Woher habt ihr diese Hintergrundinformationen ???

S

Stratocaster

Gast
hallo,

mich würde mal interresieren woher ihr z.b die Vergangenheit von Darth Mault, etc wisst...die wird ja in episode1 nicht erwähnt..!?!??!
BEISPIEL (aus dem "Star-Wars Lexikon" dieser Seite):

Über die mysteriöse Vergangenheit des Darth Maul ist nur sehr wenig bekannt. Bekannt ist, dass er Khameir Sarin hieß. Er wurde, als er noch jung war von dem dunklen Sith Darth Sidious dazu gedrängt, ein paar Jedis eine Falle zu stellen, bei diesem Vorfall kamen sechs Jedis ums Leben und Darth Sidious machte Sarin zu seinem Schüler. Darth Maul ist von der selben Rasse wie der Jedi Eeth Koth, also ein iridonianischer Zabrak. Diese werden durch ihre rudimentären Hornmuster identifiziert, die jedoch bei jedem Zabraken unterschiedlich sind. Auch zeichnen sich die Zabraken durch ihre mentale Disziplin aus. Darth Maul baute sich ein unübliches zweiseitiges Laserschwert, mit dem er aber sehr gut geübt und beinahe unschlagbar ist. Darth Mauls Kampfstil wirkt ein bißchen "tänzerisch". Deswegen wird er auch von Gegnern, die eine Konfrontation mit ihm überlebt haben, der "tanzende Teufel" genannt. Überrascht von seinen Fähigkeiten, gab Sidious ihm immer schwierigere Aufgaben, die Maul aber zur Zufriedenheit seines Meisters erfüllte. Auch lehrte Darth Sidious ihm die Geschichte der Sith und Maul brannte darauf, sich den Jedi erkennen zu geben, um die Rache der Sith zu vollenden. Doch Sidious gebot ihm, sich ihn Geduld zu üben, da er schon bald seine Rache haben würde. Darth Maul ließ sich seinen ganzen Körper tätowieren, in Rot und Schwarz. Niemand weiß, was diese Zeichen bedeuten, aber sie tun ihre Wirkung, indem sie Mauls Gegner enorme Furcht einflößen. Kurz vor dem Kampf auf Naboo schickte Sidious Maul aus, um die schwarze Sonne zum Schweigen zu bringen. Sie waren in den Augen Darth Sidious zu mächtig geworden, so dass er sie ins Chaos stürzen wollte, damit sie sich erst einmal um ihre eigenen Probleme kümmern mussten. Maul kämpfte allein gegen die Häscher der schwarzen Sonne und tötete auch einen der neuen Vigos, um schließlich den Kopf der schwarzen Sonne zu töten.
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

z.B. das SW-Fact-File oder andere Bücher und Comics (in deinem Fall z.B. der Roman "Der Schattenjäger") und natürlich auch der Austausch von Informationen über das Internet

Ich bin da aber auch nicht unbedingt der Experte, da musst du andere fragen (die bestimmt bald hier rein posten werden).:)

[Edit]Mist, zu spät!
 
Original geschrieben von taagul
Das Expanded Universe! :)

Kann ich nur bestätigen.... schonmal was von dem Buch "Darth Maul - Der Schattenjäger" (so oder so ähnlich, ich habs nich) gehört ? Da gehts ja um ihn und man kann, denk ich, einiges über ihn erfahren...

Und dann halt wie anderen schon sagen: Fact File usw. ...

Ich geh aber auch davon aus das viele hier im Forum untereinander gelernt haben und sich so ne Menge wissen aufgebaut hat !
 
Komisch, hier wird die ganze Zeit auf den Roman "Darth Maul - Shadow Hunter" verwiesen, dabei hat dieser Lexikoneintrag da oben mit dem Buch gar nichts zu tun. Die Sache mit der Schwarzen Sonne und Darth Maul wird nämlich nur im Comic "Darth Maul" behandelt. Was in "Shadow Hunter" passiert, wird in diesem Eintag mit keiner SIlbe erwähnt. Desweiteren bin ich mir bis heute nicht sicher, ob der angebliche Name von Darth Maul (Khameir Sarin) wirklich offziell ist. Ich hab jedenfalls noch kein Buch in der Hand gehabt, in dem der auftaucht (und ich hab 'NE MENGE gelesen *g*), und gehe deshalb davon aus, daß dieser Name reine Fan-Fiction ist.

Ansonsten kann ich, was das Erlangen von Hintergundinformationen angeht, natürlich auch nur ganz groß auf das Expanded Universe verweisen.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Desweiteren bin ich mir bis heute nicht sicher, ob der angebliche Name von Darth Maul (Khameir Sarin) wirklich offziell ist. Ich hab jedenfalls noch kein Buch in der Hand gehabt, in dem der auftaucht (und ich hab 'NE MENGE gelesen *g*), und gehe deshalb davon aus, daß dieser Name reine Fan-Fiction ist.
Da bin ich auch desletzte drüber gestolpert. Im Netz findet man zwar eine Menge Seiten, die sagen, daß Maul ursprünglich so hieß. Aber ich hab bis jetzt keine Quelle dafür gefunden und die unofficial encyclopedia von TFN hats auch nicht drin. Insofern seh ich es auch eher als Fanfiction an.

Ich hab allerdings das EP1 Journal von Darth Maul und die Kinderbücher 'The Fury of Darth Maul' und 'Darth Mauls Revenge' nicht gelesen, aber ich glaube nicht, daß es dort drin steht...


Craven
 
"Der Schattenjäger" ist wirklich grandios,mein Freund hats und ich habs schon gelesen. Ich wusste gar nicht,das er schon vor TPM
Jedi getötet hat!
 
Wenn Du gelernt hast, Deine Gedanken zum schweigen zu bringen, wirst Du auch hören, was die Macht Dir zu verkünden hat.

Es scheint, als konzentriertest Du Dich zu wenig auf das Hier und Jetzt. Werde Dir der lebendigen Macht bewusst und Du wirst dem langen Pfad der Erkenntniss bis ans Ende folgen können.:)
 
Also, im Darth Maul Journal von Jude Watson steht:

What is my name? I don't know. It doesn't matter. My former name represents a death, not a life. I died and was born into the Sith. I was found by my master and taken as a baby.

Wenn er seinen Namen selber nicht kennt kann Khameir Sarin ja nur Fan-Fiction bzw. inoffiziell sein.
 
Maul's realname ist 1. unbekannt und 2. unbedeutend, da er schon als Säugling zu Sidious kam und dieser ihn als Darth maul groß gezogen hat ("Schattenjäger")

@Poli:
Im Schattenjäger denkt Maul einige Male an den Auftrag, bi dem er die Schwarze sonn auauslöschen sollte.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
[..]
Genau. Auch wenn Infos aus dem EU nur von zweifelhaften Wert sind. :)

Zweifelhaft würde ich nicht unbedingt sagen. Muß nur jeder selbst entscheiden, ob man das EU als "anerkannte" Quelle hinzuzieht oder nicht.
 
Original geschrieben von Renegat 35

@Poli:
Im Schattenjäger denkt Maul einige Male an den Auftrag, bi dem er die Schwarze sonn auauslöschen sollte.

Stimmt, Mauls Auftrag die Schwarze Sonne zu zerlegen wird durchaus im Schattenjäger angesprochen. Es war wenn ich mich recht entsinne sein letzter Austrag, bevor Maul nach Coruscant geflogen ist, um sich letztendlich um Lorn Pavan (oder wie der heißt) zu widmen.

Aber sonst steht da nichts weiteres über Mauls Vergangenheit drin, außer dass Maul schon als Kind zum Schüler Palpatines wurde. Aber bestimmt kein Name wie Khameir Sarin. Das wär mir aufgefallen... :D
 
Jap.
Nur dass er sich eigentlich nicht um Lorn, sondern um Harth Monchar kümmern sollte. da dieser aber mit Lorn in Kontakt getreten war, war er auch dran...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Jap.
Nur dass er sich eigentlich nicht um Lorn, sondern um Harth Monchar kümmern sollte. da dieser aber mit Lorn in Kontakt getreten war, war er auch dran...

Das witzigste an dem Roman ist, wie ein völlig ratloser Obi-Wan versucht die Verfolgungsjagd zu rekonstruieren und dabei immer mindestens 3 Schritte hinter den Ereignissen bleibt...:D
 
Zurück
Oben