Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

woher wissen die jedi das es nur 2 sith gibt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von moses, 9. Oktober 2003.

  1. moses

    moses Botschafter

    bei der immer wieder aufkommenden diskusion über sidious ausbilder, wird ja immer belegt das es wirklich nur 2 sith seit darth banes zweierregel gibt. soweit so gut, nur woher wissen die jedi eigentlich davon? darth bane wird ihnen das ja nicht mitgeteilt haben und für die jedi galten die sith doch seit 1.000 jahren, also seit darth bane, als ausgestorben.
    irgendeine idee hierzu? oder habe ich was verpasst?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Genau das habe ich mich auch schon 1000mal gefragt
     
  3. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Heißt das, dass es wirklich immer nur absolut 2 Sith gibt, oder bedeutet es, dass immer nur 2 Sith zusammenarbeiten und es viele gibt, die sich aber untereinander bekämpfen oder nichts miteinander zu tun haben?
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es soll heißen, daß es wirklich nur 2 offizielle Sith gibt.
    Auf Ruusan wurde die letzte Versammlung zahlreicher Sith vernichtet - danach gab es nur noch einen, Darth Bane, der das junge Mädchen Rain als Schülerin nahm (siehe Dino Sonderband 9 Jedi vs Sith ), seitdem gibt es immer nur einen Meister und einen Schüler.

    Alle anderen, die sich Sith nennen, sind Faker! :D ;)
     
  5. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Vielleicht wurde das in einer Sith-Holocron, die die Jedi mal gefunden haben, aufgezeichnet ... wer weiß!
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    die Sith wurden auf Ruusan rein offiziell vernichtet... die Jedi, die nicht an der Schlacht teilnahmen und somit überlebten wußten nichts von irgendwelchen Überlebenden und trotzdem konnte Darth Bane mit Rain/Zannia nach Onderon reisen... dort starb Rain aber beim Absturtz auf Dxun und Bane suchte sich einen neuen Schüler, mit dem er sein Versteckspielchen gegenüber der reformierten Republik und dem Jedi Order weiterführte...

    im Laufe der Zeit wurden die Sith aber wieder mit den Jedi konfrontiert und bei einer kleinen Schlacht galten die Sith erneut als besiegt und ausgerottet... nun wussten die Jedi von der neuen Sekte und von der Regelung... dachten aber sie sei erloschen...

    das erklärt denke ich, warum Yoda von der Regel spricht ;)
     
  7. Vielleicht haben die verpennten Jedi in ihren Morgenmänteln das auch einfach nur so in der langen Zeit gepeilt... :D
    (Nein, ich hab nicht gegen Jedi!)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    also meine "Theorie" ist übrigens die offizielle Erklärung von LucasFilms... aber macht ja nix ;)
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wo kann man das nachlesen ?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    den ersten Teil in dem Comic Jedi vs Sith... den Absturz Bane's auf Dxun in der Kurzgeschichte Bane of the Sith, die im SW RPG Magazin Gamers #3 abgedruckt wurde...

    die ganze Sache über die Wiederentdeckung der Sith und deren angenommene Vernichtung durch einige Jedi und der Entdeckung der Meiter-Schüler-Regel wird in einigen Insider und Gamers behandelt... alles andere ist Filmgeschichte ;)
     

Diese Seite empfehlen