Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Stimmt Luke ist ja auch nur eine Kurzform von Lukas. Wenn ich meinen Sohn auf den Namen Lukas oder Benjamin taufen lasse und ihn privat dann immer Luke oder Ben rufe ist dies nach meinem empfinden noch in Ordnung.
Außerdem kann Luke ja nicht nur mit Luke Skywalker in Verbindung gebracht werden, sondern auch mit Lucky Luke ;).
Ebenso wie man einen Harry oder Ron ja nicht gleich mit Harry Potter in Verbindung bringen muss.

Schließlich kann man auch mit normalen Namen gehänselt werden. Einen blöden Reim gibt es sowieso zu beinahe jedem Namen. Und wenn es nicht wegen des Vornamens geht, geht es auch unter Umständen mit dem Nachnamen. Siehe dazu das örtliche Telefonbuch :D.

Aber im große, und ganzen muss ich Jedihammer recht geben. Das Kind muss sein ganzes leben lang diesen Namen tragen und als Elternteil trägt man diesbezüglich eine große Verantwortung.
 
Ich persönlich würde meinen Kinder keine solchen Namen geben aber die tatsache das ich selbst Leia heiße kommt nicht von ungefähr :D Mein vater war damals ein riesen Fan davon hat sich mit der Zeit aber gelegt mein Name ist davon geblieben.
In der Schule gings eh bis auf ein paar kleine Sprüche und einen Mathelehrer der mich immer Prinzessin gennant hat
Na ja man gewöhnt sich daran
 
Naja, ganz ehrlich? Nein!
Ich schicke meine Kinder für den Rest ihres Lebens mit diesen Namen durch die Welt, und jetzt stelle sich mal einer vor, dass diese Kinder in weiter Zukunft vielleicht Star Wars auf den Tod nicht ausstehen können könnten, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt - Das muss dann wirklich nicht sein, dass meine kleinen Anakins und Jangos mich dann dafür verteufeln... ;)

Bei Namen wie Leia oder Luke ist das dann wieder noch eine ganz andere Sache, weil es die Namen ja im realen Leben auch gibt.
Ich denke, es spricht nichts dagegen, dann ein Kind auch so zu nennen, aber ich würde um ehrlich zu sein lieber einen Namen wählen weil ich ihn einfach schön finde (Was bei mir zB bei Leia der Fall ist, da könnte ich es mir durchaus überlegen) aber nicht weil ich mein Kind 'nach etwas' benennen möchte, was ich zufällig toll finde.
 
bei mir ist es mein jüngster sohn.......er heisst anakin luke.

meine frau wollte anakin haben, mir hätte luke gereicht.
und jetzt hat er einen der bekanntesten star wars namen überhaupt 'anakin'

ihr gefiel der name, er sei aussergewöhnlich, sagte sie.

und anakin is sein rufname....und noch ne schüppe mehr drauf.

ich hatte mir in meiner jugend gesagt, bekomm ich einen jungen heisst er luke.
bei einem mädchen wäre es mir gleich wie sie hiese

nun ein junge is es dann vor 5 jahren gewurden.....

und meine frau mag star wars nich......
 
Ich habe schon immer mal aus Spaß gesagt dass mein Sohn Luke heisen würde und meine Tochter Leia :) (Ich habe noch keine Kinder). Meine Freundin wäre sogar mit Leia einverstanden, nur Luke findet sie doof :)

Meine Freundin macht eine Ausbildung zurr Krankenschwester. Sie war vor kurzen auch auf Entbindung, da wurde eins der Kinder auch Anakin genannt :)
 
Krass! Darf man das überhaupt?
Anakin ist so dermaßen Star-Wars behaftet... hoffentlich war das nur ein zweitname... aber auch das wär schon zu krass ^^
Absolute Zustimmung. Anakin kommt einer Brandmarkung gleich und strahlt noch nicht mal Originalität aus, weil die Filme wirklich von Hinz und Kunz gesehen wurden.

Die Variante Jacen/Jaina hingegen halte ich für mehr als vertretbar - wirkt wie ein allgemein gebräuchlicher Name mit dem besonderen Etwas, ohne dass man dafür auf irgendeinen hässlichen Doppelnamen zurückgreifen müsste.
 
Es kommt darauf an welcher Name. Mit Celeste (Celeste Morne) wäre ich durchaus noch einverstanden, Jaina und Jacen find ich auch nicht schlecht, aber Anakin, Luke, Leia oder etwas abstrakteres käme auch bei mir nicht in Frage. :D
 
Ganz theoretisch und neutral meine Meinung zum Thema: Namen sind etwas sehr Persönliches und Privates, daher muss jedes Elternpaar für sich entscheiden, wie es seine Kinder nennen möchte.
Also mir gefallen viele Namen im Star Wars Universum. Ich finde zum Beispiel Luke, Leia, Ben, Han, Anakin, Jacen, Jaina, Mara, Nomi (Naomi), Celeste und noch weitere schön, auch sind ja verschiedene davon von alten jüdisch-christlichen Namen abgeleitet. Aber natürlich sollte man sich das schon gut überlegen, nicht dass das Kind nachher von anderen Kindern wegen seines Namens gehänselt wird und selbst Star Wars überhaupt nicht mag :rolleyes:
 
Auf keinen Fall. Die meisten Namen sind zu exotisch und würden wahrscheinlich gar nicht zugelassen werden. Die verwandbaren oder abwandelbaren Namen gefallen mir nicht, ich mag keine englischen/ausländischen Namen für deutsche Kinder. Diese schulabschlusslosen Legging-Muttis mit ihren kleinen Chantals, Jaquelines und Jasons sind der Horror.
 
Auf keinen Fall. Die meisten Namen sind zu exotisch und würden wahrscheinlich gar nicht zugelassen werden. Die verwandbaren oder abwandelbaren Namen gefallen mir nicht, ich mag keine englischen/ausländischen Namen für deutsche Kinder. Diese schulabschlusslosen Legging-Muttis mit ihren kleinen Chantals, Jaquelines und Jasons sind der Horror.

Nicht zu vergessen die Kevins .. :rolleyes:

Zum Thema: Nein, ich würde meinem Kind keinen Namen aus Star Wars geben...
Alleine schon aus dem Grund heraus, dass Kinder grausam sein können und mein Kind dadurch gebrandmarkt wäre.
 
Also ich würde ihnen Höchstens Leia aber es dann zu Lea umschreiben lassen und Ben.
Das wären die einzigst "Normalen" Namen aus SW.
 
Ich würds auch auf Rücksicht auf das Kind nicht machen. Selbst bei den cooleren Star Wars Namen kann es passieren, dass das Kind sich andauernd irgendwelche dämlichen und pseudokomischen Sprüche anhören muß. Wie schon jemand oben erwähnt hat, Kinder können grausam sein.

Das muß ja nun nicht sein.
 
Zurück
Oben