Würdet ihr an Anakins Stelle Dooku köpfen?

es stimmt wohl dass, das relativ wenig mit dem thema zu tuen hat aber diese frage wollte ich einfach mal schnell los werden!

Ich dachte immer dass jedipedia von lukasfilm nachgeprüft wurde und wenn dort etwas falsches geschrieben wurde musste es sofort rausgenommen werden:confused:!

übriegens hat jedipedia auch wenig mit dem thema zu tuen:D!

Nein, soweit ich weiß wurde Jedipedia nicht von Lucasarts kontrolliert oder beobachtet oder sonst was, ich glaube eher Wookiepedia, doch Wookiepedia ist auf englisch. In Jedipedia kann jeder reinschreiben, zu einer Person zu der noch nichts geschrieben wurde, also kann es villeicht welche geben, die sich so ein Spaß erlauben, irgendein Quatsch zu dieser Person zu schreiben.
OK aber das ist hier nicht das Thema.
 
Auch das Theme Jedipedia ist hier ziemlich falsch, ich habe es nur erwähnt weil ich dir weiterhelfen wollte. Ich denke von der Seite übrigens nicht schlecht, man sollte sie nur mit Vorsicht genießen. Aber wenn du ungefähr wissen willst was der Vong Krieg ist dann schau dort einfach nach. Wenn du des Englischen mächtig bist umso besser, dann geh auf Wookieepedia. Auch nicht perfekt, aber ein Stückchen näher dran;).

Können wir damit zum eigentlichen Thema zurück?
 
Nein das hättte ich niegetan. Dooku ist erstens cool und zweitens würde ich dem kanzler misstrauen.

Wieso hast du dann gegen Dooku gekämpft, wenn du ihn cool findest?^^ Anakin würde Dooku bestimmt net cool finden^^.:braue

Zitat von Makato Shitamura:

das ist ganz einfach: Anakin brauchte den Kanzler. Er versprach ihm, seine Frau vor dem sicheren Tod bewahren zu können.

Ähm, hat PAlpatine is ihm nicht versprochen, als Dooku schon tot war??
 
ich weiß es nicht genau den einerseits ist der Kanzler der Kanzler und mein Freund aber ich unterstehe ja dem Jedi-Orden und nicht dem Kanzler deshalb weiß ich es nicht genau was ich tun würde.Vielleicht würde ich so handeln wie Anakin da Dooku ja meine Hand abgeschlagen hat und mich und Obi töten wollte (EP II im Hangar).
 
Also mal überlegen, mir wurde die Hand abgeschlagen und habe Jahre des Krieges hinter mir wegen dieser Person die vor mir kniet. Viele Freunde sind gestorben und der Oberste Stellvertreter meiner Regierung drängt mit dem allen ein Ende zu bereiten ... Ich würde Zuschlagen, Ich wäre ja auch nicht die Person die ich heute bin. Vom heutigen Stand wäre es leicht ihn zu verschonen, aber wenn ich eine solche tortur hinter mir hätte... . Dazu würde ich ja auch meine Frau schützen wollen.
 
nun ich wäre vermutlich in den Kampf gegangen mit dem Ziel Dooku zu töten und nicht nur gefangen zu nehmen und hätte ihn, sollte sich WÄHREND dem Kampf die Gelegenheit bieten ohne zu zögern niederstrecken

sollte Dooku aber aus welchen Gründen auch immer so schön vor mir knien glaube ich nicht, dass ich ihn töten würde.
nicht nur weil der Jedi-Kodex es verbietet (obwohl des natürlich auch ein wichtiger Grund wäre), sondern auch wegen den Informationen
die einzige Sache die im Krieg besser ist als nen wichtigen Anführer der Gegenseite zu töten ist wahrscheinlich ihn auf der eigenen Seite zu haben, ob der es will oder nicht sei dahingestellt
Dooku wusste nicht nur um die Truppenstärken und Positionen der Seperatisten und um die geheimen Hyperraumrouten sowie um mögliche Verräter und Spione sondern auch, was am wichtigsten ist, er war der einzige von denen die Jedi wussten, dass er die Identität von Sidious kannte

dass Palpatine alle Versuche ihn aufzuspüren verneiteln würde, konnte ich ja in dem Moment nicht wissen ;)

die Argumentation, dass Palpatine sich gegen Anakin wenden würde, hätte der Dooku nicht umgebracht versteh ich beim besten Willen nicht
Palpatines/Sidious Ziel war es herauszufinden, ob es sich lohnt weiter um Anakin zu bemühen, oder ob Dooku, den er sowieso schon kontrolliert, der mächtigere is und er sich so nen Haufen Arbeit sparn kann
Anakin meistert diese Prüfung bravourös und besiegt Dooku
wenn Anakin diesen nun nicht umgebracht hätte, hätte des für Palpatine in etwa bedeutet, "Schön, er ist stärker als Dooku, dann kann ich mir den als neuen Schüler holen, nur an seinem Gehorsam muss ich nochn bissle arbeiten ihn also noch ne Weile beschwatzen und auf die passende Gelegenheit warten"
 
