Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher kommt eigentlich der Imperator?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 12. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hat jemand eine Ahnung?

    Wer war sein Lehrer?
    Wo kommt er her?
    USW.USW.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Öhm..Du hast doch Episode 1 gesehen, oder?
    Könnte es sein, das er ..nur vielleicht..von Naboo kommt ? ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Angesichts der - zugegebenermaßen schwer erkennbaren - Hinweise aus Episode I lässt sich wenigstens die Vermutung herausziehen, dass er von Naboo stammt.
    Eventuell...
    Sind ja wirklich sehr versteckt, die Hinweise...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Ich nehm doch stark an, dass er von Naboo kommt. Schließlich ist er Senator dieses Planeten, und da ist es recht wahrscheinlich, wenn auch nicht bestätigt, dass er von Naboo stammt. Woher er allerdings seine Fähigkeiten hat bzw. wer ihn ausbildete... das liegt wirklich im Dunklen.

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Ich glaub nicht dass steht er kommt von Naboo,ist er nicht Senator des ganzen Sektors?
    Dann muss er nicht von Naboo kommen.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    *räusper*
    Hätte ich dazu schreiben sollen, das mein Beitrag eher ironisch gemeint war?
    NATÜRLICH kommt Palpatine von Naboo.Das wird zwar nicht direkt gesagt, aber es geht doch recht eindeutig aus dem Film hervor.
    Was die Frage nach seinen Lehrer betrifft : laut EU ( und in diesem Punk wrden wir uns wohl an das EU halten MÜSSEN ;) ) hat er sich sein Sith-Know How durch alte Aufzeichnungen etc. quasi selber angeeignet.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Welche EU-Informationen? Alles, was vor dem Erscheinen von Ep.I über diese Periode geschrieben wurde, kann man gestrost in den Skat drücken. Diese schwammig formulierten Infos über Palpatines Aufstieg sind wirklich nur noch mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Ich denke, es kann nicht daran gezweifelt werden, daß Palpatine selbst ein Sith-Schüler war, bevor er zum Sith-Meister wurde. Wie sagt Yoda: "Always two they are..."
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    QUASI SELBER ANGEEIGNET?!? Es gibt doch bei den Sith, die Regel seit Darth Bane, dass es IMMER Schüler UND Lehrer gibt. Wieso sollte das bei Palpi anders gewesen swin? Es ist auch nicht bekannt, dass diese Kette unterbrochen wurde, oder gar ausgestorben ist. Jetzt kann man natürlich sagen, man weiß nicht, wie es abgelaufen ist, aber ich nehme doch stark an, dass man so etwas wichtiges schon geschildert hätte! Außerdem, wo hast du das mit dem selber angeeignet her???
    Are:rollin:
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Nun, ich habe ja nicht gesagt, das es so IST, sondern das das aus diversen Büchern hervorgeht ( die allesamt VOR Episode 1 erschienen sind )
    Das Palpatine einen Meister hatte, ist zwar anzunehmen, wurde aber ( bis jezt) nirgends erwähnt. Immerhin halten die Jedi die Sith für ausgestorben. Und es ist irgendwie unwahrscheinlich, das in 1000 Jahren nochNIE ein Sith den Weg der Jedi gekreuzt hat.( Erst recht, wenn man bedennkt, das sonst jeder jeden kennt ;) )
    Fakt ist nun mal, das wir aus den Filmen nie erfahren werden, wer Palpatine`s Meister war. Die einzige Infoquelle zu diesem Thema ist nun mal das EU. Ich bin zwar nicht der größte EU -Experte, aber ich bin der Meinung, Palpatine`s Meister wird nirgends erwähnt, es sei denn, man möchte C`Boath dafür halten.
    Wie auch immer...das wird sich sicher bald ändern, irgendein EU-Autor kommt schon noch auf die Idee, etwas über Palpatine`s Lehrjahre zu schreiben
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Hat sich alles selbst angeeignet???

    Dann stellt euch mal vor wozu er fähig geween wäre, hätte er einen Lehrer gehabt.

    Um C-3PO zu zitieren: "Wir sind verloren."
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Ok, Palpi's Lehrmeister wird nirgends erwähnt, das heißt aber nicht, daß es ihn nicht gab. R2-D2s Erbauer wird auch nirgends erwähnt, genausowenig wie Mara Jades Eltern, Wattos Onkel, Shmi Skywalkers Großtante. Ach übrigens, wessen Padawan war eigentlich Qui-Gon? Das wurde auch noch nicht erzählt, aber eins steht fest: Qui-Gon muß einmal ein Padawan gewesen sein, sonst wäre er kein Jedi geworden. Got it? ;)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    He he... Wer Qui-Gons Meister war, erfährt man vielleicht noch... aber weiter sagt ich nix. Nicht hier ;) Was Palpatine angeht, über seine Ausbildung ist nichts bekannt. Jedenfalls nichts Konkretes.

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    ich dachte Palpatine ist mit Sidiuios (richtig geschrieben?) gleichzu setzen also muss er ja von einem der Sithlords die nach Bane kamen ausgebildet worden sein und das sind ja nur 1000 Jahre EU Geschichte die man da durch ackern muss :) .
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    @Jeane: Vielen Dank für die Info bezüglich Qui-Gons Meister. ;) Ich habe sie verstanden. Na, mal schauen ob's stimmt.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Hi

    Es hat zwar ein Weilchen gedauert aber ich hab Jeanes Wink mit Zaunspfahl jetzt auch geschnackelt.

    Also ich könnte mir gut vorstellen das sich Palpatine sein Wissen selber angeeignet hat und der Spruch "immer zu zweit sie sind" hat da IMO keine besondere Bedeutung denn die Sith galten ja schon öfter als ausgestorben und ich glaube schonmal gelesen zu haben das es da schonmal eine Sith-Lord gab der sich das Wissen aus alten Aufzeichnungen angeeignet hat, bin mir aber im Moment nicht sicher.

    Nach Episode VI sind sie ja auch nichtmehr zu zweit oder? ;) Im EU sind später trotzdem wieder welche aufgetaucht soweit ich weis.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    @ DARKNESS : Du meinst Exur Kun ? Richtig, der hat auch quasi "Selbststudium" betrieben, wobei ihm der Geist von Freedon Nadd sicher geholfen hat.
    Und da wir hier im EU-Forum sind ( und die arroganten Pyseudo-Experten weit weg ;) ) können wir Kun ruhig in die Diskusition einbeziehen....

    Ich hab allerdings nochmal nachgedacht; im Roman zu Epi 1 wird sehr wohl, zumindest indirekt, erwähnt, das Sidious einen Meister hatte ( und : ja, Palpatine IST Sidious )
    WER das allerdings war ist unbekannt, und wir werden es wohl nie erfahren.

    Ach ja: Was den Meister von Qui-Gon betrifft ; wie gefällt Euch die Idee, das wir in Episode 2 einen direkten Schüler von Yoda kennen lernen? ;)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Oha, da hab ich hier wahrscheinlich schon wieder zuviel gesagt, wenn ihr beiden das so schnell kapiert habt. Aber, wenn mich nicht alles täuscht, lest ihr zwei ja auch im Episode II-Spoiler-Board mit, oder? Dann ist es ja nicht so schlimm *gg*

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Hi

    @Jeane: Ja ich lese im Episode II-Spoiler-Board mit.

    @saham watho: Ja genau Exur Kun war der den ich meinte. Wenn man bedenkt das Palpatine mächtiger war sollte er es auch ohne Hilfe geschafft haben oder?

    Den Roman zu Episode I kenn ich noch nicht aber vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen?

    Eigentlich sollte es nicht nötig sein extra zu betonen Palpatine = Darth Sidious ist, zumindest nicht hier im PSW oder?

    Laut Behind the Magic ist Ki-Adi-Mundi ein direkter Schüler von Yoda gewesen. Hm sollte dieser Typ dessen Name ich ja hier nicht sagen darf ;) auch ein direkter Schüler von Yoda gewesen sein? Ich glaub dann hab ich irgendeine Info verpasst.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    @Jeane: Nun, ich hab's nicht kapiert...
    Allerdings... im vorletzten JA-Buch (#15) gab's ein paar interessante Flashbacks zu Qui-Gons Kindheit... ich frage mich, ob Watson die Identität seines Meisters kennt und hier einen kleinen Hinweis hinterlassen hat...
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

    Mhh, so wie es jetzt aussieht, stimmt die Meldung über Qui Gons Meister wohl doch nicht. Schade...
     

Diese Seite empfehlen