Woher hat Darth Maul seine Tattoos?

Woodstock schrieb:
WElceh Angabe ist denn nun eigentlich Canon? (dachte in Schattenjäger wird ne Anspielung auf dieses sehr junges Einstiegsalters von Maul gemacht :confused: )
Das Panel im Comic muss sich ja nicht auf die Anfänge seiner Sith-Laufbahn beziehen, oder? Vielleicht hat er die Tatoos erst bekommen, als er sich nach ein paar Jahren als fähig erwiesen hatte. :confused:
 
Lowbacca schrieb:
Das Panel im Comic muss sich ja nicht auf die Anfänge seiner Sith-Laufbahn beziehen, oder? Vielleicht hat er die Tatoos erst bekommen, als er sich nach ein paar Jahren als fähig erwiesen hatte. :confused:

Ich dachte eigentlich an das erste Panel, in dem ein sehr junger Maul (in zerlumpter Kleidung) von einem dunklen Kapuzenmann angesprochen wird) (so interpretiere ich diese Szene) und da kann man schon davon ausgehen, dass Maul kein Kleinkind mehr ist (es sei denn die Zabraks wachsen ungeheuer schnell).
Dieses erste Panel soll doch schon die Entdeckung von Maul zeigen?
 
wer weis vieleicht war er einfach nur eine nacht im seinem leben zu betrunken und als er dan naechsten morgen auf wachte war er halt überal tatoowiert
 
Willkommen im PSW!
Che schrieb:
wer weis vieleicht war er einfach nur eine nacht im seinem leben zu betrunken und als er dan naechsten morgen auf wachte war er halt überal tatoowiert
Das ist sehr unwahrscheinlich, da

1. es eine offizielle Quelle dazu gibt, wie er seine Tatoos bekam (nämlich durch Palps),

2. Maul sich wohl nie so hat gehen lassen. :cool:
 
Che schrieb:
wer weis vieleicht war er einfach nur eine nacht im seinem leben zu betrunken und als er dan naechsten morgen auf wachte war er halt überal tatoowiert

LOL genau .. das nenn ich mal eine realitätsnahe Beschreibung der Situation. :D
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Minza
Kann man diese Bilder ernst nehmen? Die Tales sind doch meines Wissens nach net Canon oder?

Ab Tales #21 waren diese Comics canon, ja... somit ist dieses Comic sehr ernst zu nehmen. Infinities Comics in den Tales wurden ab diesem Zeitpunkt direkt ausgeschildert.

@Woodstock: ich schätze da Maul eher auf 3 oder 4 Jahre...
 
Minza schrieb:
Ab Tales #21 waren diese Comics canon, ja... somit ist dieses Comic sehr ernst zu nehmen. Infinities Comics in den Tales wurden ab diesem Zeitpunkt direkt ausgeschildert.

@Woodstock: ich schätze da Maul eher auf 3 oder 4 Jahre...

Entweder wachsen Zabrack sehr viel schneller als Menschen oder wir beide haben andere Ansichten über 3-4jährige.

Der sieht doch viel älter aus? Besonders die Größe (nehme doch mal an, dass er Palpatine schon bis zur Hüfte geht.

Aber andere Quellen wann genau Maul zu Sidious kam hast du auch nicht?(Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal in einem anderen Thread? Oder hab ich mich da mit cornholio unterhalten? :confused: )
 
Es gibt keine genauen Angaben über Maul's Aufnahme als Sidious' Schüler, nein.

Zudem weißt du bei dem Bild nichtmal, ob Sidious vor dem Kind hockt oder sitzt. Wenn er stehen würde, wäre Maul um einiges älter als 6 oder dergleichen. Meine Ansichten über 3-4jährige haben sich in meiner Arbeit als Kindergärtnerin eigentlich ziemlich gefestigt ;)

Ich kann mich aber auch vage daran erinnern, daß wir schonmal ein Gespräch diesbezüglich geführt hatten, ja ^^
 
Ich würde sagen, jeder sollte sich da sein eigenes Canon machen uns sich selber was ausdenken. Für mich hat sich Maul die Hörner anspitzen lassen (oder selber angespitzt) und sich von irgendeiner Maschine nach einem von ihm selbst entworfenen Design tätowieren lassen.

Hat sicherlich weh getan, aber man ist nicht umsonst Sith ...;)
 
Man muss ja auch nicht alles bis auf das Letzte klären oder? Das Universum ist groß und außerdem muss ja nun nicht jeder alles wissen. Ungewissheiten versüßen ja nunmal das Leben, oder? Ich gebe Lord Zumpferl absolut recht und man sollte seine Meinung:
Ich würde sagen, jeder sollte sich da sein eigenes Canon machen uns sich selber was ausdenken.
zum Canon erklären!:D
 
Zurück
Oben