Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher kennt Obi-Wan den Schürfer und was trinkt er mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Death Fire, 10. Oktober 2005.

  1. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich habe mal diverste Jedi-Chroniken gewälzt und auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weil ich den falschen Namen verwendet habe:

    Es geht um den Schürfer, von dem Obi-Wan erfährt, dass das Attentat auf den Changling mit einem Kamino Cyber Dart ausgeführt wurde. Dieses Wesen namens Dex (wenn er so geschrieben wird)
    Woher kennt Obi-Wan ihn und kommt der in irgendwelchen existenten Geschichten vor?

    Ansonsten kommen in AOTC einige interessante Getränke vor. Sowohl der Mann mit den Killer Sticks als auch der Roboter in Dex' Bar trinken eine interessant aussehende Substanz (Ardis, wenn es so geschrieben wird). Gibt es eine Seite mit Star Wars Getränken oder so etwas? Würde mich mal interessieren.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dexter Jettster heißt der Knabe ^^

    Dexter war damals der Besitzer einer Bar auf Ord Sigatt, einer Minenwelt im Outer Rim, wo er Jahre lang als Schürfer arbeitete. Seine Bar war zwar lediglich ein Cover für seinen Waffen-Schmuggel, dennoch aber fand er den jungen Padawan sofort sympatisch und freundete sich über die Jahre mit ihm an, als er das Café eines alten Freundes auf Coruscant übernahm und den Jedi ab da als Informant diente.

    Hier findest du fast alle Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch), die in der GFFA konsumiert werden ^^

    Enjoy!
     
  3. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Hübsche Liste!!
    Schade, dassm na einige dieser (vorallem die Alkoholischen^^) Getränke nicht wirklich kaufen und Trinken kann.....
     
  4. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das in der Jedi-Padawan Reihe erwähnt wird, oder woher hast du diese Information?

    Und Danke für den Link zu der Seite. Wusste gar nicht, dass auf der Seite auch ne Getränke-Liste zu finden ist. Besten Dank :-)

    Edit: Hast Recht Arvel. Würde die auch mal gerne probieren. Ist sicherlich einiges leckeres dabei ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Einige? Ich würde sagen: alle :D

    Die Sache mit Ord Sigatt kommt direkt von der offiziellen Datenbank (siehe hier)... der Rest ist größtenteils aus den Watson-Büchern :)
     
  6. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Nicht ganz richtig Minza. Zumindest Chocolate kann man kaufen und trinken. ;)
    *sichgradmalnetassemach*
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist nicht ganz die Heiße Schokolade, die man hier erwerben kann ;)
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn es in der GFFA Pferde, Lamas oder Menschen gibt die auf der Erde vorkommen, dann gibt es auch bestimmt die gleiche Heiße Schokolade wie hier. Wieso auch nicht? Dabei bleibe ich. ;) :p
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Gibt doch gar keine Pferde...:(
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt heiße Schokolade, aber nicht so, wie wir sie kennen... es gibt sie so, wie die alten Azteken sie getrunken haben... bitterer und potenter in ihrer Wirkung.

    Doch... endorianische Ponies sind auch nichts anderes als Pferde zB
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Doch auf Endor. Die Dathomir-Hexe reitet auf so einem Pferd.;)
     
  12. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Man könnte ja ne Brauerei aufmachen die genau diese Getränke herstellt. Man bräuchte bloss die Rezepte.:D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und die Zutaten, die es in der Realität nicht gibt ;)
     
  14. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Leider! ;)

    Wäre schon cool wenn es ein Getränk oder mehrere aus Star Wars in der Realen Welt geben würe. ;)
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... neuerdings (seit der Med Star Duologie) gibts in der GFFA auch den Pan Galactic Gargle Blaster, der ja seinen Ursprung im "Hitchhiker's"-Universum hat... diesen Effekt nachzustellen haben schon viele versucht, keiner hat es aber je geschafft ^^

     
  16. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... den meine ich! Didi's Café war lange Zeit Info-Quelle #1 für Jinn und Kenobi, aber als Didi Oddo mit seiner Tochter das Café verkauften, übernahm Dexter das Gebäude und baute ein Diner rein ^^

    Hier gibts mehr darüber!
     
  18. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Merci beaucoup. Ich fand Didi in den Jedi-Padawan-Büchern total cool... aber das geht jetzt ins EU und hat mit dem Topic sncoh weniger zu tun :)
     
  19. Noodles

    Noodles ach kA

    Gehört zwar auch net zum Topic, aber woher kennt Quinlan Vos Dexter?
    Durch Obi-Wan?
     
  20. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wie meinstn das?
    sprichst du auf eine bestimmte szene in einem buch oder comic an? wenn ja welche den?

    ich denke man kann dexter zwar als geheimtipp zur beschaffung von informationen, auf welche man im jedi tempel keine antworten findet, sehen aber denke dennoch, das dexter auch einigen anderen jedi bekannt war.

    zumal quinlan vos ja in allen schichten verkehrt :)
     

Diese Seite empfehlen