Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

WSS weg oder Umstrukturierung

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Annie, 14. Dezember 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hi
    Ich überlege gerade den WSS zu entfernen oder etwas anderes daraus zu machen.Mein konzept , das die anderen RS Parteien ne Armee oder Body guards mieten ist nicht aufgegangen und irgentwie auch nicht relaisierbar.
    Ich denke die NBS genügt, oder wir machen sowas wie ein Hotel aus der WSS wo die Leute mal absteigen können.
    Oder habt ihr vielleicht Vorschläge?
     
  2. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    Wir haben ja im Moment höchste Sicherheitsstufe im WSS Gebäude - wegen dem Vorfall mit Reech. Wie wäre es, wenn das Gebäude erst mal zerstört werden würde? Wir können dann immer noch gucken was wir draus machen. Allerdings sollten wir das ein bischen mit unserer Mission abstimmen . . .

    Das die Sache mit der WSS nicht geklappt hat, haben wir wohl alle gespürt . . .
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Könnte man was draus machen.Die NBS hatt sicher eine zukunft , aber der WSS war leider eine totgeburt.:(
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    Hm, ich finde wir könnten ruhig eine dritte große Macht gebrauchen. MAn könnte eine schöne große Story drum herum schreiben und sie so eingliedern.
    Natürlich in absprache mit den anderen
     
  5. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    Aramân ist stolz - Mitglied der WSS gewesen zu sein!

    Aber wir müssen jetzt echt mal versuchen, was aus der WSS zu machen. Söldner sein ist doch echt gut. Das einzige was wohl alle sehen (was ich als Ara übrigens nicht gesehen hatte damals) ist, dass man als Jedi oder Sith ja viel stärker ist. Wir müssen die NBS attraktiv machen, indem wir sie mit allen anderen Gruppen insofern in Verbindung bringen, dass man, wenn man bei der NBS ist, viel rumkommt im der Galaxis. Im Moment ist das ja der Fall, bei unseren ganzen Missionen.
     
  6. Annie

    Annie Gast

    Die WSS ist ja kein Söldner Verein gewesen.Die NBS beherbergt alle Bounty Hunter, Diebe, Söldner ect.
    Der WSS war nur eine Erweiterung.Eine Erweiterung die Unütz ist im nachhinein.
    Ich denke halt darübern nach einen neuen Anhang der NBS zu gestalten oder gar keinen mehr zu machen.
    Jaina
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bei der NBS würd es sich auch anbieten, z.B. dass sie sich bei Missionen auf fremden Planeten auch entweder durch Schmugglereien oder Kopfgeldjäger in Kontakt kommen und so mitmachen. Wär halt ein Vorschlag. :)
     
  8. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    @Jaina: So meinte ich das gar nicht. War ja nur ein Bsp. Aber unsere Kopfgeldjäger haben zum Bsp. lange keinen mehr umgelegt. Wie wäre es denn, wenn da mal was großes passiert, dass könnte mal wieder Aufmerksamkeit hervorrufen.

    Dem was Slain sagt, kann ich mich nur anschließen
     
  9. slain

    slain junger Botschafter

    also wenn niemand ein Prob damit hat, dann werde ich das auch machen :D

    /me is mittlerweile sehr angetan von seiner idee
     
  10. Annie

    Annie Gast

    Jungs wie wären denn eure vorstellungen GENAU??
     
  11. slain

    slain junger Botschafter

    schwer zu erlären, was hälst du davon wenn wir das im chat klären?
     
  12. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Ich bin ja schon da - aber die Jaina nicht . . .
     
  13. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    ähm, also ich denke ihr klärt die sache schon alleine, aber...

    ich denke, rein objektiv gesehen, das NBS und WSS einfach zuviele Sachen sind, wenn man die gesammte Situation sieht! Wir sind im Moment vielleicht 6 aktive Member in NBS und WSS, das sind zu wenig für 2 Organisationen! Ich denke, die NBS ist eine SO VIELSEITIGE Organisation, die WSS lässt sich locker in die NBS integrieren. Und eine Organisation reicht doch wirklich. Die idee war gut, aber man hätte sie einfach gleich in die NBS eingleidern müssen!

    Ich denke die NBS hat wirklich zukunft in diesem RS, ohne die Kopfgeldjäger wie Jango und Boba, etc. fehlt einfach ein ganz Entscheidender Faktor, ohne den es langweilig wäre... Nur Sith und Jedi... pah! nein!

    außerdem würde ich sagen, das es in letzter zeit für die NBS wirklich gut läuft, wir haben so viel gemeinsam geschafft, es entwickelt sich alles so super, wir haben ständig missionen, ich komme manchmal sogar garnicht hinterher, weil die storys so gut laufen. ich denke wir sollten einfach so weiter machen, ich bin mir sicher, das wir bald viel mehr members haben und alles besser wird...

    in diesem sinne: shakk aka jaina, kopf hoch! ;)

    lg
    lilju
     
  14. Annie

    Annie Gast

    Nochmals der WSS ist keine Eigenständige Orga.
     
