Würdert ihr plündern?

Würdet ihr auch plündern?

  • Ja, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, würde ich mitnehmen!

    Stimmen: 14 63,6%
  • Nur aus den verhassten Regierungsgebäudenn

    Stimmen: 6 27,3%
  • Nein, ich bin ein braver Bürger

    Stimmen: 1 4,5%
  • Wir zivilisierten Europäer würden gar nie auf die Idee kommen zu plündern.

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Also ich denke auch, dass ich alles mitnehmen würde was ich finden würde. Einfach aus dieser Situation heraus...

Da wär es mir egal, ob die anderen auch was abkriegen...
 
@Astral: wow, ich war noch nie sosehr einer Meinung mit dir wie jetzt.

Also, die können alle Paläste ausräumen wenn sie wollen, aber ich bitte doch sehr darum die Finder von den Krankenhäusern zu lassen.

Habt ihr aber schon das neueste gehört: Jetzt wurden auch Museen geplündert!! Ich will nicht wissen wieviele von diesen Kulurschätzen von Ami Soldaten mitgenommen werden, das trau ich denen nämlich zu! Mich ärgert das so, weil da sehr wertvolle, 4000-6000 Jahre Alte Kulturschätze sind!

Ich versteh die Leute ja... aber die lynchen sich ja schon gegenseitig, und das ist auch nicht viel besser als Saddam.

Syal
 
Ich denk mal,wenn ich mich so in die Lage der Menschen versetze, würde ich wohl die Regierungsgebäude aus lauter Hass und Wut stürmen. Aber die Läden würd ich wohl in Ruhe lassen,das gänge mir zu sehr gegen die Moral...nur ob man in der Situation(ohne Wasser,Strom,Nahrung) wirklich so reagiert,ist fraglich...
 
Original geschrieben von Syal
@Astral: wow, ich war noch nie sosehr einer Meinung mit dir wie jetzt.

Also, die können alle Paläste ausräumen wenn sie wollen, aber ich bitte doch sehr darum die Finder von den Krankenhäusern zu lassen.

Habt ihr aber schon das neueste gehört: Jetzt wurden auch Museen geplündert!! Ich will nicht wissen wieviele von diesen Kulurschätzen von Ami Soldaten mitgenommen werden, das trau ich denen nämlich zu! Mich ärgert das so, weil da sehr wertvolle, 4000-6000 Jahre Alte Kulturschätze sind!

Ich versteh die Leute ja... aber die lynchen sich ja schon gegenseitig, und das ist auch nicht viel besser als Saddam.

Syal
Ja, da gehen Kulturschätze verloren, das glaubt ihr gar nicht... Im Zweistromland liegt quasi die Wiege der Menschheit. Dort lebten schon die Sumerer und das war etwa die älteste bekannte Hochkultur (etwa 3000 v.Chr.).
Ich verstehe die Leute ja schon auch. Die sind alle mausarm und das Anzünden der Bibliothek und Zerstören der Museen war auch ein Racheakt. Das alles war ja auch ein Privileg des Regimes.. Aber das heisst nicht, dass sie das jetzt kaputtmachen dürfen. Das hätte man um jeden Preis schützen sollen! Aber Rumsfeld und Bush sind doch arabische Kulturgeschichte Wurst. :mad:
 
Also ich würd alles nehmen was irgendwie mit zunehmen ist, nur ich würde AChtung vor Arztpraxen Krankenhäuser (naja viel zu plündern ist da eh nichts) und anderen Nötigen einrichtungen machen. Aber den Rest würd ich mir alles Krallen.
 
Zurück
Oben