Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 1. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Obi-Wan sagte in Episode VI, dass er dachte, dass er Anakin ebenso gut unterweisen könnte wie Yoda, doch nun hat Qui-Gon ihn ausbilden wollen - Yoda wollte erst gar nicht zustimmen und erst dann hat Obi-Wan ihn ausgebildet - Yoda äußerte nie den Wunsch Anakin auszubilden, oder was denkt ihr?
    Dash Rendar alias Erik
    www.r2d2eed.de.vu
    EnergyEric@msn.com
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

    Ich glaube das Ben das so gemeint hat das er dachte er könnte Anakin eben so gut ausbilden wie Yoda es hätte machen können wenn er gewolt hätte.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

    mhmm.. interessante überlegung - bin ich noch gar nicht drauf gekommen - aber auf jeden fall irreführend - vielleicht hatte GL damals noch keinen Qui-Gon geplant..?

    Komisch auch, dass er ja wörtlich meinte: "Ich nahm es auf mich ihn persönlich zum Jedi auszubilden, ich dachte ich könnte ihn ebenso gut unterweisen wie Yoda. Das war ein Irrtum."
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

    Qui-Gon war sicherlich nicht geplant gewesen, davon hätten wir wohl was mitbekommen. Da hat der gute Obi-Wan sich wohl ein wenig überschätzt...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

    Ja ganz meiner Meinung, aber ich denke er hat gemeint das er Anakin ebensogut unterweissen würde wie Yoda ihn (Obi-Wan) unterwies. Zumindest habe ich das so gedacht bevor die Handlung von Ep. I bekannt wurde. Jetzt ist ja Qui-gon aufgetaucht, also ist diese Vermutung uahc wieder dahin. -.-
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wollte Yoda Anakin je ausbilden?

    he he genau so dachte ich es bis dahin auch...
    also irgendwie passt qui-gon nicht ganz rein - jedenfalls nicht so urplötzlich und vor allem nicht so VORgesetzt vor solch wichtige Handlungen.
    Auch wenn es natürlich ein guter Charakter (war).
     

Diese Seite empfehlen