Also mal überlegen, mir wurde die Hand abgeschlagen und habe Jahre des Krieges hinter mir wegen dieser Person die vor mir kniet. Viele Freunde sind gestorben und der Oberste Stellvertreter meiner Regierung drängt mit dem allen ein Ende zu bereiten ... Ich würde Zuschlagen, Ich wäre ja auch nicht die Person die ich heute bin. Vom heutigen Stand wäre es leicht ihn zu verschonen, aber wenn ich eine solche tortur hinter mir hätte... . Dazu würde ich ja auch meine Frau schützen wollen.

Meinst du hier, das mit der Frau schützen, dass du (ANakin) Palpis neuer Schüler werden solltest und net dass Dooku bleibt, oder wie?
 
2. Und was ist dann eine grechte Strafe für Dookulein??

gleich kommen wahrscheinlich iwelche mit diesem Han-Folter-Video, bei dem er Episode 1 anschauen musste :P

naja, dieses Todesstrafe-Thema wird in der Schule ja oft genug durchgekaut, dass die TS eigentlich eher eine Strafe für die Angehörigen sei (wobei da die Frage ist, ob es in Dookus Umfeld noch irgendjmd gibt, der den Verlust des Menschen betrauern würde) und dass ein Leben hinter Gittern eigentlich viel schlimmer sei, jedoch bei Dooku wahrscheinlich auch zu gefährlich
 
!

gleich kommen wahrscheinlich iwelche mit diesem Han-Folter-Video, bei dem er Episode 1 anschauen musste :P

Wie etz? Han Solo wurde doch net in TPM gefoltert und wenn du irgendwas mit Dooku meinst, er kommt auch net in TPM vor, lebte da aber schon^^. Vielleicht meinst du was anderes?!

Zitat aus Seite 6 Beitrag 84 von Spiderschwein:
ich weiß es nicht genau den einerseits ist der Kanzler der Kanzler und mein Freund aber ich unterstehe ja dem Jedi-Orden und nicht dem Kanzler deshalb weiß ich es nicht genau was ich tun würde.Vielleicht würde ich so handeln wie Anakin da Dooku ja meine Hand abgeschlagen hat und mich und Obi töten wollte (EP II im Hangar)

Dooku wollte Anakin und Obi-Wan töten, er wollte sie nur ausschalten, er musste sich ja wehren. Er hatte eine "Verabredung" mit Palptaine und außerdem habe ich in irgendeinem anderem Forum gelesen, dass er Anakin töten nicht DURFTE, weil es Palpatine so wollte oder so.... Aber jedenfalls wollte er die beiden nicht töten, er hat ja auch sein Lichtschwert ausgeschaltet, ja, und dann kam Yoda usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie etz? Han Solo wurde doch net in TPM gefoltert und wenn du irgendwas mit Dooku meinst, er kommt auch net in TPM vor, lebte da aber schon^^. Vielleicht meinst du was anderes?!

Han wurde in Episode 5 von Vader gefoltert. Auf Youtube hab ich mal ein Video gesehn, bei dem des so reingeschnitten wurde, dass in der Foltermaschine vom Vader ein Bildschirm ist, indem Episode 1 läuft (hab den Link aber neme)

Dooku wollte Anakin und Obi-Wan töten, er wollte sie nur ausschalten, er musste sich ja wehren. Er hatte eine "Verabredung" mit Palptaine und außerdem habe ich in irgendeinem anderem Forum gelesen, dass er Anakin töten nicht DURFTE, weil es Palpatine so wollte oder so.... Aber jedenfalls wollte er die beiden nicht töten, er hat ja auch sein Lichtschwert ausgeschaltet, ja, und dann kam Yoda usw...

Obi Wan wollte er definitiv töten, aber Ani kam dazwischen
ob er damals schon den "Auftrag" bekommen hatte Anakin nicht zu töten, weiß ich nicht, wundern würds mich aber nicht
Und Dooku würde Anakin wohl mit dem größten Vergnügen töten, sagt dies auch irgendwann mal, ich glaub in "Yoda - Pfad der Dunkelheit" wars, bin mir da aber net ganz sicher
 
Han wurde in Episode 5 von Vader gefoltert. Auf Youtube hab ich mal ein Video gesehn, bei dem des so reingeschnitten wurde, dass in der Foltermaschine vom Vader ein Bildschirm ist, indem Episode 1 läuft (hab den Link aber neme)

Ja, ich weiß auch dass er in TESB gefolter wurde, du hast aber TPM erwähnt.


