PC World in Conflict-Ab 18?

Ja, aber die Logos aus GB(UK) oder den USA sehen anders aus. Außerdem wirft dir DRM noch Knüppel zwischen deine Beine, So z.B. Steam.

Warum kein PEGI? Ganz einfach deshalb, weil es von den obersten als zu lasch gesehen wird. Deshalb die USK. Aber da die Deutschen denoch so viele Games konsumieren, werden Spiele extra geschnitten, deshalb lieber geschnitten als gar nix.
 
Naja, was die Steam Sache betrifft, da gibt es auch Methoden wie man US Versionen von z.B. Call of Duty auch in Deutschland zum Laufen bringt, so eine große Sache ist das nicht.
 
@Lord Sol: Stimmt, es gibt mittel und Wege. Aber das ist nicht teil des Threads, also Schluss damit.

@Back to Topic: Habs heute nem Kumpel fürn 5er abgeluchst und gleich gezockt (16er Version). Also ich finde es rundum gelungen, auch wenn schon älter immer noch tolle Grafik und super Atmosphäre. Der MP macht aber am meisten Spaß, vor allem als Russe.
 
@Lord Sol: Stimmt, es gibt mittel und Wege. Aber das ist nicht teil des Threads, also Schluss damit.

@Back to Topic: Habs heute nem Kumpel fürn 5er abgeluchst und gleich gezockt (16er Version). Also ich finde es rundum gelungen, auch wenn schon älter immer noch tolle Grafik und super Atmosphäre. Der MP macht aber am meisten Spaß, vor allem als Russe.

Herzlich Willkommen in der WiC-Community! Du solltest Massgate.net :: Propaganda besuchen, da gibt es jede Menge Guides und hilfreiche Tipps, die Anfangszeit kann schwer sein weil man meistens wegen Gründen gekickt wird die man noch nicht versteht, aber wenn man schnell von Begriff ist und zu Beginn jeder Runde sagt dass man neu ist oder man sich einen Mentor sucht wird man sehr lange sehr viel Spaß mit dem Spiel haben.

Wie heißt du ingame? Ich bin Knoedel, schreib mich mal an.
 
Aber trotzdem Daumen hoch für das Spiel =) da darf man mal die russen verhauen =P:thup:

Ich hab´s eigentlich gekauft um ausnahmsweise mal als Russe die Amis zu verhauen. Dass die Russen die Bösen sind ist ja sowieso ein ausgelutschtes Klischee. Als ich WiC damals gekauft habe, vor dem Addon Soviet Assault, war ich soooooooooooooooo enttäuscht dass die Story erstens wieder nur aus Ami-Perspektive ist, und zweitens dass sie so abrupt endet.
 
so als ich die letzten 2 tage krank zuhause gesessen bin, hab ich das spiel auch mal wieder rausgekramt unds letzten mittwoch durchgespielt!
ich muss sagen das ab 18 hat das spiel wirklich nicht verdient, ich mein company of heros ist ungefähr genau so, und ist ab 16, im gegensatzt zu dem spiel versteh ich das ab 18 dann bei den meisten ego shootern schon, aber bei dem spiel, fehlanzeige!
 
Das ist doch eigentlich ganz vernünftig. Das Spiel erfordert sehr hohe Intelligenz und Ausdauer, also sollte man zumindest klug genug sein um seine Eltern dahingehend zu manipulieren dass sie einem das kaufen. Dass es leider auch genügend Noobs über 18 und extrem beeinflußbare Eltern gibt ist leider ein Problem.
 
Naja, ob man nun seine Waffe vor der Nase sieht und selbst den Abzug betätigt oder als "General" seine Mannen in den Tod schickt ... ;)
Beides nicht gerade für Jugendliche geeignet.

