Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher habt ihr diese Hintergrundinformationen ???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Stratocaster, 3. Mai 2003.

  1. hallo,

    mich würde mal interresieren woher ihr z.b die Vergangenheit von Darth Mault, etc wisst...die wird ja in episode1 nicht erwähnt..!?!??!
    BEISPIEL (aus dem "Star-Wars Lexikon" dieser Seite):

     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Bücher, Lexicas, Enzeklopedien, Internet...all sowas.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

    z.B. das SW-Fact-File oder andere Bücher und Comics (in deinem Fall z.B. der Roman "Der Schattenjäger") und natürlich auch der Austausch von Informationen über das Internet

    Ich bin da aber auch nicht unbedingt der Experte, da musst du andere fragen (die bestimmt bald hier rein posten werden).:)

    [Edit]Mist, zu spät!
     
  4. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Das Expanded Universe! :)
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hier ist eine Liste aller Bücher ect. die bisher erschienen sind:

    http://www.starwars-books.de.vu/

    Viel Spaß beim durchstöbern und bestellen ;)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Kann ich nur bestätigen.... schonmal was von dem Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" (so oder so ähnlich, ich habs nich) gehört ? Da gehts ja um ihn und man kann, denk ich, einiges über ihn erfahren...

    Und dann halt wie anderen schon sagen: Fact File usw. ...

    Ich geh aber auch davon aus das viele hier im Forum untereinander gelernt haben und sich so ne Menge wissen aufgebaut hat !
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Komisch, hier wird die ganze Zeit auf den Roman "Darth Maul - Shadow Hunter" verwiesen, dabei hat dieser Lexikoneintrag da oben mit dem Buch gar nichts zu tun. Die Sache mit der Schwarzen Sonne und Darth Maul wird nämlich nur im Comic "Darth Maul" behandelt. Was in "Shadow Hunter" passiert, wird in diesem Eintag mit keiner SIlbe erwähnt. Desweiteren bin ich mir bis heute nicht sicher, ob der angebliche Name von Darth Maul (Khameir Sarin) wirklich offziell ist. Ich hab jedenfalls noch kein Buch in der Hand gehabt, in dem der auftaucht (und ich hab 'NE MENGE gelesen *g*), und gehe deshalb davon aus, daß dieser Name reine Fan-Fiction ist.

    Ansonsten kann ich, was das Erlangen von Hintergundinformationen angeht, natürlich auch nur ganz groß auf das Expanded Universe verweisen.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da bin ich auch desletzte drüber gestolpert. Im Netz findet man zwar eine Menge Seiten, die sagen, daß Maul ursprünglich so hieß. Aber ich hab bis jetzt keine Quelle dafür gefunden und die unofficial encyclopedia von TFN hats auch nicht drin. Insofern seh ich es auch eher als Fanfiction an.

    Ich hab allerdings das EP1 Journal von Darth Maul und die Kinderbücher 'The Fury of Darth Maul' und 'Darth Mauls Revenge' nicht gelesen, aber ich glaube nicht, daß es dort drin steht...


    Craven
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    "Der Schattenjäger" ist wirklich grandios,mein Freund hats und ich habs schon gelesen. Ich wusste gar nicht,das er schon vor TPM
    Jedi getötet hat!
     
  10. Remus

    Remus Gast

    Wenn Du gelernt hast, Deine Gedanken zum schweigen zu bringen, wirst Du auch hören, was die Macht Dir zu verkünden hat.

    Es scheint, als konzentriertest Du Dich zu wenig auf das Hier und Jetzt. Werde Dir der lebendigen Macht bewusst und Du wirst dem langen Pfad der Erkenntniss bis ans Ende folgen können.:)
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das scheint mit eher in das EU-Forum zu gehören. *verschieb*

    Genau. Auch wenn Infos aus dem EU nur von zweifelhaften Wert sind. :)
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Also, im Darth Maul Journal von Jude Watson steht:

    Wenn er seinen Namen selber nicht kennt kann Khameir Sarin ja nur Fan-Fiction bzw. inoffiziell sein.
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Maul's realname ist 1. unbekannt und 2. unbedeutend, da er schon als Säugling zu Sidious kam und dieser ihn als Darth maul groß gezogen hat ("Schattenjäger")

    @Poli:
    Im Schattenjäger denkt Maul einige Male an den Auftrag, bi dem er die Schwarze sonn auauslöschen sollte.
     
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Zweifelhaft würde ich nicht unbedingt sagen. Muß nur jeder selbst entscheiden, ob man das EU als "anerkannte" Quelle hinzuzieht oder nicht.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Stimmt, Mauls Auftrag die Schwarze Sonne zu zerlegen wird durchaus im Schattenjäger angesprochen. Es war wenn ich mich recht entsinne sein letzter Austrag, bevor Maul nach Coruscant geflogen ist, um sich letztendlich um Lorn Pavan (oder wie der heißt) zu widmen.

    Aber sonst steht da nichts weiteres über Mauls Vergangenheit drin, außer dass Maul schon als Kind zum Schüler Palpatines wurde. Aber bestimmt kein Name wie Khameir Sarin. Das wär mir aufgefallen... :D
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Jap.
    Nur dass er sich eigentlich nicht um Lorn, sondern um Harth Monchar kümmern sollte. da dieser aber mit Lorn in Kontakt getreten war, war er auch dran...
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Das witzigste an dem Roman ist, wie ein völlig ratloser Obi-Wan versucht die Verfolgungsjagd zu rekonstruieren und dabei immer mindestens 3 Schritte hinter den Ereignissen bleibt...:D
     

Diese Seite empfehlen