WOW Effekt bei CGI

LITTLE EWOK

LE CHEF
Trickeffekte gehören schon lange zum Filmemachen. Mit der Zeit wurden die Computergenerierten immer wichtiger. Einige von diesen liessen bei mir oft einen "WOW" Eindruck zurück.( T2 T-1000, Dinos in Jurrasic Park, Bullet Time in Matrix......Chronolog Reihenfolge).
Gerade in diesem und im letzten Jahr sind einige Filme erschienen, die Viel mit CGI arbeiten aber der WOW Effekt bliebt irgendwie aus. Allenfalls noch Gollums "Schizophrenie" Gespräch und die Schlacht um Helms Klamm konnten mich beeindrucken, aber auch das sind Sachen die schnell wieder verblassen.
Klar das Niveau ist drastisch gestiege, aber irgendwie sollte man doch noch beeindrucken können. Ich begrüsse es auch, dass man die Effekte nicht mehr do ohne weitere erkennt ( vieles wird ja im Hintergrund gemacht ohne das man es merkt), aber ein perfekt gemachtes "zückerchen" wäre schon manchmal schön.


Was hat Euch in den letzten Jahrennoch beeindrucken können und was müsste man machen, dass man wieder beeindruckt sein kann.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Gerade in diesem und im letzten Jahr sind einige Filme erschienen, die Viel mit CGI arbeiten aber der WOW Effekt bliebt irgendwie aus.

Stimmt. Deswegen mag ich die Action in T3 so. Gute alte Hand-Made Action. Geht zwar auf die Kosten aber sieht klasse aus.
 
Richtig beeindruckt hat mich eigentlich nur Matrix, dass zu übertreffen wird verdammt schwer werden.
 
Jo die Verfolgungsjadt in Matrix fand ich schon oberknorke!

T3 hat mich auch beeindruckt, weil ich diese hand gemachte action besser finde, als CGI effekte.
 
T3 Eindeutig.

Ich hab es lange nicht mehr Genossen im Kino so gute Effekte zu sehen.

Und was mich natürlich auch in den Letzen Jahren in Erstauen versetz hat das waren die Zeichentrickfilme. Die neuartigen kameraführungen bei Zeichentrickfilmen und die vielen Plastisch wirkenden Elemente.

Also das ist schon ein derber fortschrit.
 
Bei mir wars Pearl Harbor. Hab sellten so fotorealistische Effekte gesehen wie dort. Leider haben die keinen Oscar dafür bekommen. (zuunrecht wie ich finde)
 
Hab heute N8 zum ersten mal The Cube und direkt danach die Fortsetzung Hypercube gesehen und ich muss sagen.....die Kulissen ( obwohl verdammt eintönig ^^ ) absoluter Wahnsinn und die Effekte auch.....
 
"Matrix 2" hat mich gelangweilt...zwar waren die Effekte oberklasse, aber es fehlte halt dieser WOW-Effekte und die Actionszenen waren vieelll zu lang. Schon nach den ersten Minuten hat ich keinen Bock mehr....
T3 ist eindeutig das Actionhighlight des Jahres. Sehr gute Effekte (vor allem gut dosiert - nicht zu vieln nicht zu wenig).

Wen ihr euch mal richtig geile Effekte in Filmen anschauen wollt, dann geht doch mal auf meine Kurzfilmseite: www.reel6.de (*g*)
 
Zurück
Oben