  15. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    @Shakk: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Lil hat das so gemeint.

    @Lilju: Im Prinzip stimme ich dir zu - aber:(ich fang mal vorne an)

    Ich denke ebenfalls, dass die NBS eine sehr wichtige Organisation ist, die dieses RS eigentlich braucht! Ursprünglich war es ja ein reines Jedi vs. Sith RS, doch ich denke, dass bei der Anzahl an Usern, es nicht möglich ist, es auf diese beiden Parteien zu beschränken. Die NBS ist ja nicht die einzige Zusatzpartei.

    Das Hauptproblem besteht darin, dass die Neuankömmlinge immer wieder nur auf die Seiten der Jedi bzw. der Sith gehen. Es gab Zeiten, da hatten selbst die Sith Mitgliedermangel. Die Zeiten sind vorbei, allerdings läuft es mitgliedermäßig bei uns nicht gut.

    Ich muss dir zustimmen, Lil, dass es gut läuft (storybezogen) - allerdings vergeich ich das jetzt mal mit der Zeit, als ich als Aramân zur WSS gegangen bin. Damals hatten wir eine ähnliche Situation würd ich sagen, nur das damals noch mehr Mitglieder da waren als jetzt. Wir müssen jetzt was tun, sonst läuft die Sache wieder ähnlich aus.

    Wir sind jetzt in einer Situation, dass wir die Möglichkeit haben. Ich stimme hiermit auf jeden Fall Shakk zu, die WSS aufzulösen (HOFFE DABEI, DASS UNS S NICHT VERLOREN GEHT!). Die Sache läuft im Mom gar nicht. S steht alleine da, seit Reech tot ist. Ein toter Zweig eines Baumes fällt ab, damit die vorhandenen Reserven an Energie nicht in leeres Kapital investiert werden.

    Es steht uns also eine zentrale Frage ins Haus:

    Wie macht man die NBS attraktiv für Neuankömmlinge?

    Wir müssen präsent sein, dass heißt, dass ein Neuer sehen muss was wir machen. Das ist im Moment natürlich ein bischen schwer, da wir nur ein paar Leute sind.

    Was noch?
     
  16. Annie

    Annie Gast

    Du hast sehr recht Notch.ICh denke und sage jetzt einfach mal das der WSS zweig Geschichte ist.
     
  17. Lilju Low

    Lilju Low ?ImpOrgaAccount?

    @notch&shakk: ich hab da vielleicht ne idee! kann man nicht dafür sorgen, das, zumindest vorübergehend, so ein thread aufgemacht wird, der immer oben steht, wenn man das RS betritt (also im allgemeinen RS forum mein ich). so wie "FAQ" oder "Galaxiekarte"? dann wären wir immer präsent! und wenn man dort noch einen guten werbetext reinsetzen würde mit ein paar netten bildern zu jango, boba und so könnte das vielleicht was bewirken!
    da könnte man auch gleich ansprechpartner reinschreiben und so... was haltet ihr davon?

    lg
    lilju
     
  18. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    Die Idee hatte ich auch schon . . . Ich hab aber gedacht, dass das wieder gegenüber den anderen nicht möglich wär. Die Flugstaffeln brauchen auch ihre Leute . . .


    Allerdings könnte man in die Mitgliederliste vielleicht mal einen kleinen Hinweis machen, dass wir Leute brauchen. Da stehen übrigens immer noch viele alte Leute drin:

    Shakkara Sarai
    Leetha Solo
    Zam Wessel
    Jango
    Cold
    Xanatos
    Silent Warrior
    Silent Bahir
    Sammy Curr
    Misajo'Vie
    Boba Iron
    S.Vale
    IMCPalpatine

    Wir haben noch: S, Boba und Shakk (bald auch nicht mehr). Shakki wo ist eigentlich Silent hin!?!
     
  19. Annie

    Annie Gast

    Du kannst Silent immer wieder aufrufen wann du willst.Er ist ein von mir gesteuerter Charakter.
     
  20. Notch Menace

    Notch Menace Urgestein der NBS

    Der auch! Oh Gott, wen haben wir denn überhaupt als Einzelcharakter hier?

    Boba und Lilju

    sonst noch wer - man, man . . .
     

Diese Seite empfehlen