Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher kommt eigentlich der Name "Skywalker"?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Quaid, 2. August 2002.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Forum,

    darüber habe ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht! Vielleicht ist diese Frage hier schon mal gestellt worden - über die "Suche -Funktion" ist das llerdings recht mühsam, mit "Skywalker" zu suchen. :D

    Beste Grüße und schönes WE
    Matthias
     
  2. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Skywalker=himmelsläufer=guter Pilot.So was in der Art wird sich GL wohl gedacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2002
  3. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Wieder ´ne frage geklärt:D
     
  4. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Als war Shmi eine gute Pilotin - sie trug ja wohl als erste den Namen "Skywalker" :D
     
  5. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Als der Name Skywalker das erste mal verwendet wurde, gab es Shmi noch nicht...
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ursprünglich war ja für Luke der Name Starkiller vorgesehen, aber das hörte sich wohl etwas zu gewalttätig an. Also hat sich GL umentschieden für das doch viel wohlklingendere Skywalker.
     
  7. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ausserdem sollte es in der allerersten "Grund"fassung eher eine "Luka" statt ein Luke werden. :D
     
  8. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Wie lange gibt's schon die Bezeichnung "Skywalker" für die Arbeiter, die die Wolkenkratzer bauen? Könnte GL sich da bedient haben?
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Falynn: Klar, aber was die irdischen "Skywalker" und die Sippe Shmi/Anakin/Luke voneinander unterscheidet: letztere sind keine Indianer. :D
     
  10. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    da ahste recht :D
     
  11. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Ich meinte das jetzt auch rein genealogisch! In der "Regel" ist die Mutter immer vor dem Kind . Oder habe ich da im Bio-Unterricht nicht aufgepaßt oder bringe jetzt Bio mit germanische Götterwelt (Stichwort Ur-Kuh) durcheinander :D

    beste Grüße
     
  12. Casta

    Casta junger Botschafter

    Da hast Du natürlich recht ;) Aber diesmal ist doch gemeint, dass der Name eben schon in Episode IV verwendet wurde, bevor Anakains und damit auch Lukes Wurzeln in Episode I aufgezeigt wurden...

    Liebe Grüße, Casta
     
  13. Dark - Prince

    Dark - Prince Zivilist

    Der Name Skywalker stammt von den Arbeitern die Wolkenkratzer bauen.

    Doch ich glaube in Star Wars will dieser Name uns etwas anderes vermittelln.

    Skywalker = Himmelsläufer, der Mann der mit seiner Macht über alle steht. Der höher ist als alle andere.

    Einfach der, der über den Wolken schwebt.
     
  14. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    Weil wir grad von Himmelläufern reden
    "You dont know how strong is the force of the darksite"
    sollte das nicht daark side heissen?

    by
    Lukas
     
  15. Dark - Prince

    Dark - Prince Zivilist

    " Darkside, ist korrekt" Danke.
     
  16. @ Dark - Prince
    du nimmst bitte deinen Lord Darth Vader unten aus der signatur, das ist nämlich mein nick-name!

    ich denke, dass man skywalker auch als himmelsstürmer bezeichnen könnte...
     
  17. Dark - Prince

    Dark - Prince Zivilist

    Wollte deinen Namen nicht als Signatur missbrauchen.

    Sorry.
     
  18. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    In "Entführung nach Dathomir" wird Lukes Jäger abgeschossen und er landet mit Hilfe der Macht sicher auf dem Planeten. Daraufhin spekuliert Prinz Isolder, ob der Name "Skywalker" wohl damit etwas zu tun hat, dass seine Vorfahren vielleicht auch Jedi waren und den Namen wegen der Fähigkeit, durch die Macht schweben zu können, bekommen haben.
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau das meinte ich;)
     

Diese Seite empfehlen