Obi Wan wollte er definitiv töten, aber Ani kam dazwischen
ob er damals schon den "Auftrag" bekommen hatte Anakin nicht zu töten, weiß ich nicht, wundern würds mich aber nicht
Und Dooku würde Anakin wohl mit dem größten Vergnügen töten, sagt dies auch irgendwann mal, ich glaub in "Yoda - Pfad der Dunkelheit" wars, bin mir da aber net ganz sicher

Ja, Dooku wollte Obi-Wan töten, Anakin kam dazu. Nachdem Dooku auch ANakin besiegte, wollte er ihn nimma töten, er hat ja auch wie gesagt das Lichtschwert ausgeschaltet und nochmal tief durchgeatmet.

Zitat von Peter-der-Meter, Seite 1, Beitrag 13:
ich hätte ihn am leben gelassen, weil als böse würde ich ihn nicht ansehen, nur als guter gegner. aber der kanzler hätte anakin wahrscheinlich getötet wenn er es nicht gemacht hätte. es war ja der test ob er gut genug dafür ist sein schüler zu sein

1.Dooku ist böse UND ein guter Gegner
2. Der Kanzler (Palptine) wollte Anakin sehr gerne als Schüler und es war auch sein Ziel in als Schüler zu bekommen. Wenn Anakin Dooku nicht getötet hätte, würde Palpi Dooku töten, oder er hätte es Grievous befohlen(das hat hier schon irgendjemand gesagt), und weiterhin versucht, Anakin als Schüler zu bekommen. Ich glaube nicht, dass Palpi sein Ziel getötet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich kommen wahrscheinlich iwelche mit diesem Han-Folter-Video, bei dem er Episode 1 anschauen musste :P
das hatte ich geschrieben und ja, ich hab TPM erwähnt WEIL er, also Han, sich TPM in diesem "Fan-Vid" anschauen musste

ich hätte ihn am leben gelassen, weil als böse würde ich ihn nicht ansehen, nur als guter gegner. aber der kanzler hätte anakin wahrscheinlich getötet wenn er es nicht gemacht hätte. es war ja der test ob er gut genug dafür ist sein schüler zu sein

abgesehn davon, dass ich diese These stark bezweifeln würde, haben wir bzw Anakin keinen Grund davon auszugehn, dass unser Freund, dem wir gerade das Leben gerettet haben, uns umbringen will, nur weil wir nachdem Gesetz (dem auch der Kanzler unterworfen ist/sein sollte) handeln
und ja ich schreibe hier Gesetz und nicht Jedi-Kodex weil ich davon ausgehe, dass ein Mord verboten ist (was sollte denn dies anderes sein? der Zeitpunkt um ihn aus Notwehr zu töten ist indem Moment verstrichen als ich die Klingen an seinen Hals lege und er wehrlos zu mir aufblickt) und weil der Jedi-Kodex für Palpatine keinerlei Bedeutung hat

jap, das war ein Test, ob Anakin schon so weit ist um Dooku zu ersetzen. Den Test hat er mit bravour bestanden, wieso sollte Palpatine ihn dann umbringen?
hätte er hier nicht gehorcht hätte Palpe halt n paar Wochen länger auf Anakin einquatschen müssen

2. Der Kanzler (Palptine) wollte Anakin sehr gerne als Schüler und es war auch sein Ziel in als Schüler zu bekommen. Wenn Anakin Dooku nicht getötet hätte, würde Palpi Dooku töten, oder er hätte es Grievous befohlen(das hat hier schon irgendjemand gesagt), und weiterhin versucht, Anakin als Schüler zu bekommen. Ich glaube nicht, dass Palpi sein Ziel getötet hätte.

wenn Palpatine Dooku getötet hätte oder es Grievous befohlen hätte, dann hätte er sich in diesem Moment als Sith-Lord/ Anführer der Seperatisten zu erkennen gegeben und Anakin hätte sich SOFORT entscheiden müssen, zur dunklen Seite zu kommen oder gegen Palpatine zu kämpfen. Da der Hauptgrund für Anakins Bekehrung (die Padme-stirbt-vision) noch nicht existiert, glaube ich nicht, dass Anakin sich ihm hier angeschlossen hätte und er hätte so jede Chance, Anakin als Schüler zu bekommen leichtfertig verspielt

einmal davon abgesehn, weiß Grievous netmal, dass Palpatine sein Boss ist :p
(nachzulesen in "Labyrinth des Bösen")
 
Und wem hat Grievous gehorcht, als jemand vorgeschlagen hat die Seperatistenanführer in das Mustafar- System zu verlegen?

