Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Würdet ihr einen Fan-Film machen?

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von SB 0103-458, 20. Mai 2003.

?

Würdet ihr mitmachen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2003
  1. Na klar, machen wir eine geile Story und einen geiln Film

    3 Stimme(n)
    30,0%
  2. Hmm, mal schaun was die Story so hergibt

    2 Stimme(n)
    20,0%
  3. Wenn die richtigen Leute mitmachen, immer doch!

    3 Stimme(n)
    30,0%
  4. Ne, sorry aber dadrauf hab ich keinen Bock

    2 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    Hallo ihr alle. Nach dem ersten Eindruck des meisterwercks der 4 Müncher Jedi Ritter (ich spreche von Tydirium, the true story) plane ich einen ähnlich genialen Fan Film. Ich werde mir schätze ich zu meinem Gerburtstag dann ein Scout Trooper Kostüm zulegen und bis dahin mein eigenes Drehbuch verfassen. Dies soll auch ein Aufruf an die 4 Münchner sein, dass sie uns evtl. helfen, dass dieser Fanfilm ein solches Meisterwerk wie das der Raumfäre Tydirium. Ich bin 15 aber das heißt ja nichts. Als Fangemeinde kann man alles schaffen. Wenn alles fertig ist schätze ich können wir dieses bzw. nächstes Jahr anfangen zu drehen. Naja erstmal zieh ich mir dann den kompletten Film von Tydirium rein und dann schau ma weiter. Also ich schreib nun dann erst mal das Drehbuch bzw. die Story und dann gehts weiter. Wer sich schon mal melden will kann das gerne tun. Einfach eine E-mail an EminemSt@web.de . Name, Alter. ja und dann schau ich mal, dass ich mich dann melde wenn ich die ersten Eindrück bzw. fertigen Storyteile habe.

    Möge die Macht mit dir sein.


    Ps.: Bitte schreibt noch kurz eine kurze Antwort, was ihr euch dann so vorstellt.

    Sb 0103-458
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
  2. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Das ist ne gute Idee.
    Doch jetzt kommt auch schon das bekannte ABER:
    OK die Idee ist vielleicht gut, aber bist du dir sicher dass du eine gute Story hinkriegst.
    Eine allgemein gute Story die alles berücksichtigt. Und damit meine ich gar alles!!!!!
    Ich denke dass ist sehr schwer, aber gehen wir mal davon aus du hast ne super Story, wie würdest du sie dann umsetzen, hast du die nötige Geduld und vor allem die Zeit??
    Ein Film ist ein riesiges Projekt, ich hoffe das ist dir klar.

    Aber ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du was hinkriegst.
     
  3. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm... Fanfilms sind so ne Sache... Klar, wenn die Story gut ist und die Leutz Bock haben, wieso nicht. Man braucht dann halt noch welche, die sich mit Cameras auskennen (also nicht diese Familienfeier-Amateur-Filmer :D) sondern Leute, die sich, wenn auch nur ein wenig, damit beschäftigt haben.

    Ich verweise hier mal auf das Projekt einiger Leute aus der Nähe von Marburg Nydenion, die machen soweit ich weiß seit ca. 10 Jahren an dem Projekt. Es sollte jetzt raus kommen, das hat sich aber verschoben, weil die keine Filmförderung oder sonstwas bekommen, sondern alles selber blechen müssen.

    Grüße, Lynn
     
  4. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    Antwort

    Also ich versuche dann mal eine würdige story zu schreiben. Mir ist klar was ich da so alles brauche. Das der Film erst in so 2-3 Jahren fertig sein kann was ich. Ich weiß, dass man einen Film nicht innerhalb von drei Tagen machen kann. Vor allem mal bräuchte ich würdige Mitmacher. Und bitte meldet euch dann wenn ich die Story habe. Und ich möchte das des ein absolut geiler Star Wars Fan Film wird. und ich versprech euch des wird einer wenn wir zam arbeiten. Wenn wir nichzt einfach aufgeben, wenn wir die richtigen Leute haben (4 Münchner ;) ). Bitte macht dann mit. Wer bilder von Star Wars Endor Soldiern hat schickt sie, oder von Rebell Fleet troopern, und von Ewoks. Hab da schon einige Ideen. Also bis dann...

    Andy bzw. SB 0103-458
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2003
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    lol
    Entschuldige wenn ich lache aber das ist nicht dein Ernst?
    Du weißt schon, daß die "Münchner" seit fast 3 Jahren an ihrem kleinen Film arbeiten und, daß über 200, ich wiederhohle zweihundert, Personen an dem Film mitgearbeitet haben.
    Das ist nicht nur ein Filmchen, daß man so nebenher dreht. Die Jungs haben lange dafür geschuftet und sind jetzt bestimmt mit allen Neven fertig. Und die sollen dir bei deinem Film helfen? Ich glaube die haben erstmal die Schnauze voll und wollen nur ihren eigenen Film fertig bekommen. Aber vielleicht täusche ich mich und sie wollen dennoch unter deiner Anleitung mitmachen, warum fragst du sie dann nicht einfach selber? Deren E-Mail-Adresse findest du auf ihrer Homepage.

