Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Woher kennen Yoda und Obi Wan die LARS?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von SONoFSKyWaLkEr1987, 10. November 2005.

  1. Was ich mich besonders bei RotS gefragt habe , war warum Yoda und Obi Wan wissen das Die Lars zur Anakins Familie gehören? hat Anakin jemals davon erzählt? Hat vielleicht Padme was erzählt?

    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten !!

    mfg SonOFskywalker
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich denke, nach E2 wird anakin seinen kleinen ausflug nach tattooine nicht allzu lang vor seinem meister obi wan verborgen behalten haben.
    in E1 war obi dabei und weiss, das klein ani eine familie hat, zumindestens eine mutter. in E2 weiss obi wan, das anakin alpträme wegen seiner mutter hat. also gesprochen werden die beiden über shmis tod und die hinterbliebenen in einem ruhigen moment mit sicherheit mal.
     
  3. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das glaube ich auch. Immerhin waren die zwei wie Brüder. Ani wird Obi-wan bestimmt von den Lars und den näheren umständen, die zu Shmi's tot führten, erzählt haben.
     
  4. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Selbst Palpatine hat er ja davon erzählt...zumindest von seinem "Raid" im Camp der Tusken.
    Da wird er ihm sicherlich auch gesagt haben, warum er das tat.
    Die Frage ist nur, warum Palpatine nicht schon eher Tatooine besucht hat, um Anakins Restfamilie auszulöschen?

    Wahrscheinlich, weil er dachte, Padmé wäre schwanger gestorben.
     
  5. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    ich denke eher, dass palpatine schon früh pläne mit vaders kindern hatte und wusste, dass luke einmal zu ihm kommen würde oder es spielte keine rolle
    ich glaube aber nicht, dass anakin obi wan von den tusken erzählt hat, bei palpatine konnte er sich sicher sein, das dieses geheimnis nicht weitererzählt wird
     
  6. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Fakt ist, er hat ihm von seiner Mutter erzählt, warum also nicht auch von den Tusken?

    Ausserdem kam Padmé bestimmt direkt danach zu Obi-Wan und erzählte es ihm...die alte Petze :D
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    fuer anakin waren obi-wan und palpatine sowas wie eine familie. obi war halt der bruder und palpi sowas wien opa oder vater oder so. palpatine hat er aber mehr dinge anvertraut, als obi-wan. ani haette obi-wan ja nie erzaehlen koennen, dass er aus zorn ein ganzes dorf voller sandleute abgeschlachtet und was fuer boese dinge er noch angestellt..
     
  8. Dragonheart

    Dragonheart Dienstbote

    Hallo!

    Ich vermute aber schon das sie das wissen. Weil Yoda hat das doch gespührt, als Anakin die Tusken getötet hat.
    Das hat doch auch Qui-Gon Jinn mitbekommen und man konnte ein "Nein" von ihm hören.

    Da Qui-Gon mit Yoda kontakt aufgenommen hat, könnte ich mir schon vorstellen das spätestens da Yoda bescheid weiß und Obi-Wan somit auch.;)

    Und wenn nicht sie, dann bestimmt Yoda.:braue

    Gruß

    Dragonheart
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Er spürt "suffering" was nichts anderes als Schmerzen sind in denen sich Anakin Skywalker befindet. Er spürt nicht die dunklen Taten die Anakin getan hat, sondern nur der Schmerz der aus ihnen erwächst.
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Obi-Wan bemerkt ja auch, dass Anakin sich auf Tatooine befindet. Er wird ihn deswegen sicher mal irgendwann angesprochen haben. :braue
     
  11. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    und warum mag owen den Obi nicht?
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    obi-wan weis, dass ani's mum tod ist, aber bestimmt nicht, dass ani rumgemordet hat ;)
     
  13. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

    Er scheint Jedis für idealistische Spinner zu halten (siehe Episode IV), die einem nur Ärger einbringen.
     
  14. CaptainFuture

    CaptainFuture Dienstbote

    Palpatine hingegen schon. Etwas das ich mir auch nicht wirklich plausibel erklären kann. Aber na ja, er weiß ja sogar von Anakins Träumen. :rolleyes:
     
  15. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    Aber dasss Obi ihm den Luke gebracht hat, fand er ok. Naja - aber reden tut er da auch nicht mit ihm, sondern steht schonmal in Position vor dem Sonnenuntergang.
     
  16. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

    Palps sagt doch, dass Anakin ihm "von den Tuskenräubern erzählt" hat. Vllt. sieht Anakin in ihm einen väterlichen Ratgeber? Er muss bei Old Palps, der wohl ein viel charmanterer Gesprächspartner ist als Yoda, Mace und Co. auch nicht damit rechnen mit irgendnem Jedi Philosophie Müll zugetextet oder gar ermahnt werden, wenn er mal jemanden zum Reden braucht. Palps kommt (scheinbar) aus der Welt der "Normalos" und ich denke, solcher Umgang fehlt ihm manchmal auch etwas.
     

Diese Seite empfehlen