Wünsche ect.

Z

Zero´s Girl

Gast
Wie denkt ihr über Träume? Jeder hat doch sicher irgentwelche Wünsche oder Hoffnungen.
Doch die meißten finden das kitsch
 
@Inf: Ich glaub sie meint nicht die Träume Nachts sondern deine Träume was du aus deinem Leben machen willst...

Ich hab schon ein paar Träume aber Wünsche im Moment nicht, da ich das meiste hab und das andere kann ich durch meine Eigenen Fähigkeiten erreichen
 
Ich finde Träume und Wünsche wichtig, auch wenn man weiß das manche niemals in Erfüllung gehen können. Wünsche hab ich zur Genüge und irgendwann werd ich sie mir erfüllen.
 
Ich denke das fast jeder Mensch Träume und Wünsche hat.
Ein Mensch der keine Träume mehr hat muss wohl ziemlich traurig sein IMHO.

Leider gehen nicht immer alle Träume in Erfüllung, aber man sollte niemals aufhören an ihnen festzuhalten!
 
Ich denke auch das Traume wichtig sind! Wünsche hab ich im moment nur einen, das ich schnell wieder auf die Beine komm da ich gestern nen Skiunfall hatte!
 
Original geschrieben von Ambo
Ich denke auch das Traume wichtig sind! Wünsche hab ich im moment nur einen, das ich schnell wieder auf die Beine komm da ich gestern nen Skiunfall hatte!

na dann wünsch ich gute Besserung.


Ich glaube auch, das Träume und Wünsche wichtig ist, nu rsollte man beim Träumen aufpassen, und nicht zu enttäuscht sein, wenn man aufwacht und sie dann nicht in Erfüllung treten. Und bei Wünschen ist es ähnlich...
 
Ich schließe mich Syal an. Wünsche und Träume finde ich schon wichtig, aber sie sollten irgendwo auch erreichbar sein, damit man nicht so enttäuscht ist, wenn sie nicht in Erfüllung gehen. Andrerseits, wenn einem immer alle sagen "das schaffste eh nicht", dann strengt man sich vielleicht noch mehr an um das zu erreichen ... Who knows :D
 
Ich hab ein paar Wünsche/Träume/Ziele, die prinzipiell machbar sind, aber sehr hoch gesteckt. Ohne Geld baut sich so'n Haus relativ schwer...

Ein Traum wäre es, egal wie, nicht mehr arbeiten zu müssen. Idealerweise durch Reichtum, und zwar so viel, daß ich von den Zinsen leben kann.
Das wird wohl nix.
Die Alternative wäre, ein eigenes Geschäft zu haben, und wenigstens für sich selbst zu ackern...
Das wird wohl auch nix, aufgrund Feigheit und mangels Grundkapital.

Ein realistischer, greifbarer Traum ist es, endlich einen akzeptablen Job zu finden. Muß den stinkfaulen inneren Schweinehund überwinden, mich brav bewerben.
Das wird ziemlich sicher früher oder später. Besser als jetz absolut sicher.

Einen Traum, den ich lebe ist meine Ehe. :cool:
Der materialistische Kram von oben ist dagegen nur noch das Sahnehäubchen.
 
Drei Wünsche frei

Wünsche und Träumereien machen das Leben doch erst interessant. Unsere Existenz wäre doch ganz schön langweilig, würden wir all das bekommen, wonach der Sinn uns steht.

Ich lasse mich immer wieder zu Wunschvorstellungen hinreissen. Ist mir langweilig, male ich mir in Gedanken gerne aus, wie es sein würde, täte sich der eine oder andere WUNSCH erfüllen, wobei ich klar zwischen solchen Wünschen unterscheide, die ich mir erfüllen könnte uns solchen, die auf ewig Wunschtraum bleiben.

Zu der ersteren Kategorie zähle ich, dass ich gerne in einem netten kleinen Häuschen mit Garten und Schäferhund wohnen würde.

Die zweite Kategorie beinhaltet so Phantasiegebilde, wie die monströse Idee, eine Art Disneyland zu erschaffen, mit tollen Bahnen und vielen interessanten Vergnügungsstätten.

Ein anderer Wunschtraum von mir ist, eine eigene Transportgesellschaft zu gründen, bestehend aus Fliegern, Bahnen, Bussen und einigen Kurs- und Kreuzfahrtschiffen. Ich würde sie Pink-Air, Pink-Rail, und Pink-Cruise nennen. Und wie der Name schon sagt, wäre alles in lieblichen Rosa-Tönen gestrichen, als willkommener Kontrast im grauen Alltag.

Ein dritter Wunschtraum von mir ist ein eigener Fernsehkanal,
ein netter, kleiner Lokalsender, mittels dem ich über das Who and Who im Dorf berichten könnte. Anstelle irgendwelcher Pseudo-Prominenz müsste bei mir dann der Bürgermeister und die Schuldirektorin durch Schlammlöcher robben.

Alles wird gut...

