Woher weiss Padme das....????

Naja, aber warum nennt sie den Hangar dann mit "diesen" Hangar. das ist ein bestimmter artikel oder so, also wurde er vorher irgendwie genannt.
.. nur so...
 
doch...doch....ist logisch... weil ja bei SW alle Raumschiffe nur in Hangar's stehen ! ...oder im Dock...oder in der Wüste( z.b. Tatooine) .....oder im Wald (z.b. Endoor Naboo)....oder im Sumpf....oder der Eiswüste ...oder im Orbit..oder um die Ecke.
also Logisch ist mir das irgendwie weniger...tut mir leid
 
hat schon einer die US-Fassung gesehen???
das Fehler beider Syncro die Logik zumindest teilweise zerstören können sehen wir ja bei dem Patzer:

"begun this Clone WAR has"
Begonnen der ANGRIFF der Klonkrieger hat"

Nach meinem Langenscheidt ist War ungleich Attack
also Krieg ungleich Angriff....ich musste fast jedem erklären- dem normalen Publikum- was Yoda damit meinte, da sie nicht verstanden haben.

"wieso sagtn der sowas, der angriff hat doch schon begonnen als die da auf dem planeten da waren in der arena, da sind doch die klone schon gekommen."

"nein nein , ein fehler in der übersetzung, der eigentliche Krieg, sowie es heissen müsste wird dann wohl erst in der Epi III richtig zur Geltung kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Heulläufer
hat schon einer die US-Fassung gesehen???
das Fehler beider Syncro die Logik zumindest teilweise zerstören können sehen wir ja bei dem Patzer:

"begun this Clone WAR has"
Begonnen der ANGRIFF der Klonkrieger hat"

Nach meinem Langenscheidt ist War ungleich Attack
also Krieg ungleich Angriff....ich musste fast jedem erklären- dem normalen Publikum- was Yoda damit meinte, da sie nicht verstanden haben.

"wieso sagtn der sowas, der angriff hat doch schon begonnen als die da auf dem planeten da waren in der arena, da sind doch die klone schon gekommen."

"nein nein , ein fehler in der übersetzung, der eigentliche Krieg, sowie es heissen müsste wird dann wohl erst in der Epi III richtig zur Geltung kommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Naja. Zitat: begonnen der Angriff der Klnokrieger hat.
das bedeutet ja das die Klonkrieger nun mal den feind angreifen... ;) ;)
 
Also ich habe gestern Episode 2 das erste mal im Kino gesehen.

Und noch in der hier angesprochenen Szene mit Padme kam mir der Gedanke : "Woher weiß die das mit dem Hangar?"

Ok, die Flugrichtung ist klar. Das Tyranus ein Ziel hat ist auch klar.
Für mich ist des weiteren klar, daß Padme DIESES Ziel von ihrem Standpunkt aus (zwischen den Dünen, denn sie ist ja eine heruntergerollt) NICHT sehen konnte. Zumal sie ja auch ohnmächtig war. Sie wußte also weder wohin die anderen fliegen, noch WAS dieses Ziel ist, ein Hangar oder ein in der Wüste abgestelltes Sternenschiff (vielleicht aber auch ein Stargate :D ;) ).

Daraus resultiert:
Ein kleiner Patzer der Macher, mit dem ich aber durchaus leben kann! ;)
 
...he he... macht echt Spass, herumzugrübeln und zu kombinieren
um eine mögliche Lösung zu finden. Auch wenn es sich hierbei wahrscheinlich um einen kleinen Fauxpas der Handlung handelt, verliert Episode II dadurch nicht das Geringste an seiner Faszination -ein absolut geiles Stückchen Filmarbeit !!!!!:p :p
Wahrscheinlich liegt die Lösung des kleinen Problem's im Schneideraum- dort liegt irgendwo ein vergessenes Schnipselchen Film, auf dem zu sehen und hören ist, wie Obi im Schuttle in etwa so etwas sagt: "Doku versucht sein Schiff im Hangar soundso zu erreichen" oder so in der art....vielleicht fällt euch ein besserer Satz ein ?;)
 
:D Somit konnte also bis jetzt keiner meine Theorie wiederlegen !:D

Ich war gestern nochmal in EP2 und hab mir diese Szene natürlich ganz genau angesehen ! Dooku fliegt sogar noch ne Kurve ! Sie war kurz weggetreten... Keine Chance für sie zu wissen wo die sind !
Woher der Trooper kam wurde ja schon geklärt - hatte beim erstenmal keine Acht darauf !
Meine zweite gedankliche Theorie, Obi setzt ne Meldung ab wohin sie fliegen - Padmé hat keine möglichkeit dies zu hören !

Also bleiben genau diese zwei Möglichkeiten:
1. Sie hat geschummelt und im Drehbuch vorgelesen !!
2. Sie hat sich doch umgedreht und das Schild gelesen !!
:D
 
Vielleicht wussten sie ja vorher schon, während der Verflgungsjagd BEVOR Padme vom gleiter geplumst ist, anhand strategischer Informationen, wohin Dooku fliegen will ...
Allerdinsg hätte man es dann auch kurz erwähnen können (müssen) ...
 
Padme und der Hangar? Wohl eine "never ending Story"
Für mich kommen eigentlich nur zwei Theorien in frage.

1. Jeder Planet hatt an gewissen Orten Hangar's oder Abstellplätze für die Raumschiffe, ähnlich wie es bei uns in fast jeder grösseren Stadt Flughäfen gibt. In Geonosis gibt es vielleicht nur einen oder zwei Hangars wo man ungehindert landen und wieder starten kann. Da sie Count Dooku mit einem kleinen Speeder gesehen haben, konnten sie es sich ja vorstellen, dass sein Schiff ganz in der nähe sein muss. z.B. im nächstgelegenen Hangar?
2. Vielleicht ist Padme auch ein bissel Macht sensitiv. Yoda z.B. wusste ja auch wo er hin fliegen muss, als er dem Clonetrooper den Befehl gab ein Schiff zu organisieren.

Attack of the Clones war der Hammer...
 
Die immer wieder auftauchende Theorie mit den "gewissen festgelegten b.z.w. ausschlieslichen Start- und Landeplätzen für "Raumschiffe" ist im Fall von Star Wars doch eher etwas an den Haaren herbeigezogen.
Lass dir mal alle bisher erschienenen Episoden, nocheinmal durch den Kopf gehen.....es lässt sich bestimmt nicht zählen wie oft da Schiffe einfach irgendwo in der Pampa ihren Parkplatz fanden und keinen Hangar brauchten.
 
auch wenn es ein fehler wäre: #

wen interessierts? ausser haarspaltern, vielleicht...

und sonst vertrete auch ich den standpunkt, das sie schon sehen, wohin dooku will, schliesslich fliegen die andern ja nicht mehr soooo weit weiter,...
 
Zurück
Oben