Wofür braucht Han diesen Helm?

Man muss ja nix sehen! Ich denke eher,dass dieses Teil runtergeklappt wird,wenn der Helm nicht getragen wird und irgendwo im Schiff rumfliegt. Meine Sonnenbrille kommt auch immer in die Schutzhülle,wenn sie im Handschuhfach liegt,sonst wäre sie schnell hinüber!

Der Meinung bin ich auch. Das Visier lässt sich eben hochklappen, wenn der Helm benötigt wird.
 
Genau darauf bezog sich meine Aussage:Er sagt "mit heruntergeklappten Visier kann ich nichtmal sehen". Ich denke einfach nicht,dass dieses Visier eine andere Verwendung hatte. Klappt Kenobi nicht sogar das Visier runter? Oder hing der Helm schon mit heruntergeklapptem Visier an der Wand? Muss ich mal schauen...
 
Nope, der Helm hängt schon so an der Wand...

Eventuell kommt das ja im neuen Visual Dictionary raus, das im Herbst auf den Markt kommt ^^
 
Ich hätte meine eigene kleine Theorie zu dem Helm. Wer sagt denn das der Helm kein Speederbikehelm ist und Han in seinem Frachtraum nen Bike hat/hatte? der Falke ist groß genug um so nen Ding zu transportieren und für nen Schmuggler kann so nen Ding auch manchmal von Vorteil sein.
 
Ikari schrieb:
Ich hätte meine eigene kleine Theorie zu dem Helm. Wer sagt denn das der Helm kein Speederbikehelm ist und Han in seinem Frachtraum nen Bike hat/hatte? der Falke ist groß genug um so nen Ding zu transportieren und für nen Schmuggler kann so nen Ding auch manchmal von Vorteil sein.

Und warum sollte ein Bikerhelm ein Visir haben, durch das man nichts sehen kann? Irgendwie nicht ganz einleuchtend.
 
Es wäre immerhin eine Möglichkeit. Ansonsten könnte man es noch als Schlafhelm nutzen^^ wenn es im Schiff zu hell ist und man nicht abdunkeln kann aufsetzen und schlafen *gg*
 
Ikari schrieb:
Ich hätte meine eigene kleine Theorie zu dem Helm. Wer sagt denn das der Helm kein Speederbikehelm ist und Han in seinem Frachtraum nen Bike hat/hatte? der Falke ist groß genug um so nen Ding zu transportieren und für nen Schmuggler kann so nen Ding auch manchmal von Vorteil sein.
Speeder Bike-Helme sehen imo ganz anders aus, und dass Han ein Bike (im Falken) haben soll, davon hab ich noch nix gehört. Außerdem wär ein Helm mit einem so komischen Visier (Blast Shield) doch eher unpraktisch für nen Bike-Piloten.
 
Zurück
Oben