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat doch seinen eigenen Wunsch, den er tief im Herzen trägt. Einen Traum, an dem man seit seinen Kindertagen festhällt. Etwas privateres gibt es nicht. Man lebt irgentwann nur noch für seine Träume, ohne zu merken das dieser Traum längst wie ein Kartenhaus zusammen gefallen ist. Ohne zu merken wie hoffnungslos alles ist. Und trozdem werden wir immer an unseren Träumen festhalten .......
_________________________________________________________________

Junges Mädchen, weine nicht .... ich werde bei dir sein, wenn deine Welt zusammen bricht....
 
träume sind in eienme leben so ziemlich das wichtigste denn ohne träume fehlt einem menschen doch vollkommen ein erstrebenswertes ziel. auch wenn nicht jeder traum verwirklicht werden kann, sollte man versuchen ihm so nahe wie möglich zu kommen...
 
ich bin auch 'relativ' bescheiden mit meinem Wuenschen... Meinen Kleine-Maedchen-Wunsch hab ich mir vor ein paar Jahren erfuellt, als ich mir ein Pferd gekauft hab. Tja, ich hab mir das Knie gebrochen, das Pferd hat sich am Haxen wehgetan, ich muste ihn weggeben und der Kredit laeuft noch zwei Jahre... Soviel dazu...

Vielleicht haelt sichs deswegen mit hochgesteckten Zielen in Grenzen... Ich wuerd halt irgendwann mal gern den Mann fuers Leben finden und richtig gluecklich sein... Wer weiss. Wie in nem anderen thread erwaehnt, ich hab den Glauben an die Liebe noch net verloren.

Weiters will ich von der Europabruecke Bungee springen (hab schon zwei Spruenge hinter mir), das wird sich in den naechsten Jahren sicher mal machen lassen.

Dann will ich aus einem Flugzeug Fallschirm springen, das werd ich mir zum 30er erfuellen.

Meine drei Padme-Wunschkostueme sin in Arbeit, die sin zur Premiere 2005 fertig... Is auch geld-, zeit- und nervenaufwendig, aber das zieh ich durch, und ich freu mich schon wie bloed.

Tja, und der einzige wohl nicht erreichbare Traum is Singen... Ich will net beruehmt werden... Ich habn Jahr fuer beruehmte Leute gearbeitet, und mich schreckt son Leben ab... Ich geh halt so oft wie moeglich Karaoke singen... Die Buehne is fuer mich der schoenste Ort der Welt... Und auch wenn ich kein Star werden will (da ich auch selbst keine Songs schreib, is das Interesse net wirklich gross bei mir), hab ich doch den Traum, ein einziges Mal in meinem Leben auf ner RICHTIG grossen Buehne zu stehen. Nur einen Abend lang diese ganzen Songs singen, die mir schon oefter das Leben gerettet haben... Musik is mein Leben... No ja, das kommt halt wieder in die Sparte 'Kleine-Maedchen-Traeume'... Aber Traeumen hilft wenn man nachts wach liegt, die guten und die schlechten Entscheidungen im Leben zusammenzaehlt, feststellt, dass die schlechten ueberwiegen und das ganze 'Schicksal' nennt (Jo, ich red immer in Film- und Buchzitaten, das is krankhaft bei mir... Ich nehm Pillen und Tabletten dagegen, hilft aber net...)
 
Warum nicht in einem Chor singen

Original geschrieben von StormXPadme
Tja, und der einzige wohl nicht erreichbare Traum is Singen... Ich will net beruehmt werden... Ich habn Jahr fuer beruehmte Leute gearbeitet, und mich schreckt son Leben ab... Ich geh halt so oft wie moeglich Karaoke singen... Die Buehne is fuer mich der schoenste Ort der Welt... Und auch wenn ich kein Star werden will (da ich auch selbst keine Songs schreib, is das Interesse net wirklich gross bei mir), hab ich doch den Traum, ein einziges Mal in meinem Leben auf ner RICHTIG grossen Buehne zu stehen. Nur einen Abend lang diese ganzen Songs singen, die mir schon oefter das Leben gerettet haben... Musik is mein Leben...

Ganz so unrealisitisch scheinen mir deine Wünsche bezüglich des Singens nicht. Spätestens seit DsnSt ist doch klar, dass Jeder und Jede sich bei einem Casting anmelden kann und es mit ein wenig Glück in die Vorrunden schafft.

Ich singe in drei verschiedenen Chören: einem Gemischten Chor, einem Gospelchor und unserem Kirchenchor. Berühmt werde ich damit nicht, aber ich habe es immerhin schon auf ettliche Bühnen damit geschafft. Auch gibt es inzwischen einige Tonträger, auf denen meine Stimme mitverewigt ist. Ausserdem macht es viel Spass, mit Chorgesang und schauspielerischen Fähigkeiten andere Menschen zu beglücken. Das bringt einiges mehr als Karaoke, zumal mir in den Chören jede Menge Geselligkeit geboten wird.:)
Wäre so ein Chorleben nicht auch was für dich? Müssen ja nicht gerade die Fischer-Chöre sein. Bestimmt gibt es in deiner Heimatgemeinde den einen oder anderen Liederzirkel, der gerne von deiner Stimme profitieren würde.:) :)


Schöne Grüsse

Bea
 
die singen meistens net das was ich will, das is das problem... und ich war beim DSDS-Casting, kam auch ziemlich nahe ran, wurde dann im Endeffekt nix, weil ich bisserl viel um die Hueften hab... net fett, nur keine traumfigur... no ja und ich wuesst eh net, ob ich das wirklich wollt... bin eigentlich mehr aus neugier hingegangen... na ja mal schauen. band gruenden taet mich auch mal interessieren, aber ich arbeit taeglich bis sechs, da biste danach ziemlich erledigt... erst mal an die realisierbaren wuensche halten *G*
 
Alleine das du bei DSDS NICHT dabei warst beweißt das du eine tolle Stimme hast ;)

Sei Froh, nach späterstens 6 Monaten kräht kein Hahn mehr nach diesen Castingstarletts...

Aber wenigstens lässt sich dein Wunsch eher erfüllen als meiner ^^
 
Zurück
Oben