Woran glaubt ihr?

Woran glaubt ihr?

  • Christentum

    Stimmen: 15 16,1%
  • Evangelium

    Stimmen: 5 5,4%
  • Buddismuss

    Stimmen: 1 1,1%
  • Die Macht

    Stimmen: 28 30,1%
  • Koraan

    Stimmen: 4 4,3%
  • nix

    Stimmen: 25 26,9%
  • sonstiges (sorry wenn ich was falsch geschrieben hab hier)

    Stimmen: 15 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    93
hmm ich glaube schon lange nicht mehr an Gott oder ansonstwas in die richtung ich war evangelisch und bin aus der kirche auch ausgetreten. Wenn ich an etwas glaube dann eher an die gegenseite
 
Ich bin Christ und bin getauft worden, aber das es einen Gott gibt kann man eigentlich ja gar nicht sagen, weil man ihn weder gesehen hat noch gehört hat. Man kann es glauben aber auch nicht. Das er die Erde erschaffen hat wissen wir jetzt, dass dies nicht stimmt, wieso soll es dann den Gott geben? Vielleicht ist er ja nur eine Einbildung des Menschlichen Gehirns, oder vielleicht gibt es ihn doch der allmächtige Gott.
Weil man das nicht weiss tendiere ich zur Meinung das es Budda gibt. *lol*
Vielleicht gibt es Budda aber man weiss es ja auch nicht. Oder gibt es die Macht? Die Menschen sind vielleicht zu unfähig und können sie nicht spüren oder beherrschen.
Oder gibt es gar Religion? Das weiss man nicht. Weil aber die Menschen so glaubhaft sind haben sie sich ein Schöpfer oder etwas Ähnliches ausgedacht um an dies zu glauben.
 
Ich glaube auch das es irgendeinen Sinn des Lebens gibt und bin eigentlich evangelisch, aber an ein höheres Wesen, auf das man alles vereinen kann (z.B Gott, Macht, Götter) glaub ich überhaupt nicht. Wer das macht, macht es sich meiner Meinung nach zu einfach.:)
 
Zurück
Oben