Worauf GL aufpassen muss!

Ich bezweifle sehr stark, dass Anakin irgendetwas mit dem Tod Padmès zu tun hat. Wenn sie stirbt, dann durch die Hand eines a) Attentäters b)Tyranus c) Folgen der Geburt bzw. andere Krankheit d)Zufall... ! Auf keinen Fall wird Anakin Padmè töten, dafür liebt er sie viel zu sehr. Ich denek eher, der Verlust Padmès wird ihn einen großen Schritt weiter zur dunklen Seite der Macht führen!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Interessante Theorien.

Aber ich bleibe dabei: PAdme bleibt solange am Leben, bis Leia sie halbwegs bewußt als "gütig, aber traurig" wahrnehmen kann.

Genau DAS passt nämlich in das Drama, das Lucas aufzieht.

Die Frau, deren große Liebe die Seiten gewechselt hat und deren Leben sich tragisch entwickelt hat. Deshalb ist Leias Mutter traurig.

Ich denk das passt so alles gut zusammen.

Anakin denkt ggf wirklich nur, Padme sei tot. Ein geschickt aufgezogener Plot von Palpatine um Anakins Weg zu dunklen Seite zu vollenden.

Oder: Ausnahmsweise schlagen die Jedi (Obi-Wan) den Sith mal ein Schnippchen und bringen Padme in Sicherheit während sogar Palpatine denkt, sein Plan Padme zu töten habe Erfolg gehabt. Egal sein kann es ihm, denn Padme im Exil ist praktisch nicht mehr Existent, vor allem nicht als politische Gegnerin.


Ciao Oli
 
und wenn Anakin Padmé wirklich töten sollte(was ich nicht glaube, ich denke, sie wird am Leben bleiben und es wird so sein wie es obreitfelder geschildert hat), dann wird Palpatine auf keinen Fall anwesend sein..
oder meint ihr, Padmé schleicht sich mal eben schnell in dessen Thronraum und hält dann ähnlich wie auf Geonosis'ne Rede? ;)

"Lieber Palpi. Ich finde es nicht gut, dass du meinem Mann solche dummen Flausen in den Kopf setzt. Lass ihn bitte gehen!" ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
und wenn Anakin Padmé wirklich töten sollte(was ich nicht glaube, ich denke, sie wird am Leben bleiben und es wird so sein wie es obreitfelder geschildert hat), dann wird Palpatine auf keinen Fall anwesend sein..
oder meint ihr, Padmé schleicht sich mal eben schnell in dessen Thronraum und hält dann ähnlich wie auf Geonosis'ne Rede? ;)

"Lieber Palpi. Ich finde es nicht gut, dass du meinem Mann solche dummen Flausen in den Kopf setzt. Lass ihn bitte gehen!" ;)

Du kannst auch alles so hinstellen, dass es blöd klingt! :p :rolleyes:

Natürlich nicht aber in einem Szenarion ähnlich wie im Thronsaal in ROTJ könnte ich mir durchaus vorstellen, zudem hätten wir dann wieder eine weiter Paralelle zur OT!
 
so wie ich lucas kenn,wird er die szene in der ani will das luke sein lichtschwert später kriegt vergessen,weil er die OT seit jahren nicht gesehen hat. so ist lucas.er wiederspricht seinen eigenen filmen.
 
@otsif
Wie du meinst. Ich denke das es diese Szene schon alleine aus Logikgründen nicht geben wird und Obi-Wan das nur erfunden hat, um Luke erklären zu können warum er ihm das Lichtschwert gibt ohne ihm gleich zu verraten das er vorhat ihn auszubilden und gegen Vader zu stellen.

In einer Webdokumentation zu RotS sagt GL zu einem Mitarbeiter "Ist das das Schwert welches Obi-Wan Luke gibt?", "Ja das ist es.", "Das ist also das welches Obi-Wan mit sich nimmt nach dem Kampf", "Genau das."

Obi-Wan wird das Schwert mit sich nehmen nach dem Kampf und es in ANH Luke geben. So hat diese schonmal eine gewisse Bindung zu dem Lichtschwert wenn er in dem Glauben ist es sei ein Erbe oder ein Geschenk seines Vaters.
 
ich versteh ja nicht, warum so viele was auf Aussagen von Kenobi geben.

Der hat Luke Geschichten erzählt.... :rolleyes:


Dieses "ach, schon vor deiner Geburt" - ein alter Mann neigt gerne zur Theadralik

Das "Das lichtschwert deines vaters" - wahrscheinlich wieder aus einem bestimmten Standpunkt aus
 
Schau dir Lukes Schwert in ANH an und das von Anakin in RotS und du wirst sehen das es die selben sind. Außerdem Hat GL es in der von mir angesprochenen und zitierten Webdoc selber gesagt und somit bestätigt.
 
Marvel Moon schrieb:
Schau dir Lukes Schwert in ANH an und das von Anakin in RotS und du wirst sehen das es die selben sind. Außerdem Hat GL es in der von mir angesprochenen und zitierten Webdoc selber gesagt und somit bestätigt.


ach marvel, ich meinte den "Rest" - dass der Obi sich den biegt, wie er braucht.
 
Was hätte Ben denn Luke sonst sagen sollen? "Das ist das Lichtschwert, daß ich aufgesammelte, nachdem ich deinen Vater in die Lava gestoßen habe!"??
Wenn man sowas als Logikfehler sieht sollte man sich nochmal die Filme reinziehen und dabei mitdenken ;)
 
Die Märchenstunde fängt ja schon beim launigen "Darth Vader hat deinen Vater getötet" an ;)
Da musste er beim Rest ja ne ähnliche Story erfinden oder Luke hätte gemerkt, dass da was nicht stimmt. Sehe es also wie Minza.
Insofern darf man wirklich nicht auf die Goldwaage legen, was Ben/Obi-Wan da rumerzählt, vielleicht war er ja noch nicht mal sicher, ob es wirklich in Ordnung wäre, den Jungen zum Jedi zu machen und wollte ihn nur interessieren, damit er ihn besser beobachten konnte um die Entscheidung zu treffen ;)
 
Zurück
Oben