Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wofür braucht Han diesen Helm?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von stormtrooper1980, 15. April 2006.

  1. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    Hallo,
    ich frage mich wofür Han Solo den Helm hat mit dem Luke in EP 4 an Bord des Falken trainiert hat.
    Luke konnte diesen Helm für sein Jedi-Training gut gebrauchen allerdings hat weder Obi-Wan noch Luke diesen Helm mit an Bord des Falken gebracht als sie von Tatooine entkommen sind demzufolge gehört dieser Helm Han.
    An Bord des Falken braucht Han so einen Helm nicht also wofür ist er gut?
     
  2. Marcel3000

    Marcel3000 Mal Jedimeister, mal Mandalorianischer Kopfgeldjäg

    Hi,
    komisch das habe ich mich auch schon immer gefragt. Han kann ja einen Helm haben, aber was bring ihm dieser Helm wenn das visier undurchsichtbar ist???

    diese Helme benutzen ja nur junge Jedi-Anwerter, wie in Episode2 zu sehen war.

    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

    Gruß Marcel3000
     
  3. Scud

    Scud Team Coco

    Das in II waren andere Helme.

    Zu dem Helm: Was so alles an Zeug im Falken herumliegt weis ja keiner sooo genau. Der Helm lag halt einfach rum und Han hat ihn nicht weggeworfen.
    Ganz einfach.
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich würde mich dem anschliessen. die verbindung von fliegerhelm und millenium falcon passt eigentlich ganz gut.
    man muss nur mal überlegen, was man selber so alles in seinem auto mitrumschläppt, nur weil man mal wieder zu faul war es auszumisten :D
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würd eher schon tippen, dass Han irgendeine Verwendung für das Ding gehabt haben muss, sonst hätt er den Helm schon entsorgt.

    So oft wie der Falke kaputt geht oder irgendwelche Mätzchen macht, da kann man bestimmt irgendwann mal einen Helm mit Schutzvisier brauchen. Es dürfte doch sicher auch irgendwelche Sachen in dem Schiff geben, die ausfallen können und die irgendwie schädlich sind für die Augen. :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Möglicherweise war es ein Gamevisor-Helm, bei dem die Innenseite des Visiers eben das Bild projiziert.

    Auf langen Flügen Videospiele. Was könnte schöner sein? :D
     
  7. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Vielleicht hatte der Schutzhelm auch eine Funtktion womit man das Visier undurchsichtbar machen konnte.
     
  8. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    Das der Helm irgendeine Bedeutung hat glaube ich schon schliesslich ist der Falke zwar alt aber keine fliegende Abstellkammer.
    Meine vermutung war das der Helm bei einer Augenverletzung getragen wird um die Augen zu schonen bzw. zu Heilen.
     
  9. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Genau,eine Schlafmaske:D
    Nein,mal im ernst, ich denke eher,das unter dem undurchsichtigem Visier noch ein 2. transparentes Visier ist und das andere nur als eine Art "Kratzschutz" für das empfindlichere untere Visier ist.
     
  10. Undergroundmaster

    Undergroundmaster Wedges persönlicher Gehilfe

    Luke sagt ja selbst: "Mit dem Schutzvisier runter kann ich noch nichtmal was sehen. Wie soll ich da kämpfen?". Also ist es höchstwahrscheinlich ein Schutzvisier;) . Bestimmt ist das ein Pilotenhelm, wie ihn die Rebellenpiloten tragen, der noch ein Schutzvisier hat und ist man wahrscheinlich vor Helligkeit und Funken geschützt. Wie man dann aber sehen kann, könnte ich auch nicht erklären.
     
  11. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Man muss ja nix sehen! Ich denke eher,dass dieses Teil runtergeklappt wird,wenn der Helm nicht getragen wird und irgendwo im Schiff rumfliegt. Meine Sonnenbrille kommt auch immer in die Schutzhülle,wenn sie im Handschuhfach liegt,sonst wäre sie schnell hinüber!
     
  12. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Hmm, was trägt Cheewbacca eigentlich in Episode V, als er dabei ist, den Falken zu reparieren?
     
  13. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Sieht mir eher nach nem normalen Schweißerhelm aus,also eher nix besonderes. Ich meine die Dinger schonmal im RL gesehen zu haben!
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist doch auch so eine Schutzbrille für seine Augen hätt ich gedacht.

    Aber da der Schädel eines ausgewachsenen Wookiees größer ist als der eines Menschen kann Chewie logischerweise nicht den besagten Helm mit Schutzvisier anziehen. :braue
     
  15. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Es könnte ja wirklich ein Schweißhelm für Han sein.
    Möglich wäre es.
    ansonsten schließe ich mich der Meinung von Undergroundmaster an ^^
     
  16. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Also ich möchte mich erstmal bei der Community entschuldigen, ich hab grad die Empire DVD hier an, jenes was Chewbacca trägt ist nur eine Art "Brille" zum Schweißen....SORRY!
    Also meinen unteren Post bitte nicht beachten.
     
  17. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ich vermute, dieser Helm ist irgendwie mit der Macht in Berührung gekommen und Obi-Wan hat ihn deshalb ausgesucht. Sieht auch wie der Helm aus, den Anakin im Podracer trägt...

    Hey, mal endlich ein Gimmick, das nicht durch die PT erkärt wird.. :D :konfus:
     
  18. zero

    zero children of bodom

    Mh denke das ist ganz einfach ein gewöhnlicher Helm mit einem Zusatzvisier, dass sie drangepappt haben :D

    Ein Helm mit austauschbaren Visieren sozusagen... :verwirrt:
     
  19. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Meinst du das ernst:verwirrt:
    Ich hoffe doch eher nicht,denn so eine "merkwürdige" Erklärung würde mir wahrscheinlich noch nicht mal unter Drogeneinfluss einfallen.Wenns ein Scherz war,dann LOL!;)
     
  20. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Es ist definitiv nicht der selbe Helm.. Aber die selbe Bauart könnte es sein...

    Bzw. ich hab mal irgendwas gelesen, daß GL sich von diesem Helm für den in Episode 1 inspirieren lassen hat, wenn es nicht sogar der selber war (hinter den Kulissen). Naja, ist schon in paar Jahre her...
     

Diese Seite empfehlen