Wofür braucht Han diesen Helm?

Hallo,
ich frage mich wofür Han Solo den Helm hat mit dem Luke in EP 4 an Bord des Falken trainiert hat.
Luke konnte diesen Helm für sein Jedi-Training gut gebrauchen allerdings hat weder Obi-Wan noch Luke diesen Helm mit an Bord des Falken gebracht als sie von Tatooine entkommen sind demzufolge gehört dieser Helm Han.
An Bord des Falken braucht Han so einen Helm nicht also wofür ist er gut?
 
Hi,
komisch das habe ich mich auch schon immer gefragt. Han kann ja einen Helm haben, aber was bring ihm dieser Helm wenn das visier undurchsichtbar ist???

diese Helme benutzen ja nur junge Jedi-Anwerter, wie in Episode2 zu sehen war.

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Gruß Marcel3000
 
Das in II waren andere Helme.

Zu dem Helm: Was so alles an Zeug im Falken herumliegt weis ja keiner sooo genau. Der Helm lag halt einfach rum und Han hat ihn nicht weggeworfen.
Ganz einfach.
 
ich würde mich dem anschliessen. die verbindung von fliegerhelm und millenium falcon passt eigentlich ganz gut.
man muss nur mal überlegen, was man selber so alles in seinem auto mitrumschläppt, nur weil man mal wieder zu faul war es auszumisten :D
 
Ich würd eher schon tippen, dass Han irgendeine Verwendung für das Ding gehabt haben muss, sonst hätt er den Helm schon entsorgt.

So oft wie der Falke kaputt geht oder irgendwelche Mätzchen macht, da kann man bestimmt irgendwann mal einen Helm mit Schutzvisier brauchen. Es dürfte doch sicher auch irgendwelche Sachen in dem Schiff geben, die ausfallen können und die irgendwie schädlich sind für die Augen. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise war es ein Gamevisor-Helm, bei dem die Innenseite des Visiers eben das Bild projiziert.

Auf langen Flügen Videospiele. Was könnte schöner sein? :D
 
Das der Helm irgendeine Bedeutung hat glaube ich schon schliesslich ist der Falke zwar alt aber keine fliegende Abstellkammer.
Meine vermutung war das der Helm bei einer Augenverletzung getragen wird um die Augen zu schonen bzw. zu Heilen.
 
Genau,eine Schlafmaske:D
Nein,mal im ernst, ich denke eher,das unter dem undurchsichtigem Visier noch ein 2. transparentes Visier ist und das andere nur als eine Art "Kratzschutz" für das empfindlichere untere Visier ist.
 
Luke sagt ja selbst: "Mit dem Schutzvisier runter kann ich noch nichtmal was sehen. Wie soll ich da kämpfen?". Also ist es höchstwahrscheinlich ein Schutzvisier;) . Bestimmt ist das ein Pilotenhelm, wie ihn die Rebellenpiloten tragen, der noch ein Schutzvisier hat und ist man wahrscheinlich vor Helligkeit und Funken geschützt. Wie man dann aber sehen kann, könnte ich auch nicht erklären.
 
Man muss ja nix sehen! Ich denke eher,dass dieses Teil runtergeklappt wird,wenn der Helm nicht getragen wird und irgendwo im Schiff rumfliegt. Meine Sonnenbrille kommt auch immer in die Schutzhülle,wenn sie im Handschuhfach liegt,sonst wäre sie schnell hinüber!
 
Sieht mir eher nach nem normalen Schweißerhelm aus,also eher nix besonderes. Ich meine die Dinger schonmal im RL gesehen zu haben!
 
W.Antilles schrieb:
Hmm, was trägt Cheewbacca eigentlich in Episode V, als er dabei ist, den Falken zu reparieren?

Das ist doch auch so eine Schutzbrille für seine Augen hätt ich gedacht.

Aber da der Schädel eines ausgewachsenen Wookiees größer ist als der eines Menschen kann Chewie logischerweise nicht den besagten Helm mit Schutzvisier anziehen. :braue
 
Es könnte ja wirklich ein Schweißhelm für Han sein.
Möglich wäre es.
ansonsten schließe ich mich der Meinung von Undergroundmaster an ^^
 
Also ich möchte mich erstmal bei der Community entschuldigen, ich hab grad die Empire DVD hier an, jenes was Chewbacca trägt ist nur eine Art "Brille" zum Schweißen....SORRY!
Also meinen unteren Post bitte nicht beachten.
 
Ich vermute, dieser Helm ist irgendwie mit der Macht in Berührung gekommen und Obi-Wan hat ihn deshalb ausgesucht. Sieht auch wie der Helm aus, den Anakin im Podracer trägt...

Hey, mal endlich ein Gimmick, das nicht durch die PT erkärt wird.. :D :konfus:
 
Mh denke das ist ganz einfach ein gewöhnlicher Helm mit einem Zusatzvisier, dass sie drangepappt haben :D

Ein Helm mit austauschbaren Visieren sozusagen... :verwirrt:
 
Imbe schrieb:
Ich vermute, dieser Helm ist irgendwie mit der Macht in Berührung gekommen und Obi-Wan hat ihn deshalb ausgesucht. Sieht auch wie der Helm aus, den Anakin im Podracer trägt...
Meinst du das ernst:verwirrt:
Ich hoffe doch eher nicht,denn so eine "merkwürdige" Erklärung würde mir wahrscheinlich noch nicht mal unter Drogeneinfluss einfallen.Wenns ein Scherz war,dann LOL!;)
 
Es ist definitiv nicht der selbe Helm.. Aber die selbe Bauart könnte es sein...

Bzw. ich hab mal irgendwas gelesen, daß GL sich von diesem Helm für den in Episode 1 inspirieren lassen hat, wenn es nicht sogar der selber war (hinter den Kulissen). Naja, ist schon in paar Jahre her...
 
Zurück
Oben