Ihr habt beide eigentlich unrecht.

Er wusste wirklich nicht, dass Palpatine sein Boss ist. Aber er wusste, dass Darth Sidiouss ein Boss ist. Er wusste nicht, dass Palpatine der Lord der Sith ist.
 
Ihr habt beide eigentlich unrecht.

Er wusste wirklich nicht, dass Palpatine sein Boss ist. Aber er wusste, dass Darth Sidiouss ein Boss ist. Er wusste nicht, dass Palpatine der Lord der Sith ist.

Ich meine ja Darth Sidious, denn Grievous gehorcht doch nicht dem Kanzler seines Feindes, also der Republik. Ich weiß, das sind die gleichen wie gesagt, Grievous weiß nichts von der Identität. Palpatine kann sich ja wieder zu Darth Sidious machen, und Grievous das Befehlen.
 
was aber zur Folge hätte, dass er zunächst einmal von Grievous dumm angeschaut wird, dass sich auf einmal ein Gefangener als sein Boss ausgibt und er dies vermutlich zunächst bezweifeln wird

und das zweite Problem wäre, dass Anakin bestimmt nicht daneben steht, während Palps versuchr Grievous von seiner wahren Identität zu überzeugen
 
und das zweite Problem wäre, dass Anakin bestimmt nicht daneben steht, während Palps versuchr Grievous von seiner wahren Identität zu überzeugen

Naja es gibt ne Möglichkeit, dass Anakin daneben steht: Der Kanzler ruft Anakin herbei und dann sagt der Kanzler zu Anakin: "Los, Kleiner, Plaudern wir ein bisschen mit Grievous als Hologramm." Ja, und wenn Anakin einverstanden währe, wüsste Grievous UND Anakin davon, dasss der Kanzler Darth Sidious ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber klein^^Außerdem hätte Grievous vielleicht schon Obi-Wan gekämpft.

was aber zur Folge hätte, dass er zunächst einmal von Grievous dumm angeschaut wird, dass sich auf einmal ein Gefangener als sein Boss ausgibt und er dies vermutlich zunächst bezweifeln wird

Naja wenn der Kanzler sein rotes Lichtschwert zeigt, wird Grievous schonmal wissen, dass er ein Sith ist und ihm vielleicht schon noch beweisen, dass er Sidious ist, z.B. hätte er ihm etwas über Dooku erzählt oder so..
Aber im Film hatte Palpi eh nicht vor, seine wahre Identität Grievous zu sagen.
 
Naja wenn der Kanzler sein rotes Lichtschwert zeigt, wird Grievous schonmal wissen, dass er ein Sith ist und ihm vielleicht schon noch beweisen, dass er Sidious ist, z.B. hätte er ihm etwas über Dooku erzählt oder so..
Aber im Film hatte Palpi eh nicht vor, seine wahre Identität Grievous zu sagen.

hatte nicht auch Adi Gallia eine rote Klinge? :verwirrt:
sicher hätte Palpatine eine Möglichkeit gehabt Grievous zu überzeugen (allein der Standpunkt der Seperatistenführer ihm zu nennen hätte wahrscheinlich schon gereicht) aber sobald er dies offenbart hat er vermutlich schon ne Klinge im Rücken.
Anakin war schon kurz davor Palpatine/Sidious zu töten, nachdem dieser ihn noch einige Wochen/Monate bequatscht hat und er in einer eher guten Laune (schließlich war soeben einer der wichtigsten Gegner besiegt worden) und ich glaube, dass er hier, wenn er von seinem Kampf mit Dooku noch von zornerfüllt war und im Kampfrausch noch groß rumgeredet hätte
Obi Wan hab ich in meinen Überlegungen ganz vergessen, der hätte Anakin wahrscheinlich auf seine Seite gezogen, wenn es zu einem (Wort)Gefecht mit dem Sith gekommen wäre
aber wie du auch schon sagtest, hatte Palpe es nicht vor Grievous zu offenbaren und es hätte vermutlich auch nicht geklappt^^


aber was ich immer mal wieder interessant finde, wie man von nem Thema abschweifen kann^^
hier geht es eigentlich darum, ob man Dooku köpfen würde und nicht die Folgen, falls sich Palpatine auf der Invisible Hand als Sidious offenbart hätte^^
(da fällt mir ein, dass es doch ein tolles Wortspiel wäre, wenn der "Unsichtbare" Sith-Lord auf der "Unsichtbaren Hand" sichtbar geworden wäre :braue)
 
Zurück
Oben