Comicverfilmung Wonder Woman (Comicverfilmung)

Weniger als die Hälfte von Suicide Squad finde ich trotzdem hart. Richtige Filmfans scheren sich auch nicht um diese störende Sonne :D
 
Ist doch nichts neues das es in Deutschland Comicverfilmungen in der Regel eher schwer haben mit Ausnahme natürlich die Filme aus dem Hause Marvel/Disney. Der erste Tim Burton Batman Film ist hier in Deutschland abgeschmiert, genauso wie meines Wissens nach auch Batman Begins.
 
"Gerettet" würde ich jetzt nicht sagen,aber Warner und DC haben mit dem Film wohl einiges richtig gemacht, da der Film bis jetzt 652,9 Millionen Dollar eingespielt hat bei Produktionskosten von 149 Millionen Dollar. Darüber hinaus stimmen auch die Kritiken zu den Film,ich hoffe das die Verantwortlichen jetzt das Richtige aus diesen Ergebnissen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das gerettet zu weit geht. Es ist eher wie jemand der in einem Film gerade die Klippe runterstürzt und an einem Ast hängen bleibt.
 
Bei uns ist jetzt einfach keine Kinoseason.

Kann ich null verstehen - wir gehen gerade bei dem Wetter gerne ins Kino, da ists meistens sehr viel angenehmer als daheim :D
Hat bei WW diesmal allerdings zum ersten Mal nicht funktioniert, selbst im Kinosaal war es sehr heiß. Ob da die Klimaanlage ausgefallen ist...?

Ich fand den Film ziemlich gut :) Einigen Kritikpunkten kann ich mich zwar anschließen, aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, auch hat der Film mich durchaus berührt. Außerdem konnte ich eine Wendung total nicht vorraussagen, und das war ein tolles Gefühl - meist weiß ich die Handlung spätestens nach der Hälfte des Filmes. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich MoS und BvS durchaus gut fand, SuSq hingegen gar nicht. WW ist dennoch bisher gefühlt der beste der vier für mich.

Und Gal Gadot... Verdammt, die Frau ist unverschämt hübsch :D Und das ganze auch noch so natürlich... Bah, unfair :D ;)
 
ZUm Thema Rettung:
Ich denke man sollte eher sagen, der Film hat den DCEU wieder neue Chancen gegeben.
Habe ihn noch nicht gesehen, aber das Echo ist ja mehr als positiv.
SQ hat seinem Erfolg doch auch nur der Tatsache zu verdanken, dass man nach der heiß erwarteten Enttäuschung BvS sehen wollte in welche Richtung es geht und dem DCEU ne Chance gegeben wollte. Da er auch eher negativ ankam, war Wonder Woman sowas wie die Vorletzte Chance. Wäre er ein Fiasko, wäre das Einspiel von JL wohl schon kleiner ausgefallen, aber eben doch noch hoch genug. Danach wäre aber sicherlich Ende gewesen, was die hohen Einnahmen angeht.
Irgendwann traut man der Marke halt nicht mehr und wartet auf die Blu.
Wonder Woman hat das nun teils zurück gesetzt denk ich.

Hoffe, wie schon im anderem Thread erwähnt, dass man nun bei Warner nicht total in Panik gerät und JL und alle bereits in PRoduktion befindlichen Filme versucht den WW Stempel aufzudrücken und die dann aus Versatzstücke bestehen. Meine Erfahrung lässt mich allerding genau das erwarten.
 
Tja, mit Justice League wird es sich wohl entscheiden. Wäre Wonder Woman von Kritikern und Zuschauern abgelehnt worden, hätte man bei Warner schon mal die Rettungsboote bereit machen können. Stattdessen wird Justice League im Zuge der Nachdrehs sicher zusätzliche Szenen mit der neuen Hoffnungsträgerin des DCEU bekommen und Whedon/Warner diese Karte voll ausspielen wollen. Ob das dem Film schaden wird? Ich denke, gerade bei dieser Art von Film lassen sich solche Effekte gut umsetzen (zumal das Interesse an der Figur gestiegen ist), ohne dass es hinten und vorne nicht mehr stimmt.
 
Momentan macht mich ja Justice Leaque so gar nicht an. War ja nie ein Fan dieser Heldenvereinigung aber die vorgestellten Helden finde ich jetzt auch eher lahm, allen voran Cyborg macht optisch einfach einen absoluten Fremdschäm-Eindruck auf mich. Ich würde es daher sicherlich begrüßen, wenn man Wonder Woman mehr in den Fokus rückt, wo sie ja sowieso schon die Nummer 3 rückt. Aber auch Flash (von dem ich ehrlich nach der TV Serie genug habe) und Aquaman sind eher so.. ja.. na ja. Immerhin hat man Aquaman recht gut in die Moderne geholt aber seine Vorstellung in BvS war schon ein wenig unterwältigend. Wäre ja schon nett gewesen, wenn man es wenigstens geschafft hätte, eine zusätzliche weibliche Heldin reinzuholen. Muss ja nicht immer ein Verhältnis von 1:100 sein.
 
