Woher kommt eure Musik?

Woher kommt eure Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    66
Zu Hause benutze ich vorwiegend meine Stereoanlage, ob ich nun Musik oder Radio höre. Die habe ich vor zehn Jahren geschenkt bekommen und es wäre Schade, wenn ich sie nicht mehr brauchen würde. Da kommt noch dazu, dass eine CD auf der Anlage zu hören einfach besser ist als auf dem PC. Ab dem PC höre ich nur selten und nur Dinge, die auf dem PC sind. Unterwegs ist der MP3-Player unerlässlich, ausser der Akku ist leer wie jetzt. Dafür kommt man dann ins Gespräch mit netten Mitreisenden im Zug. :braue
 
Im Büro höre ich meistens nur musik über diese mini laptoplautsprecher die mehr krächzen als musik machen hab aber im sinn das ich mir vielleicht so ne kleine suround anlage anschaffe für die kleine kiste.

Daheim muss es richtig dick sein, eine soround anlage die richtig viel kraft hatt 500 watt sinus muss schon sein. Aber ich will damit nich angeben ich habe die Boxen alle schön versteckt und unter dem teppich diese platten flachen kabels gelegt. Richtig geil wenn man the empire at war spielt und überall hört man darth vader wie es von links nach rechts geht oder die raumschlachten. Da kommt man sich vor wie mittendrin statt nur dabei :stocklol: (keine anspielung auf ARD oder wars ZDF?)

Unterwegs reicht mir ein tragbarer CD Player, hätte ja auf mp3 umsteigen können aber ich bin eher nostalgiker
 
Ich habe mal "Sonstiges" angegeben, obwohl ich indirekt einen MP3-Player nutze. Da der aber als Car-Hifi-Paket in meinem Auto steckt, das "Autoradio" in der Auswahlliste allerdings fehlt, musste ich mich korrekterweise dafür entscheiden.

Ich höre Musik fast ausschließlich im Auto.

Seit meinem 14 Lebensjahr bastele ich mit Kumpels an den Anlagen derer Autos rum, und mich hat die Technik sehr fasziniert.
Zu meinem 19. Geburtstag kaufte ich einem Bekannten seine gebrauchte Anlage ab, mit der er damals Europameister wurde.
Er half mir beim Einbau, der "Verschleierung" (bei uns ist eine Anlage nur "cool", wenn man sie NICHT sehen kann. Dieses prollige Zur-Schau-Stellen der anderen Hifi-Bastler ist uns zu plump) und gab mir massig kostenloses Alt-Equipment mit, das er nicht mehr brauchen konnte, so kam ich zu einer Meister-Anlage für nur knapp 2000 Mark.
Die nutze ich noch heute, nur das Autoradio selbst musste ich zweimal erneuern.
Boxen und Verstärker/Verteiler/EQ laufen noch immer - nach fast neun Jahren Dauernutzung!
Da haben sich meine 2000 Mark reichlich ausgezahlt! :D

Ansonsten höre ich noch Musik am PC. Früher eher selten, da der Sound bescheiden war, vor zwei Jahren habe ich mir allerdings ein Surround System zugelegt, seitdem läuft (relativ) viel Musik über meinen Computer.

Das wars so allgemein, meinen kleinen Stereo nutze ich seltenst bis gar nicht, Handy, I-Pod etc sind mir zu doof. Das liegt aber wohl daran, daß ich aus dem Alter raus bin, wo man sich am liebsten 24 Stunden beschallen würde.
Früher hatte ich ja auch Walk- und Discman dabei, heute halte ich sowas für Firlefanz, der ab einem gewissen Alter kaum noch eine Rolle spielt.
 
Unterwegs benutze ich meinen iPod-40, zuhause hängt es davon ab ob ich vor dem PC sitze. Wenn ja, dann kommt die Musik vom PC, wenn ich im Wohnzimmer bin (da ist kein Computer) über die Stereoanlage und da dann von den folgenden Quellen:
* Radio
* CD/DVD
* Gestreamt von einem meiner Computer (stehen im Arbeitszimmer) über eine Box namens Squeezebox (letztes bevorzugt)
 
Zuhause höre ich Musik nur über meinen PC oder DVD-Player, unterwegs muß mein mp3-Player herhalten, da mir PC oder TV+DVD zu schwer wären *shy*
 
Ich hör hier meistens am PC,da hab ich auch 5.1 Boxen dran von Creative.
Und ja, es sind alle Boxen angeschlossen. :D
Sonst desweiteren im Auto,Stick und CD.
 
Wenn ich mal weg bin, aus meinem MP3-Player, daheim wenn dann ausm PC oder aus meiner Stereoanlage. Ansonsten kommt meine Musik aus meinem Bassverstärker, meinem E-Piano oder aus meinem Mund ^.^
 
Ich höre.... unterschiedlich. Im Bad ein krächtzendes Radio, im Arbeitszimmer ein PC mit 2.1, im Wohnzimmer DVD Player an 5.1 Surround, in der Loggia Stereoanlage mit 2.1, unterwegs Handy mit Walkman MP3 und im Auto ein schlichtes Sony MP3 Radio mit bauem Display (da ich ein KFZ mit "blau macht glücklich" habe, passt es auch ^^).
 
BOSE Companion II :)

Cool. :eek: Die sind genial oder?
Wie laut können die und wie ist so der Klang (Höhen, Tiefen)?

Ich habe noch meine uralten Boxen von meinem ersten Rechner angeschlossen. Die sind zwar recht groß, aber der Sound war über Jahre (10) sehr gut. Langsam aber sicher geben sie den Geist auf und schaue mich z.Zt. nach neuen um.
 
Daheim eigentlich fast nur über PC. Da würde ich, sofern ich das Geld denn irgendwann einmal zusammen hätte, für eine nette 5.1 Anlage von Teufel entscheiden, derzeit ist ne schlichte 2.1, die eigentlich ja mehr als genug ist, dennoch, ich würde es sehr viel mehr genießen wenn ich meine Ohren noch mehr schädigen könnte als jetzt schon. ^^

Sonst, wenn ich unterwegs bin, nutze ich meinen Mp3 Player von Sansa. Da ist es mir relativ egal was ich nutze, Hauptsache er spielt die Musik schön laut und in der entsprechenden Qualität. *gg* Beim Mp3 Player ist mir auch die Größe ob jetzt 256MB, 512MB 1GB usw relativ egal, hatte anfangs einen mit nur 256 und das hat gereicht, da muss man sich wenigstens ned so lange durchwühlen, wenn man mal schnell einen Track hören will.
Gut, jetzt stehen mir 4GB zur Verfügung, die auch voll ausgenutzt werden, was ich auch nicht schlecht fine und noch kann ich relativ schnell was finden was ich hören will, oder als einfach alles im Shuffle durchlaufen. Und da das Menü, dem des ipod relativ ähnlich ist, kommt man auch schnell dahin wo man hin will. ^^

Wenn ich denn mal über meine Anlage Musik höre, bin ich da mit meinem guten alten Sony Produkt sehr zufrieden, bereits fast 6 Jahre alt, aber macht noch immer genug Krach um die Nachbarschaft zu nerven...was will das Reaktorherz mehr? ^^
 
Zur Zeit viel Internetradio (EBM-Radio, Schwarze Welle) und da kann man ja auch mal das eine oder andere Lied mitschneiden.
Ansonsten: Viel Stöbern auf Labelinternetseiten, bei Festivals, normale CD-Läden
 
Cool. :eek: Die sind genial oder?
Wie laut können die und wie ist so der Klang (Höhen, Tiefen)?

Ich habe noch meine uralten Boxen von meinem ersten Rechner angeschlossen. Die sind zwar recht groß, aber der Sound war über Jahre (10) sehr gut. Langsam aber sicher geben sie den Geist auf und schaue mich z.Zt. nach neuen um.


Das sind blos zwei kleine ( 5 x 9 cm ) Boxen und ein Subwoofer und die hauen ordentlich was raus. Als ich die gerade neu hatte, dachte ich sie seien ein 5.1 System und das denken heute auch noch viele, die bei mir reinkommen und einfach nur die Musik hören. Die schauen sich dann um und fragen mich wo die Boxen sind und dann zeig ich auf die kleinen Dinger und die Leute sind erstaunt. :D

Allerdings kostet so eine Anlage auch ordentlich was. Hab sie zum Glück geschenkt bekommen. :)

Das tolle ist allerdings, dass man die laut machen kann wie man will, der Qualität tut das nichts, von Rauschen keine Spur!
 
Die meiste zeit schallt es bei mir ausm Pc.
Da sitz ich eben oft und beim arbeiten von zuhause aus brauch ich oft mals musik um wach zu werden.
Ansonsten MP3 player und ich hätte noch ne anlage die ich aber sowas von selten benutz das sie schon zugestaubt ist
 
Da mein PC momentan nicht mehr funktionstüchtig ist, muss mein Laptop mich zu Hause mit Musik versorgen.
Wenn ich unterwegs bin nutze ich dann meinen IPod Classic mit 120GB Musik und mit Pioneer Kopfhörer. Da kommt Freunde auf! :D
 
Zurück
Oben