Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wow!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Skywalker04, 19. April 2002.

  1. So jetzt konnte ich mir endlich alle 3 Episoden komplett anschauen und ich kann echt einfach nur Wahnsinn sagen. Bei Episode 5 konnte man ja kaum Luft holen und gerade habe ich E6 geschaut und da war ja echt noch richtig Happy End gewesen - Darth Vader ging zum Guten über und wurde sogar wie ein echter Jedi verbrannt - mir kamen echt die Tränen (also ich bin ein Mädel, da könnt ihr das ja wohl auch mal verstehen!!!). Und ich hatte aber doch recht - Darth Vader ist Anakin Skywalker!!!
    Aber ich bin irgendwie echt sprachlos, es ist irgendwie einfach nur WOW!
     
  2. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Na das muss ja ein feeling sein. Ich wünschte, ich könnte nochmal DAS erleben wie du, als ich die alte Trilogie vor ca. 15 Jahren das erste mal sah.

    Ich hoffe du bleibst Star Wars weiterhin treu und wächst zu einem mächtigen Jedi-Fan heran.

    Kannst du vielleicht beschreiben, WAS genau dich an den Filmen fasziniert hat? Welche Figur hat dir am besten gefallen, mit welcher konntest du dich am meisten Identifizieren? Sagt dir mehr die dunkle oder die helle Seite zu? Wie war für dich der Moment, als Darth Vader sagte "Neeeinn.... ICH bin dein Vater!"?

    Mensch, lauter Fragen auf die die meisten eingesessenen Fans hier wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was sie antworten sollten.
     
  3. Naja - als ich die SE im Kino gesehen hab, hatte ich am Ende von Episode VI auch feuchte Augen - allein die Musik beim Finale und Ewok-Fest is doch so zum Heulen melancholisch :) :)
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    mano man wie heftig erst gerade gesehen und schon hier aus lauter Eupohrie ab ins Forum, find ich Klasse.
    Schön das die Filme dir so gefallen haben..

    wie "hammer" muss das den gewesen sein als Vader den Imperator hochhebt und sich bekehren lässt, dazu noch die überirdische Musikunterstützung... und das Ganze zum erstenmal.
    Bei der Szene geht es mir ja noch heute so, und du hattest Premiere, muss runter gegangen sein wie Öl auf der Überholspur!!!!!

    hammer, und schön hier mal einen zu treffen der das noch alles erlebt mit der OT :)
     
  5. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Ja, das waren noch Zeiten, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe im TV, damals war die Werbung noch weniger als die Hälfte der Gesamtdauer ;) also muß es schon ewig her sein.
     
  6. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Das mit der Werbung weniger als die Hälfte muß verdammt lange her sein. Mittlerweile gibt es Werbung mit Filmausschnitten:D
    Ich habe damals auch geflennt, als ich die Filme gesehen habe. Ich war 6. Zum Glück hatte mein Onkel die auf VHS überspielt. Das bedeutet Schauen ohne Werbung.
    Wann sind die Filme zum ersten Mal im Fernsehn gesendet worden?
     
  7. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    *Neidischist*
    Ich will sie auch zum ersten mal sehen. das ist gemein. Wieso bin ich so alt. Wieso kenn ich sie schon, ne wartet mal das ist ja ganz gut so.
    Aber nen Gedächtnisverlust wäre ganricht so schlimm. Die Filme nochmal sehen. Alle Bücher in ner besseren Reihenfolge lesen. Das Meer nochmal ein erstesmal sehen und sich auch darn erinnern
    ich kann nur sagen *ICH BIN NEIDISCH*
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ach ja beim ersten mal Star Wars das war was, und ja ich bekam

    bei ROTJ auch feuchte augen und das mehrmals...

    Das erste mal de Untergang der Executor :(

    Das 2 Mal der imperator :(

    Und auch noch der Todesstern :(

    Das ist gemein wo ist das Happy End ???
     
  9. Miles

    Miles Ian Miles

    *lol* Daala
    für die meißten wars auch ein Happy End, ich glaub es gibt nicht so viele Imp-Fans.

    Weil kaum geht es hauptsächlich um das Imperium, oder eher gar nicht.


    Ich fands damals voll traurig das Vader gesterbselt ist. Fand den von Anfang an cool :)
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja eigetnlcih gehts ja schon um das Imperium :D :rolleyes:

    Aber Vader war in Ordnung bis er wieder Anakin Skywalker wurde... das war gar nicht in Ordnung...
     
  11. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Es ist einfach nicht mehr so interessant, wenn man jede Szene vorhersehen kann und den Text mitsprechen kann.
    Was würd ich dafür geben nochmal von vorne zu beginnen!!
     
  12. Searat71

    Searat71 Gast

    Als ich das erste mal ROTJ gesehen habe... Seuftz... Ich fand das damals so gemein, das Darth Vader gestorben ist, nachdem er wieder zu den Guten übergewechselt ist.

    Gruß
    Searat
     
  13. Ich kann nicht unbedingt sagen, was ich so faszinierend darin finde - keine Ahnung. Aber ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass Darth Vader wieder um Guten übergeht, aber wie es doch fast immer und überall in Filmen ist, siegt das Gute. Ich habe auch heute gerad das Buch (E4) angefangen und ich finde da wird mir einiges noch manchmal ein bissl klarer!
     
  14. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Eine interessante Frage: Wann kam es eigentlich zum ersten Mal auf welchem Sender im TV?
     
  15. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Mhhh.. das dürfte damals Sat1 gewesen sein. So 1989/90.
     
  16. Wormie

    Wormie Gast

    Ich denke auch das es Sat 1 war denn mein Opa hat es aufgenommen und das nur mit einer Werbung :cool:
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Marqa Jade: Ja da hast du recht ich kenne auch schon alles in und auswendig.

    Manchmal würde ich auch gerne haben das ich Episode 4-6 nicht kenne einfach von neuen von den Film verzaubern lassen.
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Was schon so lange ist das her?
    Wie heißt es doch.....Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxies *seufz*
     
  19. Boba Fett_1

    Boba Fett_1 Dienstbote

    Ich weiß nicht wann aber es war auf video
    von sat 1 (datim ? )
     
  20. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Jeps, ist echt schon ewig her... musste mir das aber erst selber im Hirn zusammensammeln - und das sieht dann bei mir so aus:

    Wir haben 1989 das Privat-Fernsehen bekommen und ich konnte es kaum erwarten, weil ich die 60er Jahre Batman-TV-Serie sehen wollte. Die startete noch vor Oktober 89 auf Sat.1, der Batman-Movie kam am 30. Oktober.
    Zwischen all dem gab es gerade den Glücksrad-Hype und Sat.1 brachte ständig Werbung für die StarWars-Filme - nach der ersten Ausstrahlung brachten sie ständig Werbung für die VHS-Kassetten.

    Hach, das waren noch Zeiten :D
     

Diese Seite empfehlen