Woher kommen die imperialen Raumschiffe?

colonelveers schrieb:
Recht interressant ist da auch das Spiel Rebellion.
Bei dieser (im Grunde) Wirtschaftssimulation muß man sich auch Ständig um die Rohstoffbeschaffung kümmern.
Richtig krass wird es, wenn man den Trick mit dem verschieben von Einheiten auf unzivilisierte Planeten kennt, und C3PO oder den Imperialen Droiden auf automaitsieren stellt. Das ist dann die totale Ausbeutung von Planeten :braue

mfg
colonelveers

Jepp, das Game is zwar Uuuhruhruhrgrossmutteralt :rolleyes: aber dafür machts hübsch Spass die Ganze Galaxis mit seinen 5 Todessternen :D *prahl* :D wegzupusten :braue oder mit den Rebellen eine gigantische Flotte zu bauen um die Imperialen durch die Galaxis zu hetzen. (brauch zwar viel Zeit aber wenn man den Bogen raus hat :D ...) Nur die Raumschlachten... naja die kann man ja berechnen lassen...

Edit:
@Admiral Harting:
Hab ich da Eclipse gehört? Auja die Dinger sind Megaaffengeil zu schade das sie nicht in den Filmen vorkommen...
-mehr Feuerkraft als der Todesstern durchAxialen Superlase zusätzlich 550 Laserkanonen, 500 Torbolaser, 75 Ionenkanonen und 100 Traktorstrahlvorrichtungen :D *sabber,lechtz* :D
-Platz für150000Soldaten, eine Legion der imp. Ehrengarde, ein Batallion der COMP-Force, 100 AT-AT's und 50 Tie-Jäger und 8 Tie-Bombergeschwader. :eek: *staunmichkaputt* :eek:
...und... und... und...
Da brauchts schon n' paar Rohstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Corellian Engineering. Das Bekannteste ist die Corellianische Krovette
Dann nicht zu vergessen Renili StarDrive! Die guten alten Schlachtkreuzer und Victories.
Damorian Manufacturing und Loronar sind vielleicht auch noch zu nennen.
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Jepp, das Game is zwar Uuuhruhruhrgrossmutteralt :rolleyes: aber dafür machts hübsch Spass die Ganze Galaxis mit seinen 5 Todessternen :D *prahl* :D wegzupusten :braue oder mit den Rebellen eine gigantische Flotte zu bauen um die Imperialen durch die Galaxis zu hetzen. (brauch zwar viel Zeit aber wenn man den Bogen raus hat :D ...) Nur die Raumschlachten... naja die kann man ja berechnen lassen...

Edit:
@Admiral Harting:
Hab ich da Eclipse gehört? Auja die Dinger sind Megaaffengeil zu schade das sie nicht in den Filmen vorkommen...
-mehr Feuerkraft als der Todesstern durchAxialen Superlase zusätzlich 550 Laserkanonen, 500 Torbolaser, 75 Ionenkanonen und 100 Traktorstrahlvorrichtungen :D *sabber,lechtz* :D
-Platz für150000Soldaten, eine Legion der imp. Ehrengarde, ein Batallion der COMP-Force, 100 AT-AT's und 50 Tie-Jäger und 8 Tie-Bombergeschwader. :eek: *staunmichkaputt* :eek:
...und... und... und...
Da brauchts schon n' paar Rohstoffe.


vergess nicht die ssd der sovereign-klasse!

der superlaser der eclypse haben aber nicht soviel kraft wie der des todessternes! nämlich nur 2/3!
 
Schlecht möglich.

Selbst mit 2/3 Leistung des Todesstern-Superlasers könnte die Sovereign noch einen Planeten in Stücke pusten. Außerdem macht es keinen Sinn, wenn ein 15 Kilometer langes Schiff auf einmal 2/3 der Reaktor-Leistung einer 160 Kilometer durchmessenden Raumstation hat.

Es gibt einen Grund, warum die Todessterne so groß waren, weißt du. ;)
 
FTeik schrieb:
Schlecht möglich.

Selbst mit 2/3 Leistung des Todesstern-Superlasers könnte die Sovereign noch einen Planeten in Stücke pusten. Außerdem macht es keinen Sinn, wenn ein 15 Kilometer langes Schiff auf einmal 2/3 der Reaktor-Leistung einer 160 Kilometer durchmessenden Raumstation hat.

Es gibt einen Grund, warum die Todessterne so groß waren, weißt du. ;)

du musst aber auch bedenken das die ssd der sovereign-klasse ca 10-11 jahre nach Yavin entstanden sind. und wir wissen nicht wie hoch die schiffe waren!

Bilder zu Sovereign und eclypse im thread:

Raumschiffe der Allianz/Neuen Republik
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral Hartig schrieb:
Wie erklärst du dir dann, dass bei der Rückrufaktion von Adm. Pealleon 5 Sternzerstörer aus diesem Regionen zurückkamen und das 1 6 Geschwader Krallenjäger trug?
Außerdem äußerte sich General Baron Fel das noch weitere Schiffe auf den einsatz warten?
Das war nachdem die Leute, welche Admiral Parck führte beim Remnant vorbei geschaut haben... aber nichtsdestoweniger waren das nicht die Chiss, sondern Imperiale, welche Thrawn dorthin einst geführt hat. Diesen Imperialen haben sich einige Chiss angeschlossen, nicht die Chiss als ganzes. Das ist doch alles in der Hand von Thrawn ersichtlich beschrieben.

In den, vom Imperium kontrollierten, Bereich der unbekannten Regionen (nicht mit Chiss-Raum verwechseln) sind sehr wahrscheinlich Werften irgendwo untergebracht. Dass sie nun offiziell bekannt sind (sowohl allegemein, als auch bei einer anerkannten Firma) glaube ich weniger.

Aber das ganze geht auch ohne Raumwerften in diesen Gebieten. Es hieß ja, dass Palpatine Thrawn insgeheim mit Schiffen und Truppen unterstützte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral Hartig schrieb:
du musst aber auch bedenken das die ssd der sovereign-klasse ca 10-11 jahre nach Yavin entstanden sind. und wir wissen nicht wie hoch die schiffe waren!

Bilder zu Sovereign und eclypse im thread:

Raumschiffe der Allianz/Neuen Republik

Ich habe es bedacht.

Und es geht immer noch nicht auf. Wir reden hier von einem Verbesserungsfaktor in Millionen-Höhe, was schlicht unmöglich ist selbst wenn man leichte Verbesserungen bereit ist zu akzeptieren. Der technische Fortschritt macht keine großen Sprünge, er kriecht, vorallem nach mehr als 25.000 Jahren.

Hat sich von der Zeit von ANH bis DE etwas an den Energie-Quellen oder der Reaktor-Technik geändert? Nein.

Wurden Fortschritte, die auf der Sovereign/Eclipse beruhen auf neue Schiffe übertragen? Auch nicht (und bevor du mit der Geheimhaltung im Tiefkern anfängst, die Eclipse war vorher im Kuat-System in der Werft).

Außerdem gibt es auch offizielle Quellen, die behaupten, daß die Eclipse/Sovereign-Klasse einen Kontinent zerschmettern kann, was wesentlich weniger ist, als einen Planeten zerstören.
 
FTeik schrieb:
Wurden Fortschritte, die auf der Sovereign/Eclipse beruhen auf neue Schiffe übertragen? Auch nicht (und bevor du mit der Geheimhaltung im Tiefkern anfängst, die Eclipse war vorher im Kuat-System in der Werft).
Das ist auch eine Sache, die mich mal interessiert. Als die Eclipse aus dem Hyperraum fällt (zu sehen in Dark Empire I), sind die Rebellen überrascht, da sie noch nie etwas von diesem Schiff gehört haben. Ist der Geheimdienst der neuen Republik so schlecht?

Wie lange benötigten denn die Imperialen um die Eclipse I zu bauen? Das hat doch sicherlich unheimlich lange gedauert, zudem verschlang es enorme Resourcen. Zudem muss das Schiff auch in der Zeit gebaut worden sein, in der der Imperator körperlos durch die Galaxie schwirrte. Hat er überhaupt das Schiff in Auftrag gegeben, oder war deas jemand anders? Umd wenn er es in Auftrag gegeben hat, warum hat dann kein Kriegsherr versucht dass Schiff, ach, die Festung, in seinen Besitz zu bringen?

Tut mir leid, aber ich glaube in diesen Comics wurde in Sache Superwaffen übertrieben. Die anderen Waffen konnte man immer noch einigermaßen erklären. Der DS I war neu und wurde immerhin 20 Jahre lang gebaut. Der DS II war das Nachfolgeprodukt und der Bauplan konnte optimiert werden. Und der Sonnenhammer, der wurde von einem Team entwickelt, dass über 20 jahre lang nichts zu tun hatte als an ihm zu werkeln. Aber dieses Superschiff, dass aus dem nichts kommt und sofort wieder verschwindet, nein Danke, aber das ist einer der wenigen Dinge, die ich nicht plausibel und einfach nur blöd finde.

Danke für die Aufmerksamkeit. :D Das ich jetzt so über das Ding von Schiff hergezogen ahbe heißt aber nicht, dass ich die Fragen nicht beantwortet wissen möchte. :braue Ich habe sie mal fett gekennzeichnet. :)
 
Mit dem Bau der Eclipse wurde zur Zeit von TESB oder kurz danach begonnen. Zur Zeit der Schlacht von Endor war das Schiff halbfertig in seiner Werft im Kuat-System.

In dem Chaos, welches Palpatine's Tod folgte wurde der Bau eingestellt (wahrscheinlich aus Furcht einer gegnerischen Partei im Kampf um die Macht ein zu wirksames Spielzeug zur Verfügung zu stellen). 4 Jahre später übernimmt die Neue Republik das Kuat-System und das Schiff verschwindet mit dem Design-Team aus Imperialen Loyalisten im Tiefkern. Dort wird weitere 2 Jahre daran gebaut, wobei die ständigen Änderungswünsche des Imperators und der Rohstoffmangel in dieser Region des Alls den Bau weiter verzögern.

