Woher kennt ihr das PSW?

Ich muss etwa 14 gewesen sein, als ich plötzlich das Bedürfnis verspürte, mich mit Gleichgesinnten über mein Lieblingsuniversum auszutauschen.
Habe einfach "deutsches star wars forum" gegoogelt und das PSW entdeckt, auf dem ich seitdem (mittlerweile sind's fast 7 Jahre) hängen geblieben bin.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat ein guter Freund vor ein paar Tagen auf das Forum hier aufmerksam gemacht.

Man könnte sagen es war ein Wink mit dem Zaunpfahl.. bzw. dem ganzen Zaun. Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich in den nächsten Wochen EINIGES zum nachlesen haben werde und somit erst einmal wieder beschäftigt bin. :)
 
Ich bin auf das PSW durch Star Wars-Union gestoßen und danach nicht mehr auf andere deutsprachige Foren gegangen. Hier finde ich mich einfach daheim. Wir können alles austauschen ohne bösartige Admins, die immer wieder aufmerksam machen was so alles nicht erlaubt ist wie bei eben Star Wars-Union. Das Forum dieser erwähnten Seite gibt es nicht mehr und plötzlich ohne jeden Grund verschwunden ist. Die Admins von Star Wars-Union haben uns beleidigt wegen der Humanoiden-Abteilung und uns gekündigt. Was die gemacht haben mit ihren Forum war mehr als bösartig. Einfach dicht machen, ist eine Unverschämtheit.
 
Ich hab über Google nach nem Foren Rp gesucht, um mich mal darin zu versuchen. Dabei war ich zuerst auf einer ganz anderen Seite, aber weil ich mir mal ein paar Beiträge durchlesen wollte, hab ich mal nach anderen gesucht...(Ich sag nicht, wem seine Beiträge ich gelesen habe :p und welcher mich dann überzeugt hat, ÄTSCH :braue) Und so bin ich hierher gekommen... :D

Gruß
 
Ich habe auch über Google gesucht, aber eher nach einem SW-Forum und da war das hier dann der erste Link und alles auf Seite 2 auf Google ist eh Lüge
 
Ich kenn das PSW durch SWU.
Erst als dort das Forum aufgemacht wurde, habe ich irgendwie erfahren, dass es schon ein deutsches SW-Forum gab. Vorher kam ich irgendwie nie auf die Idee, nach einem zu suchen. :konfus:
 
Während der Hysterie um Ep. II bin ich seinerzeit auf das Forum hier gestoßen. Obgleich die große Zeit der Foren vorüber scheint, bin ich froh dass es noch die ein oder andere Community gibt. Social Media (damals und lange darauf noch ein Fremdwort) kann eben doch nicht alles ersetzen und doch nicht so wirklich Leute mit identischen Interessenschwerpunkten zusammenführen.

Bei SWU lese ich zwar auch dann und wann, doch ein Forum im klassischen Sinne scheint es da ja nicht (mehr) zu geben. Egal. ;)
 
Durch Star Wars Union. Ich habe hier schon länger mitgelesen, bis ich mich mal registriert habe. Ich schreibe zwar nicht so oft Beiträge, weil ich oft gar nicht so viel Zeit im Internet verbringe (ich lese viel und so weiter). Aber ich fühle mich hier richtig wohl. :) Admins und Mods haben mir sogar auf dämliche Fragen freundliche Antworten gegeben und die meisten User hier finde ich auch nett. Bis jetzt ist mir nur einer aufgefallen, den ich ein bissl komisch finde, aber sonst kann man sich hier wirklich schön unterhalten.

Star Wars Union ist zwar auch toll, aber beim diskutieren finde ich meiner Beiträge nicht schnell genug wieder, wenn ich mal länger nicht reinschaue. Außerdem gibt's auch keine Zitate und so weiter, da nutze ich ein richtiges Forum wie hier lieber.
 
Als SWU auf dem Forum zu machte suchte ich mir ein neues deustches Forzm,und kam hierher.SWU ist ja jetzt nur für News ,obwohl die immer die aktuellsten news schnell HAben
 
Ich habe im Januar 2000 gezielt nach deutschen Star Wars Seiten gesucht. Am wahrscheinlichsten ist es, dass ich über die Suchmaschine Lycos, die damals mein Favorit war, direkt auf das PSW gestoßen bin. Ich habe zunächst nur mitgelesen, mich relativ früh auch angemeldet und später im Jahr erstmalig gepostet. 2000 war die Aktivität im PSW sehr überschaubar. Richtig Fahrt aufgenommen hat das PSW eigentlich erst ab 2001, als ein Zustrom von Usern einsetzte.
 
Während Spätschichten und auch Nachschichten auf der Arbeitsstelle, Mitte der 2000er Jahre, war ich immer mal wieder (Firmencomputer) im Internet. Zuhause hatte ich damals noch keins. Kaum zu glauben, aus heutiger Sicht. Wie konnte ich all die Jahre nur ohne? Da bin ich zufällig über das PSW gestolpert. Ich habe natürlich immer wieder vorbeigeschaut. Gewisse alte Forenhasen wie @Riker und auch @Jedihammer hat man schon zur damaligen Zeit mit dem Forum verbunden, als stiller Mitleser, beim Durchstöbern der Threads.

Erst einige Jahre später, als wir auch Internet hatten, habe ich mich hier angemeldet.
 
Da ich damals 2015 so richtig geil auf die ST war und mit voller Hoffnung auf einen großen, epischen Plot geschaut habe, bin ich beim PSW fündig geworden.
Insofern hatte die ST für mich zumindest ein gutes :thup:
 
Oh, das ist lange her. Ich glaube durch Google und dann bin ich hier hängen geblieben, weil ich endlich einen Ort gefunden habe, an dem es ähnlich verrückte Menschen gibt.
 
Irgendwann ca. 2010-2012 dürfte ich dank google das erste Mal über dieses Forum gestolpert sein, wenn auch eher unbewusst bei der Suche nach einer Antwort auf meine Frage.
Seit Ankündigung der ST habe ich hier manchmal etwas regelmäßiger mitgelesen, bevorzugt nachts vor der Schule :)

Die Serie Andor hatte mir so gut gefallen, dass ich mich mit Erscheinen von Folge 6 "Das Auge" doch mal angemeldet habe, um bei den Bewertungen mitzumachen.
 
Zurück
Oben