Momentan macht mich ja Justice Leaque so gar nicht an. War ja nie ein Fan dieser Heldenvereinigung aber die vorgestellten Helden finde ich jetzt auch eher lahm, allen voran Cyborg macht optisch einfach einen absoluten Fremdschäm-Eindruck auf mich. Ich würde es daher sicherlich begrüßen, wenn man Wonder Woman mehr in den Fokus rückt, wo sie ja sowieso schon die Nummer 3 rückt. Aber auch Flash (von dem ich ehrlich nach der TV Serie genug habe) und Aquaman sind eher so.. ja.. na ja. Immerhin hat man Aquaman recht gut in die Moderne geholt aber seine Vorstellung in BvS war schon ein wenig unterwältigend. Wäre ja schon nett gewesen, wenn man es wenigstens geschafft hätte, eine zusätzliche weibliche Heldin reinzuholen. Muss ja nicht immer ein Verhältnis von 1:100 sein.

Meinst du jetzt einen weiblichen Helden im Justice League Film,oder generell noch einen Film mit einer Comicheldin ? Wenn du einen Film mit einer Comicheldin meinst,da ist genauso ein Film in der mache da Joss Whedon bei einem Batgirl Film Regie führen wird. Siehe dieser Thread

http://www.projektstarwars.de/thema/batgirl-film.58695/
 
Wäre ja schon nett gewesen, wenn man es wenigstens geschafft hätte, eine zusätzliche weibliche Heldin reinzuholen. Muss ja nicht immer ein Verhältnis von 1:100 sein.

Das Verhältnis ist mit 1:5 doch noch moderat, verglichen mit den Avengers.

Bei DC ist es gar nicht so einfach, weitere weibliche Teammitglieder für die JL zu finden. Catwoman, Black Canary oder Batgirl passen da nicht wirklich rein, aber vielleicht gibt es später ja Jessica Cruz.
 
Meinst du jetzt einen weiblichen Helden im Justice League Film,oder generell noch einen Film mit einer Comicheldin ? Wenn du einen Film mit einer Comicheldin meinst,da ist genauso ein Film in der mache da Joss Whedon bei einem Batgirl Film Regie führen wird. Siehe dieser Thread

http://www.projektstarwars.de/thema/batgirl-film.58695/

Ich meinte schon direkt Justice Leaque. Bei Marvel ist ja auch für in der Zukunft Captain Marvel geplant. Mit etwas Glück sorgt WW dafür, dass man sich mal mehr traut weibliche Helden nicht mehr nur in Nebenrollen zu besetzen wie Black Widow aber trotzdem finde ich das Missverhältnis schon bedauerlich. Klar 1:5 ist.. moderat, halt irgendwo so ziemlich der Standard für Quotenfrauen. Ich stimme zu, dass Batgirl und Catwoman auch nicht wirklich reingepasst hätten (Justice Leaque sollte ja auch nicht Batman Leaque sein) aber gegen Black Canary hätte ich nichts gehabt und Jessica Cruz, joah wäre auch nicht verkehrt gewesen denke ich.
 
Mir gefiel der Film auch sehr, die 2 Minuten Wonder Woman in BvS waren schon das beste am Film.
Was die Story angeht

finde ich es schade dass man vom 1. Weltkrieg gleich in die Moderne springt, denn wir bekommen jetzt gar nicht mit wie die Arme Diana völlig vom Glauben abfällt dass es noch einen weiteren Weltkrieg gibt, nachdem sie Ares doch besiegt hat :D
 
Ich meinte schon direkt Justice Leaque. Bei Marvel ist ja auch für in der Zukunft Captain Marvel geplant. Mit etwas Glück sorgt WW dafür, dass man sich mal mehr traut weibliche Helden nicht mehr nur in Nebenrollen zu besetzen wie Black Widow aber trotzdem finde ich das Missverhältnis schon bedauerlich. Klar 1:5 ist.. moderat, halt irgendwo so ziemlich der Standard für Quotenfrauen. Ich stimme zu, dass Batgirl und Catwoman auch nicht wirklich reingepasst hätten (Justice Leaque sollte ja auch nicht Batman Leaque sein) aber gegen Black Canary hätte ich nichts gehabt und Jessica Cruz, joah wäre auch nicht verkehrt gewesen denke ich.

Die Tatsache das jetzt weibliche Comichelden-und Bösewichte ihre eigenen Filme bekommen kann ich auch nur begrüßen,da freu ich mich ja auch tierisch auf den Film Gotham City Sirens . In diesem Film kommen neben Harley Quinn auch Catwoman und Poison Ivy vor,die ich schon von der Comichistorie her sehr interessant finde.

Mir gefiel der Film auch sehr, die 2 Minuten Wonder Woman in BvS waren schon das beste am Film.
Was die Story angeht

finde ich es schade dass man vom 1. Weltkrieg gleich in die Moderne springt, denn wir bekommen jetzt gar nicht mit wie die Arme Diana völlig vom Glauben abfällt dass es noch einen weiteren Weltkrieg gibt, nachdem sie Ares doch besiegt hat :D

Zu deinem Spoiler.

Ich könnte mir vorstellen das dieses spezielle Thema im zweiten Teil vorgenommen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben