Woher hat Darth Maul seine Tattoos?

Original geschrieben von Darth Miles
( gibt es noch mehr Zabraks als Eeth Koth, Maul und Agen Kolar???)

Ich würde meinen beiden Vorpostern gern widersprechen, diese drei sind die einzigen ihrer Spezies - sie vermehren sich ausschließlich indem sie sichh teilen, wie Maul ja eindrucksvoll vorgeführt hat - er wurde nicht besiegt, er hat vielmehr Schritte unternommen um die Bedrohung für die Jedi zu verdoppeln :D

Was die Tatowierung angeht denke ich das sie eine Art Statussymbol darstellt, sozusagen eine Maske, die er durch sein Training immer weiter kompletieren durfte - oder alternativ ein Zeichen, das er seine Herkunft hinter sich gelassen hat und jetzt ein Sith ist.
 
Also echt mal, wenn das Schminke gewesen wäre, hätte der einige Male sehr lächerlich ausgesehen *g* Wenn ich mir das in dem Kampf mit Obi-Wan und Qui-Gon vorstelle: Obi-Wan hält inne und sagt: "Einen Moment bitte, Herr Sith, sie fangen an zu tropfen und alles verläuft! Sieht nicht schön aus!" :D Nee, nee, das müssen Tätowierungen gewesen sein! *g*
Ich denke aber auch, dass er das nur hat machen lassen, um böser und gefährlicher auszusehen. Es passt einfach nicht, wenn man Sith ist und sieht aus wie ein Bürohengst :D
 
Original geschrieben von Satrek

Was die Tatowierung angeht denke ich das sie eine Art Statussymbol darstellt, sozusagen eine Maske, die er durch sein Training immer weiter kompletieren durfte - oder alternativ ein Zeichen, das er seine Herkunft hinter sich gelassen hat und jetzt ein Sith ist.

Ja, ist sehr wahrscheinlich. Aber ich würde sogar sagen, dass er sich damit zumindest in seinen Augen völlig von seinen "Artgenossen" getrennt hat und nun mehr ganz für die Sith, also seinen Meister und die dunkle Seite lebt. Und stirbt. :D
 
das es noch mehr zbraks gibt ist mir klar, aber ich meinte ob es noch mehr Zabraks in SW gibt die ne Rolle spielen -_-"

nochmal zum Tatoo

was davon ist denn jetzt eigentlich das Tatoo?
ist das Rote tätowiert oder das schwarze???

hatte er vorher ne schwarze Haut und hat sie rot tätowieren lassen oder andersrum?
 
Original geschrieben von Darth Miles
das es noch mehr zbraks gibt ist mir klar, aber ich meinte ob es noch mehr Zabraks in SW gibt die ne Rolle spielen -_-"

Mir ist außer den bereits gekannten kein weiterer begegnet bisher. Aber das muss nichts heißen, wenn man bedenkt, wieviele neue Romane und Comics zur Zeit rauskommen. :)
 
Original geschrieben von Darth Miles


nochmal zum Tatoo

was davon ist denn jetzt eigentlich das Tatoo?
ist das Rote tätowiert oder das schwarze???

hatte er vorher ne schwarze Haut und hat sie rot tätowieren lassen oder andersrum?


Ich denke, dass beide Farben tätowiert sind. Zabrak haben einen bräunlich Teint, wie Südländer, sind aber nicht schwarz!
 
@Miles: Twi'legs gibts doch auch in allen Modefarben, die grad in den Harems der Hutts in sind - grün, blau, orange, rot - die neuen Modelle in blass-pink sollen ja weggehn wie warme Semmeln :p
 
Da muss ich mal was klar stellen, genug wirres Zeug ist hier ja schon geredet worden ;)
Also, erstens: Das Motiv seines Tattoos ist leicht abgeändert und entspricht nicht dem Original; und zweitens: die Inspiration bzw. das Original wovon Maul "kopierte" findet man bei E2.
Einfach die DVD nach Zeitindex 1:10:00 spulen und nach oben gucken, auf dem TV natürlich... :p :D

(Übrigens findet man das Motiv auch in E1, wo, das verrate ich aber jetzt nicht... *g*)
 
Du meinst die Decke von Lars Küche. Das Motiv ist ziemlich ähnlich, stimmt, aber hat mit der Handlung der Filme nichts zu tun. Das mit der Decke war nur ein Gag!:angry
 
Original geschrieben von DarthNeo
Ich könnte mir vorstellen , daß Maul sich mit Hilfe der Macht selbst tätowiert hat.

Ähm, wie soll das denn bitteschön gehen? Die Macht mag zwar viel Einfluss auf die geistig schwachen haben, aber dass sie auch die Hautfarbe ändern kann, das wär mir neu... ;)
 
sarid ich glaube neo meint das anders

ich glaube , er meint , dass Maul mit Hilfe der Macht irgendwelche Gegenstände, womit man sich früher tätowiert hat, hochgehoben hat, und sich dann damit per Macht tätowiert hat
 
Das wär aber arg schwierig gewesen :p
Ich stell mir gerade Maul vor, wie er halbnackt vor zwei Spiegelns teht (er muss ja seinen Rücken sehen können) und denn mit ner Tätowiernadel, die hinter ihm rumschwebt, sich selbst tätowiert :D
Ne, ich glaub das wär ein BISSCHEN zu schwer ;) da is ein Droide doch praktischer ;)
 
Zurück
Oben