woher weiß vader ..

Sags einfach; hier für wahnsinnig gehalten zu werden ist lustiger, als du denkst. Wir brauchen zudem neuen Stoff zum diskutieren, gleich verwerfen und um Hexenverfolgungen zu starten :braue
 
Ihr seid Theologen und verfolgt Frauen, welche bei einer "vom Teufel geleiteten konspirativen Verschwörung gegen das Christentum" beteiligt sind und ihr glaubt dadurch "schwarze Magie abzuwehren"? Ok wenn ihr so wahnsinnig seid kann ich es ja sagen :p: Vader/Anakin sucht seinen Sohn schon seit ROTS.
 
Sithkiller schrieb:
Ihr seid Theologen und verfolgt Frauen, welche bei einer "vom Teufel geleiteten konspirativen Verschwörung gegen das Christentum" beteiligt sind und ihr glaubt dadurch "schwarze Magie abzuwehren"?

Nein... das eher weniger. Zumal ich die Rolle der Hexe einfach zu sehr intus habe ^^

Ok wenn ihr so wahnsinnig seid kann ich es ja sagen :p: Vader/Anakin sucht seinen Sohn schon seit ROTS.

Äh nein... definitiv nicht. Vader dachte, Padmé ist mit seinem Kind gestorben. Und das sieht man zur Abwechslung auch in RotS ;)
 
T'Mar schrieb:
Was? Man kann sehen , was Vader denkt???
Ja, er denkt an den Tod seiner Frau und Kinder. Bzw. Er sieht seine Frau bei der Geburt seiner Kinder sterben. Außerdem sagt er zum Imperator - nachdem dieser gesagt hat seine Frau sei tot - daß er "gefühlt" hätte daß sie noch lebt.
Das ist das was mich total verwirrt. War das jetzt eine Vision oder waren das Bilder die der Imperator geschickt hat, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Es ist ja dann tatsächlich so daß seine Frau bei der Geburt der Kinder stirbt, genau so wie er es "gesehen" hat. Wenn er nun "weiß" daß es eine Vision war, dann könnte er doch schon früher nach einem "imaginären" Sohn gesucht haben......und als ihm dann nach 19 Jahren ein Pilot "bei dem die Macht wirkt" vor die Flinte kam, dann könnte es doch einfach bei ihm *klick* gemacht haben?
 
Man sieht, daß Vader Palpatine glaubt und akzeptiert, daß Padmé tot ist. Da Padmé "schwanger" beigesetzt wurde, ist alles andere offensichtlich (mag man meinen)...

Sithkiller schrieb:
Außerdem sagt er zum Imperator - nachdem dieser gesagt hat seine Frau sei tot - daß er "gefühlt" hätte daß sie noch lebt.
Das ist das was mich total verwirrt. War das jetzt eine Vision oder waren das Bilder die der Imperator geschickt hat, um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen.

Nein... er hat sie tatsächlich noch gespürt, als er gegen Obi-Wan kämpfte und da war sie noch am Leben... danach ist sie dann halt tot ;)

Wichtig ist hier wirklich, daß Padmé schwanger beigesetzt wurde und alle imperialen Beobachter immer wieder nur berichten konnten, daß augenscheinlich auch das Kind mit ums Leben kam.
 
Minza schrieb:
Nein... er hat sie tatsächlich noch gespürt, als er gegen Obi-Wan kämpfte
Oh, das ist wohl ein Mißverständnis. Ich meinte, es ist doch eine 'Vision' wenn er die Bilder vom sterben seiner Frau bei der Geburt seiner Kinder sieht. In seiner Vision stirbt ja nur Pabmé. Daher könnte es doch sein daß er nie so ganz glaubt was alle behaupten. Im Moment glaubt er natürlich alles, weil der Imperator sein Lebensretter ist. Aber mit der Zeit (19 Jahre) kann sich das doch ändern, besonders dann wenn er immer mehr Macht bekommt und eigene Entscheidungen treffen muß.
 
Vader war der festen Überzeugung, daß sein Kind tot sei und erst als er ein paar Wochen nach Yavin den Namen Skywalker aus dem Mund eines sterbenden Rebellenpiloten hörte, begann er wirklich darüber nachzudenken und sich an die Tatsache zu gewöhnen, daß sein Kind überlebt hat.

Eine Vision hätte ihm ja auch geezigt, daß er Zwillinge hat ;)
 
Eine Vision hätte ihm ja auch geezigt, daß er Zwillinge hat ;)
Die Vision hat ihm nur den Tod seiner Frau gezeigt. Was dabei mit dem Kind passiert, sieht er ja gar nicht. Das haben Visionen so an sich, dass sie meistens etwas nebuloes und nicht so ganz deutlich sind.

Als er mit Obi-Wan kaempft, ist seine Frau noch am Leben, was danach (bis zu ihrer Bestattung) mit ihr passiert ist, weiss er nicht.
Warum soll er nicht mal irgendwann den Verdacht haben, dass sein Kind doch irgendwie ueberlebt hat. Auch wenn man die gute Padme ja scheinschwanger beerdigt hat.
Hat er da nicht sogar mal Nachforschungen anstellen lassen? Mir war so. Kann aber auch sein, dass ich das nur getraeumt habe.
 
Sithkiller schrieb:
Aber mit der Zeit (19 Jahre) kann sich das doch ändern, besonders dann wenn er immer mehr Macht bekommt und eigene Entscheidungen treffen muß.

sind das wirklich 19 Jahre? Ich dachte es sind 20 Jahre? Bzw dass Luke in ANH zwanzig Jahre alt ist. Könnt ihr mir bitte nochmal die verbindlichen (offiziell bestätigten Eckdaten zu den Filmen sagen. :confused:

Ich dachte immer TPM 33 v Y
AOTC 23 v Y
ROTS 20 v Y
ANH Y
TESP 3 n Y
ROTS 5 n Y

wahrscheinlich übelst falsch... :D
sorry für offtopic
 
Vomar Steley schrieb:
sind das wirklich 19 Jahre? Ich dachte es sind 20 Jahre? Bzw dass Luke in ANH zwanzig Jahre alt ist. Könnt ihr mir bitte nochmal die verbindlichen (offiziell bestätigten Eckdaten zu den Filmen sagen. :confused:

Ich dachte immer TPM 33 v Y
AOTC 23 v Y
ROTS 20 v Y
ANH Y
TESP 3 n Y
ROTS 5 n Y

wahrscheinlich übelst falsch... :D
sorry für offtopic


Oh ja... das ist übelst falsch o_O

TPM 32 vY
AotC 22 vY
RotS 19 vY
ANH
TESB 3 nV
RotJ 4 nY

Also ein Jahr nach vorne gesetzt und RotJ spielt nur ein Jahr nach TESB, nicht zwei ;)
 
Minza schrieb:
Oh ja... das ist übelst falsch o_O

TPM 32 vY
AotC 22 vY
RotS 19 vY
ANH
TESB 3 nV
RotJ 4 nY *

Also ein Jahr nach vorne gesetzt und RotJ spielt nur ein Jahr nach TESB, nicht zwei ;)
* Liegen zwischen TESB und RoTJ nicht 3 Jahre?
 
Darth Gollum schrieb:
Nö.

Wenn man das EU ausser Betracht lässt, und nur von den Filmen ausgeht, sagt ihm Palpatine in TESB dass "the boy who destroys the Death Star...it seems he is the offspring of Anakin Skywalker".

Vader fühlte in ANH lediglich: "The force is strong with this one."


Stimmt... Die Ausagen der EU und der Filme unterscheiden sich stark.

Verwirrt ich bin. :konfus:
 
Mace Windu82 schrieb:
Stimmt... Die Ausagen der EU und der Filme unterscheiden sich stark.

Stimmt doch garnicht! Auch in TESB erfährt man, daß Vader schon DAVOR bescheid weiß. Zum einen wird es im Scrolltext erwähnt, zum anderen sagt er es selber, als sie Hoth ansteuern.

Auch im Film bekommt man mit, daß Vader bescheid weiß und Palpatine nur nichts sagt, damit er mit Luke Mordpläne schmieden kann.
 
Zurück
Oben