Aber dann, am Ende von DEI ist das Schiff endlich einsatzbereit.
 
FTeik schrieb:
Dort wird weitere 2 Jahre daran gebaut, wobei die ständigen Änderungswünsche des Imperators und der Rohstoffmangel in dieser Region des Alls den Bau weiter verzögern.
Danke FTeik. Eine Farge hätte ich da noch. Wie kann denn der Imperator mit den Technikern und Ingenieuren kommunizieren? per Telepathie? Und woher hast du überhaupt die Infos?
 
Iron Fist schrieb:
Danke FTeik. Eine Farge hätte ich da noch. Wie kann denn der Imperator mit den Technikern und Ingenieuren kommunizieren? per Telepathie? Und woher hast du überhaupt die Infos?

in epi. 3 erklärte der imp. doch anakin er könne den körper wechseln, das habe er von seinen meister gelernt.
naja und auf byss besaß der imp. mehrere klonkörper wo er sich hineinversetzte.
aber es hat mehrere jahre gedauert bis er wieder genug kräfte gesammelt hatte um wieder die führung des imperiums zu übernehmen.
 
Durch Agenten und verschlüsselte Nachrichten (und sowie das Schiff im Tiefkern war, waren sogar diese nicht mehr notwendig, dann konnte Palpatine das Schiff und die Techniker persönlich in der Werft besuchen) - solange das Schiff noch im Kuat-System war, ging der Bau entweder nicht weiter oder er ging doch weiter, allerdings nach den ursprünglichen Plänen. Nach dem Original-Entwurf sollte die Schiffsklasse 16 Kilometer lang werden, durch Palpatine's Änderungen wurde sie jedoch 17.5 Kilometer lang.
 
FTeik schrieb:
Durch Agenten und verschlüsselte Nachrichten (und sowie das Schiff im Tiefkern war, waren sogar diese nicht mehr notwendig, dann konnte Palpatine das Schiff und die Techniker persönlich in der Werft besuchen) - solange das Schiff noch im Kuat-System war, ging der Bau entweder nicht weiter oder er ging doch weiter, allerdings nach den ursprünglichen Plänen. Nach dem Original-Entwurf sollte die Schiffsklasse 16 Kilometer lang werden, durch Palpatine's Änderungen wurde sie jedoch 17.5 Kilometer lang.

danke, dass wusste ich z.b. nicht.
 
In Ep.III erklärt er Anakin, daß sein Meister (Plagious) über Wissen verfügte Leben aus dem Nichts zu schaffen und Leben zu erhalten.

Über Klone-Körper und deren Inbesitznahme als Weg zur Unsterblichkeit hat er nichts gesagt.
 
FTeik schrieb:
In Ep.III erklärt er Anakin, daß sein Meister (Plagious) über Wissen verfügte Leben aus dem Nichts zu schaffen und Leben zu erhalten.

Über Klone-Körper und deren Inbesitznahme als Weg zur Unsterblichkeit hat er nichts gesagt.

sorry so genau hatte ich den text nicht mehr im kopf.
aber beides läuft auf gleiche raus oder?!
 
Admiral Hartig schrieb:
sorry so genau hatte ich den text nicht mehr im kopf.
aber beides läuft auf gleiche raus oder?!
In Bezug auf die Unsterblichkeit, oder in Bezug auf die Eclipse?

Ich nehme mal an, in Bezug auf die Unsterblichkeit... dann lautet die Antwort Jain. Mit den MCs kann man den Tod von Freunden verhindern, sie vielleicht sogar wieder zu leben erwecken. Wahrscheinlich kann man auch seinen natürlichen Tod verhindern. Wird man aber ermordet (und das wurde Palpatine schliesslich), hilft der Trick einem auch nicht mehr.
 
Mich wundert halt immer noch, dass keiner dieses Schiff bemerkt hat, geschweige denn, es sich unter den Nagel zu reißen. Aber SSZ's, die werden am laufenden Band gebaut und vorallem gekapert. Verkehrte Welt... :konfus:
 
Iron Fist schrieb:
Mich wundert halt immer noch, dass keiner dieses Schiff bemerkt hat, geschweige denn, es sich unter den Nagel zu reißen. Aber SSZ's, die werden am laufenden Band gebaut und vorallem gekapert. Verkehrte Welt... :konfus:
Aus genau dem gleichen Grund, warum der Todesstern 20 Jahre unbeknnt blieb: Geheimhaltung. ;)
 
Ein Raumschiff, das größer als alle anderen bisherigen ist, liegt über längere Zeit in den Werften von Kuat. Da soll es unentdeckt bleiben? Das kann ich nciht glauben. :confused:
 
Zurück
Oben