    Wie dem auch sei. Die meisten Leute träumen von einem eigenen Fanfilm. Sie haben die wildesten Fantasien, wollen alles Perfekt machen und wenn es dann konkreter wird, müssen sie feststellen, daß es erstens sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, eine menge Geld kostet und auch nich alles so klappt wie sie es sich gewünscht haben. Darum werden die meisten Filmversuche abgebrochen und immer ein Traum bleiben. Diejenigen, die es durchziehen, produzieren dann (auch meistens) einen minderwertigen Film mit hauptsächlich Lichtschwertkämpfen ohne richtige Handlung oder eine Parodie ohne anständige Effekte.

    Was ich aus deinem Post herauslese ist, daß du den Trailer zu Tydirium gesehen hast und spontan auf die Idee gekommen bist selber so etwas zu machen. Du denkst: Ich setz mich jetzt hin und schreibe kurz ein Drehbuch. (OK, dann viel Spaß.) Nebenher organisiere ich schon mal die Fans um alles klar zu machen und danach wird einfach mal mit Papis Videokamera aufgenommen.
    Da kommt man garnicht drumherum einfach zu lachen.

    Hast du schonmal an einem Fanfilm mitgearbeitet? Nur mal um zu sehen, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie das eigentlich geht.
    Die Jungs von Members of the Force suchen noch händeringend Statisten für ihren Fanfilm "The Price of Freedom". Der Außendreh wird vom 04. bis 10.08.03 im Oberammergau in Bayern stattfinden. Ein Kostum wird gestellt und für Verpflegung ist gesorgt.
    Dort würde ich vorher mitmachen, bevor ich weiterträume. ;)
    Anmelden kannst du dich bei Airen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2003
  6. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    hi sorry aber wenn du lesen kannst, ich plane schon seit langer zeit, und was schreib ich in meinem Post, ich denke das er wenn so in 2-3 Jahren fertig sein wird, aber naja. Ich weiß auch das man das nicht so neben bei machen kann. Aber wenn man immer nichts versucht dann kann das auch nie was werden. Wenn die Story gut wird kann man einiges daraus machen. Und warum denkst du eigentlich das ich die 4 Frage ob sie mitmachen würden wenn das was wird? Naja wohl weil ich Leute haben will die auch was drauf haben. Und der Dreh fängt ja net morgen an sondern würde in so eben 2-2 1/2 Jahren anfangen. Aber nein Das kann man ja nicht lesen. Sorry aber da muss ich über dich lachen, wenn du net lesen kannst. Ciao

    nimms net persönlich, ich akzeptiere deine Meinung und danke für deine Links....

    SB
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Oh, lesen kann ich schon. Das einzige, was du über den Zeitraum geschrieben hast war:
    was für mich soviel heißt wie daß du erstmal Tydirium abwarten und danach loslegen willst zu drehen.
    Warum ich denke, daß du die 4 frägst? Weil du sie in deinen letzten Posts 2mal aufgefordert hast mitzumachen.
    Wenn du mich mit einem fertigen Film überzeugst, dann hör ich auf zu lachen und ziehe meinen virtuellen Hut vor dir.
    Das sollte keine persönliche Beleidigung sein oder so. Ich fand dein Ansinnen einfach nur köstlich. ;)
    Kein Grund sich zu bedanken, ich hatte auch erst vor ner Woche davon erfahren und es hat gerade gepasst.
     
  8. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    ja ok aber im 2. Post schreib ich ja auch das es 2-3 Jahre dauert. Im ersten war ds mit den Vorbereitungen gemeint. Aber naja ich möcht keinen Stunk, und du denke ich auch net oder also dann lass uns des beenden. Wenn du net mitmachen willst ist das ja ok. Bis dann ich möcht nun wieder zum Threat selber kommen.
     
  9. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    also ich möchte nur noch ma sagen, dass schon die ersten Zeichnungen stehen, und die Story ist auch absolut in Arbeit...
     
  10. Wedge Slore

    Wedge Slore loyale Senatswache

    Hallo

    Weiß denn jemand wan Tydirium und Price of Freedom fertig sind?

    Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
    Glorie 1
     
  11. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    im Grunde ja..
    aber dazu müssen's schon die richtigen Leute sein.. ^^

    und die Rolle sollte gut sein ;)
     
  12. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    ok also ich schreib dann schon mal eine E-mail an die von Tydirium. Und die Story wird wohl darum gehen, dass die rebellen die Pläne auf Endor für den 2 Todesstern klauen. Evtl., will ich des mit Tydirium verbinden. Aber mal schauen, wenn einer von euch noch ideen hat nur her damit...
     
