Wohin sind die Klone verschwunden?

Aber eine Frage hätte ich da schon noch:
Wie können denn Klone einen Aufstand machen? Denn in Star Wars Episode 2 sagt der Anführer der Kaminoaner zu Obi Wan, dass die Klone zwar Kreativ denken können, aber jeden Befehl bedingungslos ausführen.
Also wie können die denn dann einen Aufstand machen? Denn das entspricht sicherlich nicht dem Willen des Besitzers.





P.S.: Ich weiß schon viel über Star Wars, nur hab ich halt noch nich so viele Bücher gelesen und in den Filmen wird das nich geklärt.
 
Hmm meinst du die Sache, dass man annahm es gibt keine Klone mehr, oder meine Überlegung, dass die Thrawn-Klone halt doch was besonderes sind?
Wenn es bis zu RotJ immer noch bis zu 50% Klone bei den imperialen Truppen gab, sehe ich jetzt beim Thrawn-Feldzug keine große neuere Entwicklung.

Zwischen RotJ und der Thrawn Sache liegen aber 5 Jahre, in denen die Klonrate dermaßen in den Keller gerauscht ist, daß es eben doch verwunderlich ist, daß diese Masse an Klonen wieder vorrätig ist ^^

Außerdem, bis zum ausziehen der Sturmtruppen auf dem Todesstern hatte Luke wohl kaum die Möglichkeit gehabt einen Stormtrooper ohne Helm zu sehen, und selbst da waren es keine Klone.

Luke hat sehr viele Missionen gegen das Imperium geführt, nicht nur den einen auf dem Todesstern. Insofern hatte er ausreichend Möglichkeit, Gefangene oder Tote auf der Feindesseite zu bestaunen.

An sich wäre es typisch für Palpatine "unnütze" Soldaten einfach zu "entsorgen"

Nur weil er das mit Sith Schüler macht, heißt das noch lange nicht, daß er das auch mit regulären Truppen so handhaben wird.

Aber eine Frage hätte ich da schon noch:
Wie können denn Klone einen Aufstand machen? Denn in Star Wars Episode 2 sagt der Anführer der Kaminoaner zu Obi Wan, dass die Klone zwar Kreativ denken können, aber jeden Befehl bedingungslos ausführen.

1.) wenn jemand anderes ihnen Befehle erteilt und sie auf diesen jemand ausgerichtet wurden (schon öfters vorgekommen, unter anderem eben auf Kamino)
2.) wenn die Klone mitbekommen, daß ihr Herr und Meister sie gleich total nutzlos einfach so abschlachten wird, werden sie auch nicht sonderlich erfreut sein und einfach still dastehen... wenn andere Klone von einer solchen Tötung hören, werden sie sich das auch zweimal überlegen, da keinen Aufstand zu proben

Also wie können die denn dann einen Aufstand machen? Denn das entspricht sicherlich nicht dem Willen des Besitzers.

Eben manchmal schon ;)
Und auch ein Klon hat einen Selbsterhaltungstrieb und wird sich gegebenfalls wehren, wenn eine Waffe auf ihn gerichtet wird.
 
@ Klone Post-Endor:
War das besondere an den Klonen, die Luke entdeckt, nicht einfach der Umstand, dass das Imperium ab dem Zeitpunkt vermehrt Spaarti-Klonzylinder einsetzte? Der "Schock" könnte dann in der Annahme liegen, dass das Imperium sich seine Soldeten jetzt schneller als zuvor heranzüchten kann (ohne die 10 Jahre Entwicklungszeit) und damit die von Thrawn geborgene Katana-Flotte wesentlich schneller einsatzbereit sein könnte als zuvor angenommen. :verwirrt:
 
ganz einfach die kloine wurden zu sturmtruppen und da es nicht alles in den alten teilen jangos sind würden auch andere gebaut das sagen die auch in battelfront 2 und es steht überall im net
 
Luke hat sehr viele Missionen gegen das Imperium geführt, nicht nur den einen auf dem Todesstern. Insofern hatte er ausreichend Möglichkeit, Gefangene oder Tote auf der Feindesseite zu bestaunen.

Hab ich mich da falsch ausgedrückt ? Oder meinst du wirklich Luke hat schon vor der Begegnung mit Obi Wan Missionen für die Rebellenallianz durchgeführt ;)
(damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen, ich meinte die Enterungsszene des Millenium Falcon auf dem ersten DS)

Nur weil er das mit Sith Schüler macht, heißt das noch lange nicht, daß er das auch mit regulären Truppen so handhaben wird.

Wie es da steht, alles hypothetisch gesehen:D

Allerdings gäbe es da ein schönes Beispiel aus der Kopfgeldjäger-Trilogie:

Ein Commander der Sturmtruppen tötet die Besatzung eines Sternenzerstörers, dann seine Komplizen (Imperiale Agenten) , stehlt wichtige strategische Daten und stellt damit Boba Fett eine Falle, die von Prinz Xizor erdacht und durch Palpatine abgesegnet wurde (mit allen Konsequenzen) .
 
Hab ich mich da falsch ausgedrückt ?

Nein, ich habe nur falsch gelesen... ich hab "zweiter Todesstern" gelesen und dachte an die Zeit zwischen Yavin und Endor. Mein Fehler, sorry.

Ein Commander der Sturmtruppen tötet die Besatzung eines Sternenzerstörers, dann seine Komplizen (Imperiale Agenten) , stehlt wichtige strategische Daten und stellt damit Boba Fett eine Falle, die von Prinz Xizor erdacht und durch Palpatine abgesegnet wurde (mit allen Konsequenzen) .

Ja, um eine Falle zu stellen vielleicht. Aber nicht, um sich einfach ein paar ausgedienten Stormtroopern zu entledigen. Das ist schon was anderes ;)
 
@Minza: Die Klone gehorchen jedem Befehl bedingungslos sofern sie von einer "Authoritätsperson" kommen...diese war Palpatine da er ja nie seine Sondervollmachten aus den Klonkriegen abgelegt hat...Sie wurden so "programmiert" das zu tun was ihnen gesagt wird und es nicht in frage zu stellen...das heißt wenn Palpi denen sagen würde : "Schlag dich selbst Tod mit einem Brett!" Würden sie es tun weil sie so Gen-Manipuliert wurden...

Und ich meine irgwo gelesen zu haben das alle Fett-Klone beseitigt wurden bis auf die der 501.Legion weil sie zu korruptions anfällig wurden und nur noch Klone von mehreren Spendern produziert werden , da dies sicherer sei wenn sie nich gleich alle abdrehen und der größte Teil noch auf Palpi's seite ist (ich weiß dumm ausgedrückt^^)
 
@Cuyval Dar: Du widersprichst dir gerade selbst. In dem einen Abschnitt sagst du, dass Klone jeden Befehl bedingungslos befolgen und im anderen erzählst du was davon, dass die Jango Klone angeblich beseitigt worden sind, weil sie zu korruptionsanfällig seien. Na was denn nun?

Jedenfalls ist es so, dass Klone eben nicht jeden Befehl bedingungslos befolgen. Das machen sie zu einem bestimmten Grad, aber irgendwann ist auch bei ihnen eine Grenze überschritten. Deshalb verweigerten auch einige Klone ihre Jedi-Generäle zu töten. Und auch außerhalb der 501. gab es zur Zeit der OT noch viele Jango Klone. Die Zahlen hat Minza sogar schon genannt
 
@Darth Sauron : Ich wiederspreche mir nicht... Die Klone die den Aufstand gemacht haben wurden von den Kamino gezüchtet um dem Imperium wiederstand zu leisten...sie wurden extra nur zu diesem zweck aus Fetts Genmaterial gezüchtet und da hat das Imperium sich gedach: ne wir ersetzen unsere Klone durch andere und diesmal nich nur alle von einem sondern auch von verschiedenen Spendern...

Und die Klone die sich geweigert haben waren wenn ich mich nicht Täusche Republic Commandos oder sogar ARC-Trooper...sie wurden nicht so stark Vernändert sodass sie nicht nur Kreativ denken sondern auch eigenständig Entscheidungen Treffen konnten...
 
Ich schon... CT-1707 aka Able :p Jedenfalls hat er nicht dem Imperium geholfen, nachdem er endlich auf seinem kleinen "Exilplaneten" gefunden wurde und die Wahl zwischen Palpatines Befehlen und der Rebellion hatte.
 
Dieser Trooper war aber Jahre lang verschollen, und war somit auch nicht in die Umstrukturierung von der GAR zur Imperialen Armee/Sturmtruppen eingebunden werden...:D
 
Macht ja nix... hätte dennoch sofort reagieren müssen und sich seinen Kameraden anschließen sollen. Tat er aber nicht und das spricht von Eigeninitiative.
 
Er hätte schon lange tod sein müssen, da ja die Klone schneller altern..... ;)


Ich denke im letzte(?) Republic Commando Order 66 wird es auch Klone geben, welche sich den Anordnungen widersetzen werden.
Bzw. gab es da ja schon in Darth Vader....
 
Er hätte schon lange tod sein müssen, da ja die Klone schneller altern..... ;)

Wie lange leben den Menschen in deiner Vorstellung? ^^
Able war mit doppelter Alterung höchstens 64 Jahre alt... warum ist man deiner Ansicht nach mit 64 "schon lange tot"? :verwirrt:

Bzw. gab es da ja schon in Darth Vader....

Wobei das ja Commandos waren und darum gehts gerade: haben auch reguläre Klone (also keine ARCs und Commandos) solche Dinge abgezogen.
 
In Republic Commando wird darauf hingewiesen, dass die Klone keine so lange Lebenserwartung haben, da sich die Jedi Gedanken macht wegen dem Kind....

Und nein, das bezog sich nicht nur auf die Wahrscheinlichkeit, dass er fallen würde......

Und sollte er mit 64 noch leben sollte, wird er weder so aussehen, noch so kämpfen können....


Muss gestehen, dass mir kein normaler Klon einfällt, welcher rebelliert hätte, was aber auch nicht viel heißt....

