World War Z

Ach ja? Und wie willst du mit einer Softair z.B den Auswurf einer Patronenhülse nachstellen? :o

ich hab das bloß in so nem video gesehn (als diese debatte mit den anscheinswaffen und dem ganzen käse war)

ich werds mal raussuchen, irgendwo auf youtube fliegt das bestimmt rum
vielleicht haben die ja auch nur die waffen gemeint, die nicht benutzt werden, was weiß denn ich

außerdem hab ich noch nicht in vielen filmen einen slow motion zoom auf die munitionskammer, dass man tatsächlich sehen kann wie die hülsen rausfliegen, lässt sich ja heutzutage fast alles mit dem computer machen!
 
ich glaub ich hab mal irgendwo gesehen, dass die auch softair waffen benutzen.

Normalerweise werden echte Waffen verwendet, die Platzpatronen verschiessen, wenn mit den Waffen geschossen wird. Da werden sogar dann echte Waffen verwendet wenn es SciFi-Waffen sind, wie etwa bei Aliens oder Starship Troopers. Das M41A Pulse Rifle von Aliens enthält eine M1A1 Thompson und eine Remington 870 Shotgun. Das Morita Mk I Rifle aus Starship Troopers enthält ein Ruger Mini-14/AC-556 Gewehr und eine Ithaca 37 Shotgun. In Bulgarien werden z.B. einheimische AKs verwendet die so umgebaut wurden das sie wie M16A2 aussehen.

Wenn nicht geschossen wird kann es inzwischen sehr gut möglich sein das Softair-Waffen verwendet werden weil die fast wie echte Waffen aussehen. Bei manchen Filmen kamen auch Metallmodelle zum Einsatz die bis auf kleine Details wie echte Waffen aussehen. Die Modelle bei Full Metal Jacket erkennt man recht leicht weil der Forward Assist-Knopf ne angeschweisste Schraube ist. Es gibt auch Prop-Waffen die so gebaut wurden das sie wie echte Waffen aussehen und auch bewegliche Teile haben und man das Magazin entfernen kann. Die enthalten aber keine Mechanik und der Lauf ist nicht hohl.

Das kommt auf den Film, auf den Propmaster und den Einsatzzweck an. Allerdings ist es nicht verwunderlich wenn für einen Film 80 echte Waffen bestellt werden. Bei World War Z ist eher die Vorgehensweise des Filmteams verwunderlich.
 
Trailer ist da

[YOUTUBE]SFU4aBey3us[/YOUTUBE]


Hmm, bin eher skeptisch. Die Zombies laufen und klettern mal wieder, dabei war gerade der klassische Zombie der Grundpfeiler des Buchs, eben lahm aber durch die schiere Masse eine Bedrohung. Außerdem ist Pitts Charakter ein Actionheld mit Familie, wobei das zu erwarten war um dem Ganzen einen roten Faden zu geben. Allerdings kann das auch nur ein Kniff im Trailer sein, seine Charakterbeschreibung passt eigentlich zu Brooks.
 
thats f**king awesome!


endlich mal was neues von dem film :D

sieht zwar in dem trailer nicht wirklich so aus, wie ich das von dem buch in erinnerung hab, aber wie will man auch so ein buch verfilmen :verwirrt:
 
Hm. Geht. Hat mich ehrlich gesagt, nicht umgehauen. Wobei ich's irgendwie kühl finde, dass ein Teil des Filmes in Israel (oder näherer Umgebung) spielt.
 
Wobei ich's irgendwie kühl finde, dass ein Teil des Filmes in Israel (oder näherer Umgebung) spielt.

Die ersten schreien schon nach einem Boycott des Filmes.....

Jedenfalls bin ich jetzt schon voller Vorfreude auf den Film....schaut wirklich mal anders aus als die anderen Filme aus den Genre....