  13. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    also ich habe eine mail an das Team von Tydirium geschickt. Die Stoey wächst auch von Tag zu Tag. Also bis dann

    Andy
     
  14. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    Story ist nun fast fertig und die benötigten Charaktere hab ich auch schon aufgeschrieben. Kommt dann auch gleich ma eine Liste.
     
  15. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    Plans of the Empire: Team bzw. benötigte Einheiten :


    Imperial

    Officer Emperor Palpatine
    Commander (Grand Foss)
    Sub-Lieutnant (Courth)
    Imperial Officer
    Imperial Officer (Kath Mon)
    Rear Admiral (Ni-Kom)
    Lieutnant (Mon Kee)

    Trooper TK 0065
    TK 6597
    TK 5847
    TK 0331
    TK 5454
    TK 0075
    TK 6981
    TK 1146
    TK 2514
    TK 8088
    TK 5480
    TK 025
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Stormtrooper
    Scouttrooper
    Bikerscout
    Bikerscout
    Bikerscout
    Bikerscout

    Tie Pilot
    Tie Pilot
    Tie Pilot
    Imperial Gunner
    Mechanic
    Fighter Pilot
    AT-ST Driver I
    AT-ST Driber II








    Rebels


    Team I: Team 2:

    Ground Troops

    Colonel Colonel
    Captain Captain
    Corporal Corporal
    Sergeant Sergeant
    Warrant Officer Warrant Officer
    Lance Corporal Lance Corporal
    Lance Corporal Lance Corporal
    Lance Corporal Lance Corporal
    Corporal Corporal
    Private Private
    Private Private
    Private Private
    Private Private
    Private Private
    Private Private

    Pilots X-Wing Pilot Red 6
    X-Wing Pilot Red 7
    Squadron Leader


    Rebell Fleet
    Rebell Fleet Trooper
    Rebell Fleet Trooper
    Rebell Fleet Trooper
    Hangar Bay Mechanic
    Hangar Bay Mechanic
    Hangar Bay Mechanic
    Hangar Bay Mechanic
    Hangar Bay Mechanic
    Admiral Ackbar
    Mon Calamari
    Mon Calamari
    Mon Calamari
     
  16. Feridan

    Feridan Gast

    Hast du bei deiner Storyplanung mal daran gedacht, daß der Bauplan des zweiten TD gar nicht so wichtig war? Mehr der Ort WO er sich befindet? Und das diese Information von den Bothan der Rebellion zugespielt worden ist? In deiner Liste sehen ich aber nicht einen Bothan... .
     
  17. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    hi danke für deinen beitrag.

    ich habe noch keinen Bothaner mit hinein getan weil ich erst mal schauen muss ob es eine solche rüstung bzw. einen solchesn anzug gibt. Nun es ist natürlich wichtig wegen den Plänen des Todessterns, denn ohne diese hätten die rebellen nicht den entscheidenen Schlag machen können. Denn die Schwachstelle fanden sie erst als sie die Pläne komplett durchgearbeitet haben. Es wird weder gesagt, dass die Bothaner diese Botschaft per Scanmitteilung überliefert haben noch, dass hier keine Rebellen dabei waren. Auf Endor ist eine imperiale Station die, die Pläne für den Bau hat, denn der Todesstern wird von dem Waldmond Endor durch den bekannten Schutzschildgenerator geschützt.

    Danke noch mal für deine Mitteilung. Wollte noch fragen ob du mir da übereinstimmst.

    NEU: DIE ERSTE SEITE DES STORYBOARDS IST SCHON FERTIG.
    Die STORY IST KOMPLETT.ZUMINDEST DAS GERÜST.
     
  18. StealthScout

    StealthScout Zivilist

    @ SB 0103-458
    Servus..Ich bins. :D
    Konnte auf deine letzte Mail leider nicht antworten.
    Hattest mich wegen dem ScoutTrooper-Kostüm aus
    der Tydiriumproduktion gefragt die auf Ebay angeboten
    wurde...
    Ich konnte die Auktion knapp für mich entscheiden.
    Hattest du mitgeboten?
    Nun zu deinem Filmprojekt:
    Wie viele Leute hast du denn nun schon zusammen?
    Brauchst du noch einen Scout?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2003
  19. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    klar bräuchte ich noch einen. wegen den anderen die ich schon habe. Ich habe an das Tydirium Team eine mail geschrieben. Leider haben se noch net gschrieben. Dann ich habe bei ebay auch mitgeboten. (Andreas Stößel) war mein name in der liste. Hast du dein Kostüm schon bekommen und kannst du mir en paar bilder schicken wie es aussieht? und danke noch mal für dein Interesse. Noch eine allgemeine frage. Wenn ich mir ein neues passwort schicken gelassen habe, dann muss ich erst immer mein komplettes profil bearbeiten und updaten lassen vor jedem post. Das ist doch net normal? oder.

    ciao
     
  20. SB 0103-458

    SB 0103-458 Imerialer Scout trooper

    @Stealth scout

    wollt noch ma was fragen ist der helm von deinem kostüm von rubies oder der von don post?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen