woher weiß vader ..

Minza schrieb:
Oh ja... das ist übelst falsch o_O

TPM 32 vY
AotC 22 vY
RotS 19 vY
ANH
TESB 3 nV
RotJ 4 nY

Also ein Jahr nach vorne gesetzt und RotJ spielt nur ein Jahr nach TESB, nicht zwei ;)

hmm... kay... :eek:
Darf ich mal nach den Quellen für das verschobene Jahr fragen? Im Roman zu ANH ist Luke 20Jahre alt. Und ja, ich weiß, dass Filmromane im Canon unter dem EU stehen, aber WO wird im EU zB gesagt, dass Luke in ANH nicht 20 sondern erst neunzehn ist?
 
Im Roman von 1977 (!) waren es noch 20 Jahre, ja... aber vor etwa einem Jahr hat Lucas dann bekannt gegeben, daß Episode III 3 Jahre nach Episode II spielen wird und somit 19 Jahre vor Episode IV. 20 Jahre ist also falsch... kann man aber dem armen Foster nicht vorwerfen... wußte er vor 30 Jahren einfach noch nicht ;)

Im EU wird das nirgendwo gesagt... das kommt direkt von Lucas. Diese gesammte Timeline ist direkt von Lucas.


Für die Ungläubigen (besonders was die Sache mit Episode V und VI angeht) habe ich dieses feine Spiel, indem sie auch mal etwas lernen können. Ganz offiziell versteh sich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Im Roman von 1977 (!) waren es noch 20 Jahre, ja... aber vor etwa einem Jahr hat Lucas dann bekannt gegeben, daß Episode III 3 Jahre nach Episode II spielen wird und somit 19 Jahre vor Episode IV. 20 Jahre ist also falsch... kann man aber dem armen Foster nicht vorwerfen... wußte er vor 30 Jahren einfach noch nicht ;)

Im EU wird das nirgendwo gesagt... das kommt direkt von Lucas. Diese gesammte Timeline ist direkt von Lucas.


Für die Ungläubigen (besonders was die Sache mit Episode V und VI angeht) habe ich dieses feine Spiel, indem sie auch mal etwas lernen können. Ganz offiziell versteh sich :p


Auch was timeline-mäßig mit dem EU zu tun hat? Also z.B. das die NJO 25 nach Yavin losgeht? Afaik kümmert er sich ja 'nen Dreck um das EU, ausser es heißt Merchandise.
 
Minza schrieb:
Für die Ungläubigen (besonders was die Sache mit Episode V und VI angeht) habe ich dieses feine Spiel
Zu Episode III steht da ja garnix.

Wenn die Zeiten zwischen Episode IV und Episode VI stimmen, dann dauerte Lukes Ausbildung zum Jedi nur 4 Jahre - und das fast ohne Meister (außer der Einführung von Obi Wan und den par Monaten auf Dagobah).
 
Sithkiller schrieb:
Wenn die Zeiten zwischen Episode IV und Episode VI stimmen, dann dauerte Lukes Ausbildung zum Jedi nur 4 Jahre - und das fast ohne Meister (außer der Einführung von Obi Wan und den par Monaten auf Dagobah).

ja und jetzt..., die zeiten stimmen wirklich so. bei luke heisst es eben "learning by doing" bzw. durch selbst beibringen und ausprobieren. geht nunmal net anders.
 
darktrooper schrieb:
ja und jetzt..., die zeiten stimmen wirklich so. bei luke heisst es eben "learning by doing" bzw. durch selbst beibringen und ausprobieren. geht nunmal net anders.
Jedenfalls ein Naturtalent. Da du grad "learning by doing" ansprichst: Vader hat schon hunderte von Jedi gekillt und Luke nicht mal einen. So gesehen könnte Luke auch 50 Jahre versuchen sich was beizubringen, "getan" hat er's dann immer noch nicht.
 
ich verstehe irgendwie nicht was du mir sagen willst, sry. warum sollte luke andere jedi umbringen und was hat das mit dem selbsterlernen von fähigkeiten zu tun??
 
darktrooper schrieb:
ich verstehe irgendwie nicht was du mir sagen willst, sry. warum sollte luke andere jedi umbringen?
Weil ich nicht glaube - egal wie talentiert er ist - daß einer der 4 Jahre was trainiert hat, einen umhaut der 30 Jahre was trainiert und jahrzehntelang angewendet hat. Seine "Fähigkeiten" haben ihn jedenfalls nicht siegen lassen, die waren garantiert nicht ausreichend.
 
das kann man sehen wie man möchte,
ob die ausbildung nun zu kurz war oder nicht, aber fakt ist das er 2 duelle mit vader überstanden hat, es schaffte seinen vater zurück zum licht zu bewegen und dies den sturz des imperators zu folge hatte. wie gesagt er hat eine menge potenzial.

wird aber off topic ^^.
 
Anakin Skywalker schrieb:
Auch was timeline-mäßig mit dem EU zu tun hat? Also z.B. das die NJO 25 nach Yavin losgeht? Afaik kümmert er sich ja 'nen Dreck um das EU, ausser es heißt Merchandise.

Was hat das damit zu tun? Und wann die Bücher spielen ordnet einfach LFL ein.
Es geht hier rein um die Filme und das kommt direkt von Lucas!

Und ja: Luke hatte nur 4 Jahre "Training", konnte aber dennoch Vader besiegen und das alleine durch die Dark Side (Wut über Vader's Plan, Leia zu rekrutieren)... danach wendete er sich wieder dem Licht zu und hatte keine Chance gegen Palpatine. So gut war Luke nun auch nicht ;)
 
Zurück
Oben