World of Warcraft

Mal ganz blöd gefragt: Wird das ein Film mit realen Schauspielern, oder ein CGI Film á la Final Fantasy Advent Children? Mir würde letzteres eher zusagen... Noch will ich niemandem der Beteiligten unterstellen so eine schlechte Darstellerwahl zu fabrizieren wie sie's bei dem Dragonball Film hingekriegt haben...

Meines Wissens wird es ein REAL-Film mit echten Schauspielern. Find ich sehr gut so ;)

Ich glaub auf imdb steht auch schon der potentielle Cast für den Film.
 
Das Problem ist nur, dass die comichaften Orks lächerlich aussehen könnten, wenn sies mit Realschauspielern machen. :verwirrt:

Richtig. Oder die Untoten etc. pp :D
Geil wärs, wenn sie sich mit den Kostümen dann so ins Zeug legen würden, wie die Leute bei Underworld. Die Werwölfe fand ich persönlich richtig klasse, auch William und Markus... herrlich. ^^

Nun ja... mal sehen was kommt. :p
 
Nunja ich seh jetzt nicht so ein großes Problem dabei, dass sie das Design richtig umsetzen. Blizzard hat schließlich den Ruf als beste bzw. qualitativ hochwertigste Gamesschmiede zu verlieren und da Blizzard sehr eng in den Film mit einbezogen ist gehe ich stark davon aus, dass es was wird. Zumindest designtechnisch ;)
 
Ich denke das Warcraft genug Stoff für einen guten Film bietet. Mit der heutigen Technik dürfte der Film machbar sein und wenn die genug Geld springen lassen sollte der Film sogar gut werden. Lassen wir uns mal überraschen. Hauptsache kein zweiter D&D (der erste war Grausam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache kein zweiter D&D (der erste war Grausam).

Dafür war der zweite ganz unterhaltsam :)
Ich würde mir wünschen, daß in einem WC Film wirklich die Anfänge zur Geltung kommen würden. Nicht gleich im dritten Teil einsteigen, sondern die Sache schön beim Ur-WC beginnen und sich da dann halt auf die Charaktere konzentrieren, die später noch im dritten Teil zum Tragen kamen. Da kann man schon ne ganze Menge anstellen...
 
Das ganze scheint ja nun doch etwas konkreter zu werden....

MTV hat in Erfahrung gebracht, dass Robert Rodat das Drehbuch schreiben wird. Dass Sam Raimi die Regie übernehmen wird, war ja schon bekannt und den Posten der Produzenten werden Charles Roven, Alex Gartner, Thomas Tull, Jon Jashni, Sam Raimi und Joshua Donen übernehmen. Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures werden den Film co-produzieren und finanzieren.
"Weitere Informationen zum Projekt, inklusive Cast und Starttermin, folgen nach Start der Produktion."
 
Dafür war der zweite ganz unterhaltsam :)

Drowblut! :D Als wahrer DD Fan muss man so was natürlich gesehen haben und ne hübsche Barbarin gabs auch. :braue

vlcsnap-2978943.png


Ich würde mir wünschen, daß in einem WC Film wirklich die Anfänge zur Geltung kommen würden. Nicht gleich im dritten Teil einsteigen, sondern die Sache schön beim Ur-WC beginnen und sich da dann halt auf die Charaktere konzentrieren, die später noch im dritten Teil zum Tragen kamen. Da kann man schon ne ganze Menge anstellen...

Oder von neuen Helden erzählen die wärend dem Anfang rumgeistert. Wohl hier zu bedenken ist WOW gute 25 Jahre nach dem ersten Krieg spielt.
 
Warcraft-Film
Neues zum Drehbuch
Über den geplanten Warcraft-Film kommen langsam einige Details an die Öffentlichkeit. So soll Robert Rodat, Drehbuch-Autor des bekannten Films "Der Soldat James Ryan", auch das Drehbuch zu dem Warcraft-Film schreiben.

Das Drehbuch wird dabei eine komplett neue Geschichte aus dem bekannten Universum, das aus mehreren Strategiespielen und dem extrem erfolgreichen MMORPG World of Warcraft bekannt ist, erzählen. Zuvor wurde spekuliert, dass es sich bei dem Film um eine Adaption des Buchs "Arthas: Rise of the Lich King", das ebenfalls im Warcraft-Universum spielt, handeln sollte.


Von dieser Neuigkeit abgesehen ist noch einiges offen: "Wir würden etwas auswählen, dass die Länder und Charaktere und Geschichte umfasst, und wir würden uns daran halten. Aber unsere Geschichte könnte über einen dieser zentralen Charaktere sein oder nicht," verriet Regisseur Sam Raimi in einem Interview mit dem Fernsehsender MTV. Man wolle ein Drehbuch schreiben, das sich "wirklich wie ein Abenteuer in World of Warcraft anfühlt" und trotzdem eine neue, dem Medium Film angemessene Geschichte erzählt.

Raimi erklärte, er sei sich bewusst, dass er ebenso der großen Warcraft-Fanbase wie auch dem Massenmarkt mit seinem Film gerecht werden müsse. Er wolle beispielsweise die Mythologie des Universums und den Kampf der Allianz gegen die Horde auf jeden Fall im Film darstellen und so die besondere Atmosphäre der Spiele auch auf der großen Leinwand spürbar machen. Ob das gelingt, wird man wohl erst sehen, wenn der Film in den Kinos zu sehen ist. Warcraft-Fans allerdings dürften diesen Zeitpunkt schon gespannt erwarten. (Annika Kremer)

gulli: Warcraft-Film: Neues zum Drehbuch
 
Zurück
Oben