Episode III Wohin wollte Grievous flüchten?

Da widersprichst du aber ganz klar den Tatsachen: Wenn Grievous keine Chance gegen ein Jedi hätte, der ihn über Entfernung mal schweben lässt, was vom Gewicht her auch ein normaler durchschnitts-Ritter hinkriegen müsste, wie kanns dann sein, dass Grievous so viele Jedi besiegt hat, die weit mehr als durschnitts-Ritter waren?

Ja... das überlege ich :)
Warum können sie das nicht?

Die Macht wird nicht konsequent eingesetzt. Wäre wohl "overpowered/imba" im neuen Sprachgebrauch und nicht spannend. Im finalen Kampf Grievous/Kenobi, hätte ich an Kenobis Stelle doch schon mal probiert ihn mittels Macht zu schubsen. Oder keinen Blaster verwendet sondern vielleicht mittels force-pull ein wenig am Herz gerüttelt.....
 
Es ist etwas komplett anderes, einen 1-Tonnen-Metallklotz schweben zu lassen oder ein 1-Tonnen-Wesen, daß sich dagegen "wehren" kann. Darum ist es auch nie so simpel, Gegner mit der Macht festzuhalten... möglich, aber eben nicht so einfach, wie manche das vermuten.
 
Oder keinen Blaster verwendet sondern vielleicht mittels force-pull ein wenig am Herz gerüttelt.....

Etwas ähnliches hat Anakin ja nach der Schlacht um Jabiim bei einer verwundeten Jedi-Kameradin versucht. Allerdings wollte er sie wiederbeleben/heilen, was letzten Endes aber fehlschlug.

Wenn ich mir aber Darth Vaders Machtwürgegriff so ansehe, glaube ich nicht dass die von dir genannte Technik dem Kodex der Jedi entsprechen würde. Das wäre eher eine, zugegebenermaßen recht bedrohliche, Technik die eher zu den Sith als den Jedi passen würde. ;)


Warum können sie das nicht?
Weil das dann kein ehrenhafter Sieg gegen Grievous wäre und die Jedi ihren Gegner lieber im ehrlichen/ehrvollen Zweikampf besiegen wollen. :D
 
@Minza
Mag ja sein, das Grievous ein wenig "störrischer" ist, aber bei die B1 Kampfdroiden können sie problemlos rumschubsen (allein schon in den Kinofilmen. In CW schneiden die Blechköpfe ja noch viel schlechter ab).

Hmmm.... grübel.... aber auch nur die B1 werden geschubst. Bei den anderen kommt die Macht seltener zum Einsatz. Auch "Gewichtsproblem"? Vielleicht....
Droitekas

@Phi
Ach, ob nun ein Blaster, Lichtschwert oder Herz mal eben rangezogen wird...... :D
Muss ja nicht gewürgt werden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Mag ja sein, das Grievous ein wenig "störrischer" ist, aber bei die B1 Kampfdroiden können sie problemlos rumschubsen (allein schon in den Kinofilmen. In CW schneiden die Blechköpfe ja noch viel schlechter ab).

Hmmm.... grübel.... aber auch nur die B1 werden geschubst. Bei den anderen kommt die Macht seltener zum Einsatz. Auch "Gewichtsproblem"? Vielleicht....

Gewicht kommt hier wirklich zum tragen, da Yodas Satz mit dem ganzen "Größe zählt nicht" Problem nicht so ganz 1:1 übernommen werden darf. Dann kommt auch noch das "Geschick" des jeweiligen Ziels dazu, der sich entsprechend auch aus dieser Machtumklammerung winden könnte. Insofern ist ein B1er wirklich leichter zu fassen als ein B2 ;)
 
Im finalen Kampf Grievous/Kenobi, hätte ich an Kenobis Stelle doch schon mal probiert ihn mittels Macht zu schubsen. Oder keinen Blaster verwendet sondern vielleicht mittels force-pull ein wenig am Herz gerüttelt.....
Zum einen werden die direkt offensiven Machtkräfte eher von den Sith benutzt, zum anderen darfst du Folgendes nicht vergessen: Wir hier sind die Zuschauer von außen, aber die Jedi wissen nicht viel über Grievous. Viele von ihnen dachten sogar, er sei nur ein Droide, und selbst wenn sie wussten, dass er ein Cyborg ist, kannten sie seine Schwachstellen oder seine wahren Fähigkeiten nicht.
Dass ein Jedi da lieber erst mal vorsichtig ist, sollte klar sein.

Es ist etwas komplett anderes, einen 1-Tonnen-Metallklotz schweben zu lassen oder ein 1-Tonnen-Wesen, daß sich dagegen "wehren" kann. Darum ist es auch nie so simpel, Gegner mit der Macht festzuhalten... möglich, aber eben nicht so einfach, wie manche das vermuten.

Eben, das kommt noch hinzu.
Grievous ist eben schwerer als die normalen Droiden, kann sich noch dazu im Boden festkrallen und wenn möglich die magnetische Anziehung einschalten, die auf so nem Metallboden sehr stark sein dürfte, und noch dazu kann er sich mit seiner ganzen physischen Kraft (die wesentlich höher als die von normalen "Droiden" ist) dagegen stemmen.
 
Ich sage auch Grievous wurde zu feige und schwach dargestellt.....


Ein so furchterregender Charakter wird so feige dargestellt ads versteh ich auch nicht. Zugegeben Obi Wan ist ihm überlegen dank der macht. Aber ohne Macht wäre Grievous im schwertkampf für Obi Wan nicht zu besiegen, da Obi Wan dann ja keine Jedi Reflexe hat.


