
 
Ich wohnte mal kurz in einer WG, aber ansonsten bei Ma und Pa ^^.

P.S.: Welcher Ossi hat denn wieder diese ganzen alten Wo-wohnt-ihr-Threads ausgegraben? Da sist ja zum verrücktwerden. :D
 
Luce Skywalker schrieb:
haben wir evt. ein Rindviech, oder ein Schaf o.Ä. im Forum? o_O

Also nicht dass ich was gegen Viecher hätte... aber... o_O leicht merkwürdig erschent mir das schon...

----

Ich wohn noch bei meinen Eltern,... noch...

Mieze, Du weißt doch ganz genau, dass wir hier ein Schaf und ein Pferd haben. Außerdem is noch ne Ziege dazu gekommen.

Hätte man da Mauseloch als Option gebracht hätte ich das auch angegeben ^^
 
Ich wohne in einer Wohnung zusammen mit meinem Mann und demnächst auch mit unserer Tochter.

Ich habe bis vor ca. 1 Jahr (als ich noch nicht verheiratet war) mit meinen Eltern und meinen Geschwistern zusammen gelebt, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich mit noch 5 Geschwistern rumzuschlagen und bin zu meinem Verlobten gezogen.

Wir wohnen allerdings 10 minuten zu Fuß von dem Haus von meinen Eltern weg, sodass ich oft zuhause bin.
 
Wohne noch daheim bei meinen Eltern. Warum auch nicht, ist schließlich in der Nähe des Studienortes und so kann ich prima die Miete sparen! Solange man mit den Eltern gut auskommt....
 
@Crimson:

na ja n großes Bad is schon schick.. mankönnte sich ne eckbadewanne reinsetzen.. die waschmaschiene da reinstellen .. dort die wäsche trocknen ^^ ach es wäre einfach nur göttlich ^^
 
Ich hab mal Singlehaushalt angegeben - in einem Monat isses soweit ^^
Da ich nicht so gut mit meinen Eltern kann, isses das beste für alle Beteiligten :D
 
Callista Ming schrieb:
@Crimson:

na ja n großes Bad is schon schick.. mankönnte sich ne eckbadewanne reinsetzen.. die waschmaschiene da reinstellen .. dort die wäsche trocknen ^^ ach es wäre einfach nur göttlich ^^

OK, das wäre schon was. Für die beiden letzten Sachen habe ich allerdings einen Waschkeller. ;)

C.
 
@Crimson:

na ja aber dazu musste ja auch treppen laufen. Jeden Aufwand von wegen Wäsche voneinem zum anderen Traum tragen, gilt es für mich zu unterbinden...also monströs großes Bad ^^ ich werd mir n haus bauen irgendwann ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Crimson:

na ja aber dazu musste ja auch treppen laufen.
Nö, muß ich nicht, da ich in einer Einliegerwohnung wohne, und sich der Waschkeller quasi auf meiner Etage befindet. Glüclicherweise steht das Haus am Hang, so daß ich auf der anderen Seite große Fenster, eine Terasse und einen Garten habe. (um den sich netterweise der Vermieter kümmert...) :D :cool:

C.
 
Sun Tsu schrieb:
Ich wohne jetzt wieder in der selben Wohnung in Wien, in der ich mein erstes Lebensjahr verbracht habe, und finde es gemütlich, was die anderen Wiener PSWler sicher bestätigen werden. :)

Jupp recht okay ^^ - ein bissl klein nach meinen geschmak (ich weiß - ich werde auch keine größere haben ... :rolleyes: )

ich wohne noch bei meinem eltern, u nd bin recht zufrieden (pizzaria gegenüber, gute öffisanbindung usw.) ist gratis und ich bekomme ab und zu essen ...
aber ich hoffe ich bekomme mal eine eigene wohnung ^^
 
Sun Tsu schrieb:
Ich wohne jetzt wieder in der selben Wohnung in Wien, in der ich mein erstes Lebensjahr verbracht habe, und finde es gemütlich, was die anderen Wiener PSWler sicher bestätigen werden. :)
Jaaa supa gemütlich :)
Unsere m2a-Zentrale ^^
 
Ich wohne auch ncoh bei meinen Eltern.Warum ne eigene Wohnung suchen wenn ich hier eh ein ganzes Stockwerk für mich habe und keine Miete bezahlen muss:rolleyes;
 
Zurück
Oben