Wohin sind die Klone verschwunden?

Viele Klontruppen dienten in der Übergangszeit weiterhin im Imperium. Hierbei spielte insbesondere die 501. Legion eine führende Rolle, die zusammen mit Anakin Skywalker den Jedi-Tempel stürmte. Auch die ebenfalls auf Coruscant stationierten und als Polizei fungierenden Schocktruppen zählten zu den ersten Verbänden der imperialen Sturmtruppen. Viele Sturmtruppler besonders die der 501. kämpften also noch in vielen Schlachten wie auf Hoth weiter für das Imperium allerdings bevorzugte der Imperator "echte" Menschen :)
 
Achja? Darum waren ja zur Zeit von Endor auch noch 70% aller Sturmtruppen Klone... natürlich ging es allmälich zurück, aber "Übergangszeit" würde ich das nicht nennen ;)
 
Echt so viele noch?:konfus:

Ich hab noch was gefunden^^

Aufgrund des genetisch beschleunigten Alterungsprozesses konnten diejenigen Klone, die nun für das Imperium tätig waren, nicht sehr lange im aktiven Dienst tätig sein; einige wurden zu Ausbildern der neuen, rekrutierten oder von anderen genetischen Vorlagen geklonten imperialen Sturmtruppen. Bis auf das gut belegte Schicksal der 501. Legion, sind die Informationen über den Verbleib der Klonarmee bislang sehr dürftig und bewegen sich im Bereich der Spekulation.
 
Bis auf das gut belegte Schicksal der 501. Legion, sind die Informationen über den Verbleib der Klonarmee bislang sehr dürftig und bewegen sich im Bereich der Spekulation.

Nicht wenn man auch noch andere Quellen außer Battlefront II zurate zieht. ;) In den Comics kommen immer wieder Klone vor, die nicht der 501. angehören und die 70 % hat Minza auch aus einem Buch. Es gibt also genug Informationen um nicht mehr all zu viel spekulieren zu müssen :)
 
Zurück
Oben