Wraith Squadron Comics ??

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde ist, gibt es von den Wraith Squadron auch Comics ? Den der Rogue Squadron hat ja seine Comics.

Oder kommen deren Charactere wenigstens in einen der Comics vor wenn es von denen keine Comics gibt. Weil ich möchte mir mal die Rogue Squadron Comic TP besorgen und wenn es von Wraith Squadron welche gibt die dan natürlich auch gleich :)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde ist, gibt es von den Wraith Squadron auch Comics?
Nein.
Und die Comics der RS spielen auch alle vor den X-Wing-Büchern (also ohne Corran usw.; an bekannten Charakteren nur Wedge, Tycho, Wes und Hobbie).
 
Na toll, mal wieder eine interessante Comic-Frage, und dann ist eigentlich schon alles gesagt worden. Aber ok: die Rogue Squadron-Comics starten zeitlich genau nach RotJ und überbrücken die Zeit bis zu den X-Wing-Romanen, die 5 Jahre später einsetzen. Wraith Squadron-Figuren tauchen nicht auf, auch nicht als Gast in einem anderen Comic.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aber ok: die Rogue Squadron-Comics starten zeitlich genau nach RotJ und überbrücken die Zeit bis zu den X-Wing-Romanen, die 5 Jahre später einsetzen.

Korrigier mich, aber spielt der erste X-Wing-Roman, also "Angriff auf Coruscant", nicht schon zwei Jahre nach ROTJ...? Fünf Jahre nach Endor kommt dann ja die Thrawn-Trilogie...
 
Stimmt, du hast recht, die X-Wing-Romane starten 6,5 Jahre nach ANH. Ok, dann spielen sich die X-Wing-Comics eben innerhalb von zwei Jahren ab. ;)
 
@SW Polonius: Jetzt hast du mir noch mehr Lust auf die X-Wing Rogue Squadron Comics gemacht, denn die Zeit will ich wissen was da geschehen ist. :D

Müßten die Comics theroitisch manche Zeitgleich mit den Pakt von Bakura spielen ?

Schade das Wraith Squadron Charactere nie in Comics vorkommen, ich hätte gerne die späteren Bücher des Wraith Squadrons als Comics gesehen :)
 
Naja, einfache Adaptionen der Wraith Squadron-Romane in Comic-Form wären doch langweilig. Aber neue Geschichten wären schon nicht schlecht.
Was die Rogue Squadron-Comics angeht: die sind für Fans der Romane schon sehr interessant, denn erstens sind die Geschichten alle von Michael Stackpole, und zweitens taucht in den späteren RS-Comics Baron Sontir Fel auf, der in den Romanen mehrmals erwähnt wird. Seine richtige Geschichte wird aber nur in diesen Comics erzählt.
 
Hab grade auf der offiziellen Seite gelesen, daß im nächsten Star Wars Gamer ein ausführlicher Artikel über die Wraiths erscheinen soll! Da sind dann hoffentlich auch ein paar Bilder dabei.



Craven
 
Zurück
Oben