Woher stammt Jango Fett?

Hey mein Freund,
Ich habe dich das erste mal auf Bespin gesehen in einer Bar, wir saßen am gleichen Tisch und du hast mich nach einem Schmuggler gefragt als plötzlich Imperiale reinstürmten und wir beide in einem Twin-Pod fliehen mussten. Du bist auf der Hälfte der Strecke runtergesprungen und ich habe dich aus den Augen verloren....

Ich habe gerademal meinen bothanischen Freund angerufen, der mir nur diese Informationen geben konnte:

Species:
Human
Height:
1.83 meters
Weapon:
Mandalorian battle armor, twin blaster pistols, numerous hidden "extras"
Vehicle:
Slave I
Affiliation:
Bounty Hunter
 
Ok, hier ein paar Hintergrundinfos aus dem bald bei Dark Horse erscheinenden Vierteiler "Jango Fett - Open Seasons": Jango ist der Sohn einer Farmerfamilie (Planet bisher nicht bekannt). Seine Familie wird von einer Söldnerbande ermordet, den Death Watch. Jango kann entkommen, und landet bei einer Soldatengruppe, den Mandalore-Kriegern. Bei ihnen bereitet er sich auf seine Rache vor...

Nette Hintergrundgeschichte, nicht wahr? :)

Im Augenblick ist aber sein fester Wohnsitz zusammen mit Boba in Tipoca City auf Kamino.
 
In den Scans aus dem AOTC Visional Dictionary stand, dass Jango von Concard Down stammt.
Das Rätsel um Bobas Herkunft wird man in AOTC erfahren.
 
Achso, das erklärt einiges, z.B. auch wie Boba unter den Helm aussieht, nämlich genau wie sein Vater ;)
 
Zurück
Oben