Wörterbuch Deutsch-Mann / Mann-Deutsch

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Für alle Frauen, die auf das passende Gegenstück zum Buch von Mario Barth gewartet haben, um endlich auch mal die Männer verstehen zu können:

Das lang ersehnte Wörterbuch "Deutsch-Mann / Mann-Deutsch" ist endlich da!

dasbuch.jpg

Inhalt unter anderem:
Von "Arghhh!" bis "Rrrrrgh!": Übersetzungen für die wichtigsten Urlaute des Mannes.

Was Sie ihm sagen sollten, was Sie nie sagen dürfen ? und wann Sie besser gar nichts sagen: Kommunikationstipps für jede Lebenslage.

Auch Ihr Mann kann im Haushalt helfen ? hier erfahren Sie, wie Sie ihn dazu bringen.
Weitere Infos dazu findet ihr hier. :D
 
hab schiss, dass das buch "nur" eine Kopie ist

wenn es aber wirklich eigenständig und lustig ist, kommt das neben das andere
 
Was ich bisher gesehen habe, gefiel mir sehr gut.

Z. B. "Die Geschenke-Freude-Auslöse-Skala": Beim Schenken kommt all das zusammen, was Männer hassen: Erwartungsdruck, Zukunftsplanung, sich für andere aufopfern ohne dafür mit dem Friedensnobelpreis belohnt zu werden und Geld für Dinge ausgeben, die man nicht in einer Sekunde von 0 auf 100 kmh bringen kann.

Was der Mann schenkt: Selbstgebrannte CD
Was die Frau sagen sollte: "Nett." (Bloss nicht überschnappen, sonst bekommt man die nächsten 10 Jahre nichts anderes mehr.)

*lol* Und das ist nur ein Beispiel. :D
 
Padme Naberrie schrieb:
Was der Mann schenkt: Selbstgebrannte CD
Was die Frau sagen sollte: "Nett." (Bloss nicht überschnappen, sonst bekommt man die nächsten 10 Jahre nichts anderes mehr.)

*lol* Und das ist nur ein Beispiel. :D

Meine Mama hat immer gesagt, Junge, selbstgebasteltes kommt von Herzen und
nicht einfach nur was gekauft. :D


mfg
 
Seh ich auch so. Eine selbstgebrannte CD kann besser sein, als irgendwelcher Plunder, der sowieso nach ein paar Minuten auf dem Speicher oder im Keller landet. Wenn ich was kaufe als Geschenk ist das sowieso meist sinnlos, weil ich einfach sowieso nicht viel davon halte. Weihnachten ist für mich nur eine Qual, ebenso mein Geburtstag...
 
Ich habe auch schon von dem Buch gehört ausserdem gefällt mir die Autorin ganz gut , habe schon mehreres von ihr gelesen. Das war eigentlich auch immer ganz witzig.
 
NJack schrieb:
Seh ich auch so. Eine selbstgebrannte CD kann besser sein, als irgendwelcher Plunder, der sowieso nach ein paar Minuten auf dem Speicher oder im Keller landet. Wenn ich was kaufe als Geschenk ist das sowieso meist sinnlos, weil ich einfach sowieso nicht viel davon halte. Weihnachten ist für mich nur eine Qual, ebenso mein Geburtstag...

Wenn die Freundin ein bisschen Ahnung von Musik und das nötige Feingefühl hat, die gebrannten Tracks zu deuten, dann kann dies sehr wohl ein sehr schönes Geschenk sein.

Allerdings glaube ich, dass die wenigstens Frauen über das nötige Feingefühl verfügen, um den Hintergrund eines solchen Geschenks zu deuten :D :p
 
Heuli schrieb:
Wenn die Freundin ein bisschen Ahnung von Musik und das nötige Feingefühl hat, die gebrannten Tracks zu deuten, dann kann dies sehr wohl ein sehr schönes Geschenk sein.

Allerdings glaube ich, dass die wenigstens Frauen über das nötige Feingefühl verfügen, um den Hintergrund eines solchen Geschenks zu deuten :D :p

Seit wann haben denn Männer feingefühl? Die meisten Frauen haben davon bestimmt mehr als ein Mann.
 
Ich hab von meinem Schatzi auch schon gebrannte CDs bekommen und mich sehr darüber gefreut, weil er einfach das Richtige draufgepackt hat. ;)

Zum Thema: Leider kam ich bisher nicht in den Genuss eines der beiden Bücher zu lesen. Ich bin für sowas zu geizig und meine Bekannten scheinbar auch :D Daher kann ich nicht sagen was ich davon halte...
 
Was der Mann schenkt: Selbstgebrannte CD
Was die Frau sagen sollte: "Nett." (Bloss nicht überschnappen, sonst bekommt man die nächsten 10 Jahre nichts anderes mehr.)
Also ich denke das mit der selbstgebrannten CD war ja nur ein Beispiel. Obwohl ich finde das nur eine selbstgebrannte CD z.B. zum Geburtstag für seinen Liebsten ziemlich mickrig ist.
Hätte ich vorher gewusst, dass ich "nett" sagen muss und auf das Geschenk nicht so "überschwänglich vor Freude" reagieren sollte, dann wäre es mir bestimmt erspart geblieben das Geschenk wirklich noch mehrmals in verschiedenen Ausführungen zu bekommen- arrghh ich wollte doch bloß höflich sein. :( ;)
 
Zurück
Oben