In den Comics und den Serien sowie den Cartoons ist Grievous sehr stark dargestellt. Man hätte ihn mehr stärke und Führungsqualität geben sollen. Dennoch mag ich ihn da es nicht immer um stärke geht im Aussehen ist er für mich unschlagbar.....außer von Darth Vader und den Fetts.



Zu Grievous flucht. Ich schätze er wollte nach Mustafar fliehen. Ob Anakin ihn hätte schlagen können ist mir fraglich....beide sind sehr offensiv ind wild im Kampf.....wäre also interessant.
 
Ich sage auch Grievous wurde zu feige und schwach dargestellt..... Ein so furchterregender Charakter wird so feige dargestellt ads versteh ich auch nicht. Zugegeben Obi Wan ist ihm überlegen dank der macht. Aber ohne Macht wäre Grievous im schwertkampf für Obi Wan nicht zu besiegen, da Obi Wan dann ja keine Jedi Reflexe hat.

Grievous scheint nur so gut koordiniert zu sein um zwei Lichtschwerter gleichzeitig richtig einzusetzen. Achtet auf den ersten Block! Obi-Wan blockt beide obere Arme während die unteren Arme nichts machen, obwohl Obi-Wan geradezu ungeschützt da steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt habs mir nochmal genau angeschaut.


Ja die vier Arme sollen dem Gegner Angst machen....letztendlich sind aber nur 2 am tödlichsten...dennoch man sollte auf alle vier achtgeben man weiß ja nie...
 
So denke ich mal, die unteren Arme folgen nur was die oberen Arme machen und wenn die oberen blockiert sind, können die unteren auch nichts mehr vollbringen. Grievous hat beide Hände der unteren Arme im Kampf verloren. Danach flieht er wie immer.^^
 
hier sieht man eindeutig das obi wan grievous sehr wohl mit hilfe der macht durch die gegen schmeisst.
bei minute 1:49 ca.
YouTube - General Grievous vs Obi-Wan Kenobi

allerdings half das auch nicht wirklich viel, und obi wan hatte ein wenig zeit sich zu konzentrieren da gerade der Angriff begann, wäre wohl anders gekommen wenn grievou smehr tempo gehabt hätte.
 
@darth Solo:
Dass Obi-Wan das getan hat wissen wir doch alle, da musst du uns keinen Beleg reinstellen, wir kennen die Filmszene alle ... es ging hier bei der Diskussion um was ganz anderes. ;-)
 
Grievous ist ein feigling. Andauernd flieht er wenn´s bremslich wird. Ich kann ihn überhaupt nicht ausstehen. 2 Arem waren für´s Kämpfen gefärdet, und die anderen 2 ehr zu verwirrung & zum Schreck. Damit der Gegner denkt " sollte ich mich doch nicht lieber zurückziehen" sowas in der Art halt. Sie sollten schätze ich mal ehr zurückschrecken ;)
 
Ich denk mal, Mustarfa System weil ja er so ne art "Darth Vader" für palpy war und kein Schüler, Müsste er eigendlich die Drecks arbeit machen, Die ja dann von Anakin gemacht wurde weil er ja jetzt Palaptines Schüler war.

Grievous ist ein feigling. Andauernd flieht er wenn´s bremslich wird. Ich kann ihn überhaupt nicht ausstehen. 2 Arem waren für´s Kämpfen gefärdet, und die anderen 2 ehr zu verwirrung & zum Schreck. Damit der Gegner denkt " sollte ich mich doch nicht lieber zurückziehen" sowas in der Art halt. Sie sollten schätze ich mal ehr zurückschrecken ;)


Naja, Grievouse war in ep3 in einen missarbalen zustand, Der hatte richtige Lebenserhaltung´s Probleme ähnlich wie Vader, In der Cartoon serie war er ein richtiges Beast und hat sich mit 5 Jedis angelegt.

@YodaJediMaster: Benutz das nächste Mal bitte den Editknopf. ;) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwenkt jetzt vieleicht ein bischen vom thema ab, aber angenommen grievous hätte es geschafft mit dem raumjäger nach mustafar zu flüchten, was wäre dann mit obi-wan passiert?? o_O ihm waren ja später die klontruppen direkt auf den fersen...
 
Das schwenkt jetzt vieleicht ein bischen vom thema ab, aber angenommen grievous hätte es geschafft mit dem raumjäger nach mustafar zu flüchten, was wäre dann mit obi-wan passiert?? o_O ihm waren ja später die klontruppen direkt auf den fersen...

Naja, mit Obi-wan währe dann glaub ich mal das gleiche passiert wie im Film nach Grievous` Tod, nur das Grievous halt nicht tot ist... nur bis dahin, wo Obi-wan mit Grievous` Starfighter fliehen wollte, da ja Grievous damit nach Mustafar geflogen währe. Aber ich glaube, er hätte einen anderen Weg gefunden, aus Utapau zu entkommen.

Was Grievous betrifft, denke ich, dass Anakin ihn auf Mustafar herausfordern und auch besiegen würde. Ich sag jetzt nicht, nur weil Grievous jetzt gegen Obi-Wan verloren hat, dass er jetzt auch gegen Anakin verlieren müsste, aber Anakin war ja zu diesem Zeitpunkt sehr stark, er hat ja auch im Jedi-Tempel einige (oder alle) Jedis besiegt, die vielleicht genauso stark oder stärker als Obi-Wan waren.
 
Zurück
Oben