WORTE DES ABSCHIEDS: Was denkt ihr darüber?

Regen

chaotischer Psychopath mit Hang zum Träumer
Eine Äre geht zuende ... Stephan Weidner, der Frontmann der böhsen Onkelz meldet sich auf der offiziellen HP zur Wort:

04.07.2005
Abschiedsgruss von Stephan an Euch
Zum Abschied liebe....

Neffen und Nichten!

ich versuche über etwas zu schreiben für das es keine Worte gibt. Aus Gegenwart wurde Geschichte. Ich will uns aber nicht selbst beweihräuchern, deshalb reduziere ich diesen Eintrag darauf, mich aus tiefstem Herzen bei Euch zu bedanken. Wie hart der Abschied war, werdet Ihr uns angesehen haben. Ich für meinen Teil habe die 2. Hälfte des Konzerts in einer Art Trance verbracht, kann mich an so manches nicht mehr erinnern. Die Gesten, das Meer aus Armen, die "wir danken Euch" Rufe, haben sich aber tief in mein Innerstes gebrannt. Nichts kann das Gefühl beschreiben, das ich hatte als Ihr Euch hingekniet, gesetzt was auch immer getan habt. Eine Respektsbekundung die wohl keinem Künstler jemals widerfahren ist oder widerfahren wird. Ich gestehe, dass so etwas kaum zu verarbeiten ist. Wie soll man das jemandem erklären der es selbst nicht gesehen hat? Ich hatte sicher nicht in jeder Hinsicht meinen besten Tag, unter den Umständen und dem Druck und den kaum zu kontrollierenden eigenen Emotionen finde ich es jedoch legitim, mal daneben zu greifen. Die Stimmung, die Hingabe und Eure Gesänge haben mich getragen und das bis zum Schluss. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, von der ersten bist zur letzten Reihe ein Gefühl zu transportieren, das mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt. Ihr wart an diesem Tag der fünfte Onkel. Ihr habt Euch selbst übertroffen und uns, vor allem aber mich damit von Lied zu Lied gepeitscht. Ich wollte euch an diesem Abend noch soviel sagen, aber ich kann mich nicht einmal mehr an ein einziges Wort meiner Schlussansage erinnern. Ich habe aber mit jeder Faser meines Körpers Eure Dankbarkeit und von Herzen kommende Begeisterung gespürt. Ich bin wahnsinnig stolz, das erlebt haben zu dürfen. Wir sind eine Familie, vielleicht sogar mehr als das, etwas das einem immer zur Seite steht. Mit VCT schrieben wir Geschichte und schlossen das Buch. Ein Buch, auf das wir Tausend Jahre gewartet haben. Pure Alchemie. Ich gehe, und das mit erhobenen Haupt und dem Wissen, dass es vorbei, doch nicht vergessen ist . Erzählt es Euren Kindern. Vaya con Tios und träumt so lange Ihr könnt. Bleibt frei. Danke für alles!!

Es tut W

Stephan




04.07.2005
Tourtagebuch Lausitz

nachzulesen >hier<

Ich wollte einfach ma wissen wie ihr über soetwas denkt?! Ich fands einfach nur schön!! Ich finds generell schön wenn sich Künstler für ihre Fans interessieren

ich würde gern eure mjeinung dazu wissen
 
Ich glaube wir haben genug Onkelz Threads in die man das hier hätte posten können...

Langsam gehen mir die Abschiedstexte etwas auf den Sack -.- Wie oft will Herr Weidner eigentlich noch zum Abschluss ein bißchen rumschleimen, um sicherzustellen, dass wir alle seine Solo Projekte kaufen? :rolleyes:
 
Zwei Kumpel von mir waren dort und ich wünschte ich wäre auch da gewesen.
Ich stimme Herrn Weidner zu, selbst habe ich es nciht mitbekommen, doch was an diesem Abend passiert ist...einmalig...schade...

Klar ists schön wenn sich Künstler um ihre Fans kümmern, das schafft irgendwie nicht dieses Gefühl das sie "Übermenschen" oder sowas sind sondern einfach normale Menschen mit denen man sich richtig gut unterhalten kann. Mich persönlich freut sowas immer wieder, denn wie gesagt die Distanz die zwischen Künstler und Fan herrscht wird kleiner und das ist einfach etwas was manchmal verloren geht. Klar kann man nicht erwarten das sie sich nur um ihre Fans kümmern und sorgen, doch sollten die ziemlich im Blickpunkt mit drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben