Woher kann Obi-Wan den die Wookiesprache ?

Ist es euch eigentlich noch nichtmal in den sinn gekommen, dass er es vielleicht irgendwie mithilfe der Macht erspürt hat, also dass er es ihm in der macht gezeigt hat.
:yoda
 
ich kann mich da nur den anderen anschließen. entweder hat obiwan es während seiner ausbildung aktiv gelernt oder er benutzt die macht um sich mit dem wookie zu verständigen...
 
Tyvooka war ein Mitglied des Jedi Councils zB

Ich hatte wie gesagt nur das Bild gesehen.
( Das mit Qui Gon Jinn, Yoda, Dooku und Tyvooka).

In welchen Buch steht denn was über ihn ?

Zum Thema, Obi Wan ist ja nicht der einzige ,
der Chewbacca versteht, aber mit Hilfe der
Macht kann er es sicherlich noch besser.
Zumindest kann er seine Gedanken lesen .
 
Original geschrieben von Jedihammer
In der Mos Eisley Cantina spricht Obi-Wan mit Chewbacca, und erfährt von ihm auch seinen Namen und dass er Co-Pilot eines Raumschiffes ist.
Wie kann er denn Chewbacca verstehen ?
Woher kennt er denn die Sprache der Wookies ?
Ich kann die Frage auch anders Formulieren :
Warum können Türken Deutsch und umgekehrt ?
Antwort : Weil man das lernt !
Meinst du etwa nur ein Mensch in dem fall Han Solo würde die Wookiesprache verstehen ?
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@Sarid Horn

Das mit den Kehlköpfen scheint eine weitverbreitete "Krankheit" zu sein, denn die Gammoreaner können ebenfalls kein Basic wegen ihrer Kehlköpfe. Ok das bavarische Volk hat ja auch etwas Probleme mit "Basic". Was aber wohl weniger am Kehlkopf liegt :D

Das ist doch auch ganz logisch, oder? Ich meine es gibt soviele unterschiedliche Rassen. Warum sollten da nicht ein paar dabei sein, deren Kehlköpfe nicht in der Lage sind einige Wörter in Basic rauszubringen?

Und genau das unterscheidet ja das bajuwarische Volk von den Wookiees. Wir könnten schon, aber wir wollen gar nicht "Basic" sprechen. :D
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Na also wenigstens eine Person die es mit Humor nimmt. Ich muss ja auch ganz still sein, da ich als Hesse auch nicht unbedingt Hochdeutsch spreche ;)

Das schon, aber ich glaub trotzdem nicht, dass das mit den Verständigungsproblemen der Wookiees oder der Gamorrianer vergleichbar ist... ;) :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das schon, aber ich glaub trotzdem nicht, dass das mit den Verständigungsproblemen der Wookiees oder der Gamorrianer vergleichbar ist... ;) :D

Wobei manche Dialekte ähnlich unverständlich sind... :p :D
Die Frage wäre dann nur, wieso es Wookie-Sprachfehler gibt, durch die sie basic sprechen können...
 
Original geschrieben von Satrek
Wobei manche Dialekte ähnlich unverständlich sind... :p :D
Die Frage wäre dann nur, wieso es Wookie-Sprachfehler gibt, durch die sie basic sprechen können...

Das hab ich immer so interpretiert, dass Ralrachens Kehlkopf (der hier quasi angesprochene Wookiee :D ) durch die Abnormalität eben einen der Menschen ähnlichen bzw. ähnlicheren Kehlkopf hat, mit dem er in der Lage ist, Basic zu sprechen. Warum soll das denn nicht möglich sein?
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Warum soll das denn nicht möglich sein?

Ich denke das eine "Fehlbildung", die es ihm erlaubt eine andere Sprache zu sprechen, doch recht selten sein muß. Aber aus sowas kann man der GFFA ja keinen Vorwurf machen - schließlich ist ein Großteil der Aliens menschlich, und nur wenige weichen stark von dieser Form ab ;)
 
Kann Han Solo eigentlich die Wookie-Sprache? Ich glaube nicht. Es gab da so einige Missverständnisse.
Obi-Wan kann sich mit einem Wookie verständigen. Er ist immerhin ein Jedi.;) Für mich macht Obi-Wan den Eindruck als seien Wookies im ziemlich fremd.

:D "ich finde euren Mangel an Glauben beklagenswert":D
 
Original geschrieben von Rolle
Kann Han Solo eigentlich die Wookie-Sprache? Ich glaube nicht. Es gab da so einige Missverständnisse.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß Han jahrelang mit Chewie herumgeflogen ist, ohne zu verstehen was Chewie sagt?
hmm.gif



Craven
 
@ Craven

Ich habs eigentlich anders gemeint. Wenn ich mit einer Ausländerin mehrere Jahre zusammenleben würde, könnte ich sie verstehen aber Ihre Sprache sprechen und schreiben könnte ich noch lange nicht.
Ich denke da an die Reparaturszene am Falken auf Hoth.
 
also mindestens im EU war Kenobi schonmal ein paar mal auf Alaris Prime, einer Wookiee (man beachte die beiden "ee" am Schluß :p) Kolonie... ich denke, da wäre es ganz gut, auch Shyriiwook zu verstehen ;)
 
Original geschrieben von Rolle
Kann Han Solo eigentlich die Wookie-Sprache? Ich glaube nicht. Es gab da so einige Missverständnisse.

Han Solo ist sogar mit einer Wookiee (Dewlanna) als Ersatzmutter aufgewachsen. Shriiwook wurde ihm sozusagen schon fast mit in die Wiege gelegt. Deshalb würde ich schon sehr sehr stark annahmen, dass Han Chewie perfekt versteht. ;)
 
Zurück
Oben