Eventuell, ganz am Rande in Ansätzen, unter Umständen... :D Es ist so minimalistisch... :D

Der Klon bei Triple Zero, welche zum Team stößt, zeigt Ansätze einer aufkeimenden Persönlichkeit....
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wohlwollend betrachtet... ;)
 
Und sollte er mit 64 noch leben sollte, wird er weder so aussehen, noch so kämpfen können....

Hmm das must du mir jetzt aber erklären. Die Klone in Ep.II sind ca. 10 Jahre alt, sehen aber aus wie 20 und kämpfen. Daher nehme ich doch auch an, dass Klone die 20 Jahre alt sind, so aussehen wie 40jährige und Klone die 32 Jahre alt sind, dann wohl so aussehen wie 64 jährige. Warum sollte er dann wohl nicht kämpfen? (Klar er wird es wohl rein von der körperlichen Fitneß nicht mit einem 20 jährigen Aufnehmen, aber ein Gewehr wird er wohl noch halten können, besonders wenn er längere Zeit sozusagen im Wartezustand war.)

Und gemeinhin, denke ich, dass die "Programmierung" von den Kaminoanern als zu weitreichend bzw. streng angesehen wird. Klone sind halt mal keine biologischen Kampfroboter, die keinen Funken von Eigeninitiative haben.
Ich nehme mal an, dass wenn man einen Klon in einer normalen Familie aufziehen würde, er zu einem recht normalen (vielleicht ein wenig sehr gehorsamen und weniger nachsinnenden) Individuum werden würde (und natürlich doppelt so schnell altern würde).
Warum sollte ich mir die Mühe machen Klone, deren Vorteil ja die Flexibilitär bzw. das kreative Denken ist, herzustellen, nur um sie dann "genetisch" oder "psychologisch" so zu verkrüppeln, dass sie kein eigenständiges Denken mehr haben? Dann hätte ich gleich Droiden nehmen können.
Hier wird IMHO die genetische Manipulation zu sehr in den Vordergrung gehoben und die Ausbildung von Anfang an zu sehr unterschätzt.

Und ich rede hier von normalen Klonen (Kanonenfutter) und keinen "Luxusmodellen" (was z.B. auch ein normaler Trooper bei RC sagt => eventuelle ein Zeichen von Individualität)
 
Warum muss ich es erklären, es war Minza, welcher das Alter vorgab......

Mit 64 kämpft auch ein Klon nicht mehr so, wie im Comic und vor allem sieht er älter aus....


Back to Topic..

Wenn es sowas wie Bindungen gab, z.B. Cody, Obi Wan und dieser ohne eine Sekunde zu zögern seinen Gönner beseitigen lässt, zeugt dies von wenig Eigeninitiative..... ;)

Cody willingly carried out the command to open fire on his former friend.

Starwars.com bezeichnet sie sogar als Freunde....

Sie ist demnach nicht übertrieben, auch führen Klone Befehle aus, welche sie als völlig sinnlos erachten...
 
Warum muss ich es erklären, es war Minza, welcher das Alter vorgab......

Mit 64 kämpft auch ein Klon nicht mehr so, wie im Comic und vor allem sieht er älter aus....
Wenn es um die Art der Darstellung im Comic geht, so habe ich deine Aussage mißverstanden. Ich dachte es geht eher um die allgemeine Annahme, dass Klone nicht so alt werden (unterstrichen mit dem Zitat dieser Jedi)

Back to Topic..

Wenn es sowas wie Bindungen gab, z.B. Cody, Obi Wan und dieser ohne eine Sekunde zu zögern seinen Gönner beseitigen lässt, zeugt dies von wenig Eigeninitiative..... ;)



Starwars.com bezeichnet sie sogar als Freunde....

Sie ist demnach nicht übertrieben, auch führen Klone Befehle aus, welche sie als völlig sinnlos erachten...
Ich habe nicht behauptet, dass es keine Bindungen gab, sondern nur, dass Klone keine willenlosen Bioroboter sind. Auch könnte man sich vorstellen, dass eine so spezielle und wichtige Anweisung wie Order 66 nicht im normalen Trainingsprozeß eingestellt wurde, sondern als eine Art Back-Up Plan allen Klonen ins Unterbewußtsein gepflanzt wurde (was ja auch später immer mal wieder mit Menschen (Lusankya und Isards Methoden) und Nicht-Menschen (Zsinji und seine "Wedge Antilles hat Ewoks in der Nase"-Methoden) die keine Klone waren, geklappt hat).
Was ich dagegen bestreite ist, dass alle Klone alle Befehle einfach so übernehmen würden, wenn sie nicht von klein auf gedrillt und/oder wie der Pwlowsche Hund trainiert worden wären. Hierbei ist es durch die genetische Manipulation wohl leichter diese gewollten Reaktionen zu verankern, aber sicher kein Instand-Vorgang.
Wie gesagt ich stelle mir ein Klonbewußtsein als normale Psycho vor, die halt eher wenig hinterfragt und Dinge eher als gegeben akzeptiert. Es gibt ja auch in der Realität solche Menschen, bei denen aber meines Wissens nach keine künstliche genetische Mutation dafür sorgen musste.
 
Zurück
Oben