Und zu dem "sehr hohe Intelligenz" Aspekt: habe WiC nicht gespielt, aber die meisten RTS bestehen doch ohnehin nur aus: ich baue mir 20 Panzer, 50 Infanteristen, 5 Helis und stürme dann die feindliche Basis. :D
Wie gesagt, spreche nicht von WiC, aber viele RTS sind so simpel gestrickt.
 
naja also WiC ist ganz und garnlicht so wie beispielsweise starcraft 2, welches sogar ab 12 ist muss man dazu sagen, und da gibt es ach atombomben!

also man kann sich seine arme zusammenstellen und kann die in einem bestimmten gebiet absetzen, man kann seine versorgungszone ausdehnen in dem man startegisch wichtige punkte erobert, und sinn ist es die des feindes einzu dämmen in dem man die zonen erobert in dem man sie hällt.
 
@Adamska: Du hast ganz offensichtlich noch nie WiC gezockt, da es sich eben so wesentlich von anderen RTS unterscheidet dass man ein eigenes Genre für es bräuchte.

Vor allem braucht man Teamwork und Combined-Arms-Taktiken. Wenn man mit vier schweren Panzern in einem Blop in den gegnerischen Spawn rusht, ist das einzige das man tut dem gegnerischen Airspieler Erfahrung zu geben. Es gibt vier Rollen: Panzer, Unterstützung, Infanterie und Luftwaffe, die alle genau aufeinander abgestimmt sind. Während man mit Panzern Boden erobern und halten muss, muss man mit Helis Hit-and-Run-Taktiken ausführen und die Schwächen des gegnerischen AA-Netzes ausloten. Unterstützung muss eben hauptsächlich den Rest des Teams vor gegnerischen Helis schützen, insbesondere die Panzer die von einer Mi-24 zertreten werden wie ein Pappkarton. Nebenbei muss man auch andere Einheiten mit Reparaturen in Stand halten damit sie lang genug leben um befördert zu werden. Artillerie ist zwar auch ein Aspekt der Unterstützungsrolle, aber sie ist in Intermediate- und Prokreisen allgemein verpönt da viele Noobs den Fehler machen sich mit Doppel- oder Trippelarty irgendwo im Hinterland zu verschanzen und nichts Sinnvolles für das Team beitragen. Infanterie zum Schluß soll vor allem Aufklärung betreiben, da sie sich in Wäldern verstecken und gegnerische Linien umwandern kann. Außerdem kann sie dem Gegner in die Flanke fallen und die Nachschublinien unterbrechen, allerdings muss Infanterie immer in Bewegung bleiben, noch mehr als alle anderen Rollen, da sie von so ziemlich jeder Taktischen Hilfe gekillt werden kann. Eine wichtige Aufgabe für Inf ist es auch den Gegner abzulenken und Ressourcen darauf zu verschwenden Wälder niederzubrennen oder Häuser zu sprengen während die Hauptstreitmacht diese Aufteilung des Gegners ausnutzt.

Zusammenfassend lässt sich stark vereinfacht sagen, dass Panzer Flak besiegen, Helis Panzer, und Flak Helis. Infanterie kann zwar allen anderen Einheiten schaden, aber dafür auch von allen anderen ausgeschaltet werden.

Ich hoffe mehr Menschen werden dieses wundervolle Spiel entdecken das ein Dasein als Geheimtipp fristet und eine Bereicherung für die Community.
 
@Adamska: Du hast ganz offensichtlich noch nie WiC gezockt, da es sich eben so wesentlich von anderen RTS unterscheidet dass man ein eigenes Genre für es bräuchte.

Adamska schrieb:
Und zu dem "sehr hohe Intelligenz" Aspekt: habe WiC nicht gespielt, aber die meisten RTS bestehen doch ohnehin nur aus: ich baue mir 20 Panzer, 50 Infanteristen, 5 Helis und stürme dann die feindliche Basis.
Wie gesagt, spreche nicht von WiC, aber viele RTS sind so simpel gestrickt.

Case closed.
 
Zurück
Oben