Wofür braucht Han diesen Helm?

Also primär denke ich auch, dass der Helm irgendein handelsüblicher nutzbarer Helm ist, für den Han irgendwann mal eine Verwendung hatte.
Viel interessanter wäre es aber, zu wissen, woher diese fliegende Kugel kommt, mit der Luke trainiert. Die hat Obi-Wan augenscheinlich nämlich auch nicht mit an Bord gebracht, und im Gegensatz zu dem Helm handelt es sich bei dieser Trainingskugel wirklich um das selbe Modell, das die Padawane in AOTC benutzen. Ich hab hier grad die Dino-Comic Ausgabe von August '02 liegen, in der Story Spiel mit dem Feuer unterhalten sich Obi-Wan und Han im Cockpit des Falken nach ihrer Flucht von Tatooine. Darin fragt Obi-Wan Han, ob er "ein Ausbildungsprogramm an Bord" habe. Er "möchte mit dem Lichtschwertunterricht für den Jungen beginnen". Daraufhin antwortet Han "Keine Ahnung. Fragt Chewie".
Inwieweit das aber Canon ist, kann ich nicht beurteilen, da in der selben Ausgabe auch der Vader vs Maul Kampf abgedruckt ist, der ja bekanntlich Infinities ist...

Sollte es jedoch wahr sein, hat Han in seinem Falken ein antikes Jedi-Ausbildungsprogramm rumliegen, und das ist doch äußerst interessant, da er selbst dafür wohl kaum Verwendung dafür hat. :braue Möglicherweise ist das aber auch auf Chewies Mist gewachsen.
Kann aber doch durchaus sein, dass Han in seinem Frachter allerhand Zeugs rumliegen hat, von dem er nichts mehr weiß oder was er sich vorsorglich irgendwann mal zugelegt hat (man weiß ja nie ob man nicht irgendwo mal den Zoll bestechen muss) bzw mal irgendwo geklaut hat. Also doch ne Abstellkammer. :)
 
Ich meine mich zu erinner, das Han diese Kugel benutzt hat, um mit dem Blaster zu üben.
ich weiß nimmer woher, aber ich glaube das war irgend ein Comic.
 
Da klingelt bei mir auch was: War glaub ich in der Han-Solo-Trilogie, bevor er gegen diesen Meisterschützen Gallandro antreten musste. Da hat er mit der Kugel halt schießen und ausweichen geübt.
 
das kann auch sein.
Ich weiß es halt nimmer.
Solche Kugeln helfen ja auch beim Trainieren mit hand feuerwaffen.
Sicheres Zielen während der bewegung und ausweichen.
 
Um nochmal auf den Helm zurückzukommen...
Es wäre doch durchaus möglich, das der Helm, bzw sein Visier, ein spezielle Anfertigung für Flüge in Sonnenähe ist und das Visier keineswegs durchsichtig, sondern nur sehr schwer durchsehbar ist, in etwa so wie die Sonnenfinsternisbrillen, die man bei uns bekommt. Meine Privat-Erklärung :D
 
Vomar Steley schrieb:
Viel interessanter wäre es aber, zu wissen, woher diese fliegende Kugel kommt, mit der Luke trainiert. Die hat Obi-Wan augenscheinlich nämlich auch nicht mit an Bord gebracht, und im Gegensatz zu dem Helm handelt es sich bei dieser Trainingskugel wirklich um das selbe Modell, das die Padawane in AOTC benutzen. Ich hab hier grad die Dino-Comic Ausgabe von August '02 liegen, in der Story Spiel mit dem Feuer unterhalten sich Obi-Wan und Han im Cockpit des Falken nach ihrer Flucht von Tatooine. Darin fragt Obi-Wan Han, ob er "ein Ausbildungsprogramm an Bord" habe. Er "möchte mit dem Lichtschwertunterricht für den Jungen beginnen". Daraufhin antwortet Han "Keine Ahnung. Fragt Chewie".:)

I kann mir denken, dass solche Kugeln für verschiedene Funktionen programmiert werden können, unter anderem für Training mit verschiedenen Waffen, bei Han eben Blaster. Dass er sowas an Bord hat ist also gar nicht so weit hergeholt IMO. :D
 
Nochmal zur Kugel:
Diese Diamanten sind ja vielleicht dazu um Laserschüsse zu reflektieren. Und dann kann Han halt auch damit trainieren.

Das mit der starken verdunklung hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, falls er mal direkt auf eine Sonne zufliegt.
 
Zu garnichts? o_O

seid ihr alle naiv ... das ist so ein Item, das ganz zufällig herumliegt, um den verlauf der handlung in den griff zu bekommen ... genauso vortrefflich kann man über weitere solcher eingenheiten in SW diskutieren ... dem "Todesstern-zerstör-knopf" etc. etc. .... über sowas denk ich garnicht nach, nicht alles hat einen Grund, sondern nur einen Zweck o_O
 
schutzhelm

ich denke es ist einfach nur ein schutzhelm, der für die technische arbeit und wartung zuständig ist.:o was für ein leichtes thema!;)
 
Oder es ist einfach ein Helm, den andere Passagiere vergessen haben?! Es gibt viele Möglichkeiten und diese Frage ist auch nicht grade die beste. Mal ehrlich, wen interessiert von wo oder wem der Helm stammt?? Und es ist noch nicht mal wichtig für den weiteren Verlauf der Filme.:yoda
 
Und vor Lando gehörte die Falcon jemand anderen und davor auch und und und... die Kiste ist älter, als nur 19 Jahre (wo man sie das erste mal wärend dem Ende der Clone Wars in Episode III zu sehen bekommt).

Und der Helm kann auch noch von diesen Vorbesitzern in den Ausrüstungskisten des Schiffs liegen. Solche Helme sind in vielen Situationen einfach perfekt geeignet: wenn man einen Kopfschutz benötigt und jederzeit eine Explosion die Sicht gefährden kann, ist ein solches Blast Shield recht praktisch. Eventuell kann man ja Computerdaten auf die Innenseite des Helmes projezieren? Wer weiß ;)

Genausogut kann das ganze Zeugs immer noch von Vorbesitzern in der Falcon verstaut sein, die Jedi waren. Es gab eh mal das Gerücht, daß das Schiff in den Zeiten der Alten Republik in den Händen einiger Jedi war.

Insofern ist hier vieles möglich... meines Wissens aber nichts davon offiziell bestätigt ^^
 
Da die CEC YT-1300er Reihe keine modifizierten Schiffe, sondern eine eigene Klasse sind und diese erst 30 Jahre vor Yavin eingeführt wurde, ist deine Theorie (auch als Witz) nicht wirklich tragbar :braue :p
 
Nein, ich denke nicht, daß Luke auf die Schnelle einen Helm mit Blast Shield zusammen bastelt, nur um sich dann über das selbige zu beschweren. Luke ist in einigen Dingen begabt/trottelig, aber das wäre dann zuviel des Guten ^^
 
Hmmm...ich glaube, ich kann mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass es tatsächlich so ist, dass es einige Lichtquellen (Sonnen, Pulsare) gibt, die einem die Augäpfel aus den Höhlen brennen würden, also kann man durch dieses Schutzvisir tatsächlich hindurchsehen, wenn man von einem solchen Objekt geblendet wird. Daher vielleicht die Ähnlichkeit mit einem Pilotenhelm.
Bei normaler Raumhelligkeit (weiß grad nicht wieviel Lux das sind) sieht man dagegen überhaupt nichts...Sonnenschutzfaktor-4.000.000-Sonnenbrille also in etwa ;)
 
Minza schrieb:
Und vor Lando gehörte die Falcon jemand anderen und davor auch und und und... die Kiste ist älter, als nur 19 Jahre (wo man sie das erste mal wärend dem Ende der Clone Wars in Episode III zu sehen bekommt).
Ist das offiziell, dass das die Falcon in Episode 3 ist? (Zu sehen in der Szene als die Jedi mit dem geretteten Kanzler zum Senat fliegen). Weil man sieht die Falcon auch schon in AOTC auf Theed. Bloß bisher hieß es in beiden Fällen sei das ein Frachter der gleichen Klasse, aber nicht die Falcon... :verwirrt:
 
Nein, das ist komplett offiziell, daß der CEC YT-1300 in der von dir genannten RotS Szene die Millennium Falcon ist. Der YT-1300er in AotC ist aber nicht die Falcon. Auch das ist offiziell.
 
Zurück
Oben