PS: Apropros Israel...ich glaube ich habe in der Trailermusik die Hörner/Trompeten der Apokalypse gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz erlich, was ist denn daran so schlimm, wenn ein film in der umgebung von israel spielt?
das ist genau so schwachsinnig, wie die diese affäre mit den auto kennzeichen N SU , die gerade in nürnberg schlagzeilen macht... es gibt wirklich was wichtigeres als sich über son schwachsinn aufzuregen!
 
ganz erlich, was ist denn daran so schlimm, wenn ein film in der umgebung von israel spielt?
das ist genau so schwachsinnig, wie die diese affäre mit den auto kennzeichen N SU , die gerade in nürnberg schlagzeilen macht... es gibt wirklich was wichtigeres als sich über son schwachsinn aufzuregen!

Na ich tu es sicherlich nicht...im Gegenteil.... :D
 
Noch keiner den Film gesehen?

Komme gerade aus dem Kino. Meiner Meinung nach ist der Streifen ganz gutes Popcorn-Kino, das in nur in wenigen Aspekten im Guten (die Idee wie gegen die Zombies vorgegangen werden kann find ich originell weil mal was Anderes im Zombiegenre, genauso wie die für einen Zombiefilm ungewöhnlich vielen Orte, an denen der Film spielt. Außerdem Gerry Lanes Kommentar zur Baupolitik Israels :D) oder im Negativen (mit 3D und Wackelkamera ist in den Actionszenen kaum was zu erkennen) raussticht. Ganz nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.

6/10 Pepsidosen
 
Film war ganz okay.
Ging rasant los und gegenüber den meist langsamen Zombies anderer Filmchen "möchte" man dieser Art eher nicht begegnen (dachte manchmal, dass sind Jedi auf Speed :braue). Das Pitt den
.
Das Ende erscheint mir dann persönlich auch deutlich zu weichgespült, aber für den Mainstream ist´s so wohl besser.

Trotzdem 6 von 10 Krawallmachern im Gesamteindruck.
Es gibt (sehr viel) schlechtere Zombiefilme.
 
Ziemlich unausgegoren und man fragt sich, wofür man die Vorlage dafür brauchte, denn mehr als das Cover hat man eigentlich nicht verfilmt.
Der Film geht so, hat aber unüberschaubar viele Macken. Pitts Charakter ist eine einzige Macke, seine Familie ist da nur das Sahnehäufchen (Mutti sorgt auch für den kollektiven Facepalm-Moment im Kinopublikum). Die Story schraubt sich von Schauplatz zu Schauplatz und hetzt dann mit einem wahnsinnigen Tempo durch selbigen, dass auch gar nicht auffällt, dass der Film seltsam Blutleer ist. Was da an Potential verschleudert wurde, quasi alle guten Ideen des Buchs wurden über Bord geschmissen und dafür gab es dann auch keinen Ersatz, wie etwa irgendeine emotionale Tiefe oder sowas.
Insgesamt als Verfilmung des Buchs wie erwarten eine Katastrophe, als eigenständiger Film, aufgrund manch atmosphärischer Anklänge wie etwa die Flucht aus Jerusalem, nur Mittelmaß.

5/10


Sommerblockbuster....ich warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir diesen Film auch nicht ansehen. Die Rolle für Brad Pitt wurde ja extra geschrieben.Ich bin ein Fan von Zombie Filmen, aber nicht von so einen Mainstream Käse, in dem man kaum einen Zombie zu Gesicht bekommt. Zumindest konnte ich im Trailer keinen ausfindig machen. "Night Of The Living Dead". Das war noch ein toller Zombie Film. Oder "28 Days Later". Sehr fein.

Nichts gegen Brad Pitt. In "Interview mit einem Vampir" und in "Sieben Jahre in Tibet" , fand ich den wirklich gut.
 
Auch wieder wahr, aber der Blockbuster war für mich noch nicht dabei. Ein Film dem ich voller Überzeugung Bestnote geben kann, obwohl er offensichtliche Schwächen hat. Man of Steel, World War Z und Iron Man 3 sind es jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben