Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

WOW Effekt bei CGI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 15. August 2003.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Trickeffekte gehören schon lange zum Filmemachen. Mit der Zeit wurden die Computergenerierten immer wichtiger. Einige von diesen liessen bei mir oft einen "WOW" Eindruck zurück.( T2 T-1000, Dinos in Jurrasic Park, Bullet Time in Matrix......Chronolog Reihenfolge).
    Gerade in diesem und im letzten Jahr sind einige Filme erschienen, die Viel mit CGI arbeiten aber der WOW Effekt bliebt irgendwie aus. Allenfalls noch Gollums "Schizophrenie" Gespräch und die Schlacht um Helms Klamm konnten mich beeindrucken, aber auch das sind Sachen die schnell wieder verblassen.
    Klar das Niveau ist drastisch gestiege, aber irgendwie sollte man doch noch beeindrucken können. Ich begrüsse es auch, dass man die Effekte nicht mehr do ohne weitere erkennt ( vieles wird ja im Hintergrund gemacht ohne das man es merkt), aber ein perfekt gemachtes "zückerchen" wäre schon manchmal schön.


    Was hat Euch in den letzten Jahrennoch beeindrucken können und was müsste man machen, dass man wieder beeindruckt sein kann.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Stimmt. Deswegen mag ich die Action in T3 so. Gute alte Hand-Made Action. Geht zwar auf die Kosten aber sieht klasse aus.
     
  3. Richtig beeindruckt hat mich eigentlich nur Matrix, dass zu übertreffen wird verdammt schwer werden.
     
  4. md1138

    md1138 Gast

    Jo die Verfolgungsjadt in Matrix fand ich schon oberknorke!

    T3 hat mich auch beeindruckt, weil ich diese hand gemachte action besser finde, als CGI effekte.
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    T3 Eindeutig.

    Ich hab es lange nicht mehr Genossen im Kino so gute Effekte zu sehen.

    Und was mich natürlich auch in den Letzen Jahren in Erstauen versetz hat das waren die Zeichentrickfilme. Die neuartigen kameraführungen bei Zeichentrickfilmen und die vielen Plastisch wirkenden Elemente.

    Also das ist schon ein derber fortschrit.
     
  6. IO

    IO Gast

    Bei mir wars Pearl Harbor. Hab sellten so fotorealistische Effekte gesehen wie dort. Leider haben die keinen Oscar dafür bekommen. (zuunrecht wie ich finde)
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hab heute N8 zum ersten mal The Cube und direkt danach die Fortsetzung Hypercube gesehen und ich muss sagen.....die Kulissen ( obwohl verdammt eintönig ^^ ) absoluter Wahnsinn und die Effekte auch.....
     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Eindeutig Jurassic Park. Der Film setzte Zeichen für einen weiteren Schritt in unserem Leben. Ab da begann alles.
     
  9. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    "Matrix 2" hat mich gelangweilt...zwar waren die Effekte oberklasse, aber es fehlte halt dieser WOW-Effekte und die Actionszenen waren vieelll zu lang. Schon nach den ersten Minuten hat ich keinen Bock mehr....
    T3 ist eindeutig das Actionhighlight des Jahres. Sehr gute Effekte (vor allem gut dosiert - nicht zu vieln nicht zu wenig).

    Wen ihr euch mal richtig geile Effekte in Filmen anschauen wollt, dann geht doch mal auf meine Kurzfilmseite: www.reel6.de (*g*)
     

Diese Seite empfehlen