Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Hey, sag ja nix, mein Sohnemann heisst so!!! Schlimmer ist es, sein Kind Kaleb zu nennen (steht auch in der Bibel)!!!!!!!!!!

Naja, der Name muss mir ja nicht unbedingt gefallen, nur weil dein Sohn so heißt :)
Was Kaleb angeht, so hört der sich für einen Deutschen sicher nicht besonders berauschend an, aber für jemanden aus...öhm...keine Ahnung, Israel oder so finde ich den gar nicht mal schlecht.


@Needa: Ich bin auch der Meinung, dass englische Namen schon allein vom Klang her schöner sind, aber es passt einfach nicht hier her. Wie du ja schon selbst gesagt hast, spielen da auch die Nachnamen eine große Rolle. Dazu kommt, dass wahrscheinlich auch Kinder damit zu kämpfen hätten, in Kindergarten und Schule.
Auch deswegen würd ich mir das überlegen *g*.
Ich selbst bin *"großer Fan"* der englischen Sprache, mit ihr kann ich mich oft besser ausdrücken (in Gedichten und Texten) und daher gefallen mir die Namen auch sehr gut. Aber mein Kind so nennen...das ist wieder was anderes.

*ches*
 
Den Star Wars Namen als zweiten Namen finde ich eine gute Idee. Ich würde mein Kind auch gern nach einem SW-Darsteller oder Autor benennen, zum Beispiel Mark, Natalie oder Kevin. Das fällt dann nicht gleich so auf, ist aber dennoch eine Verbindung zur Saga. Auf jeden Fall darf sich der Name mit dem Nachnamen zusammen nicht blöd anhören.
 
Original geschrieben von Falynn
Ich würde mein Kind auch gern nach einem SW-Darsteller oder Autor benennen, zum Beispiel Mark, Natalie oder Kevin.

DAS find ich zB super-schön, wenn der Name, den man trägt, von einer bestimmten Person kommt, die irgendwas tolles geleistet hat, oder die einfach nur ein klasse Schauspieler oder so war.
Wäre doch toll, wenn mein Kind später mal sagen kann:
"Meine Eltern haben mich nach der Schauspielerin Nathalie Portman benannt, die in der legendären Star Wars-Trilogie Königin Amidala spielte."
Ich finde, auf sowas kann man richtig stolz sein (sofern der Name schön ist *g*).

*ches*
 
Ohgott nein!
Wenn ich daran denke,wie mich die Kinder früher(und jetzt..nur sinds leider keine Kinder mehr..)Aufgezogen haben nur weil ich SW Fan bin,da kriegt man ja einen Horror,wenn das arme Kind auch noch nach einer Schauspielerin "die,die in der legendären Star Wars-Trilogie Königin Amidala spielte" benannt ist..da würd' ich mich ja umbringen..

Das ist aber garkein Vergleich zu dem, was ich meinem Kind später für einen Namen gebe..*hähähähähähähähähä*
*diabolischgrins*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


DAS find ich zB super-schön, wenn der Name, den man trägt, von einer bestimmten Person kommt, die irgendwas tolles geleistet hat, oder die einfach nur ein klasse Schauspieler oder so war.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Ben. Weil das ja auch ein Name von Obi-Wan Kenobi ist, aber keiner würde Ben sofort auf SW beziehen. Dann gibt's da noch Sounddesigner Ben Burtt, aber ich kenne niemanden, der ein so großer Fan von ihm ist, dass er wegen ihm seinen Sohn Ben nennen würde. Na ja, ich meine, die Idee an sich ist gut, aber ich finde es mutiger, wirklich zu Star Wars zu stehen und sich zu trauen, seinem Kind einen ausgefallenen Namen zu geben. Lando z.B. gibt's wirklich als Namen.
 
Hmm, es war schon immer ein Traum von mir, meinen Sohn Jabba zu nennen. :)

Also ich weiss nicht, seine Kinder nach Star Wars Charakteren zu benennen, ist schon etwas krass. Bedenkt mal ihre Situation. Wenn sie älter sind, werden sie bloss gehänselt.
Auch würde ich es nicht gerade als löblich ansehen, wenn meine Eltern mir offenbaren, dass ich nach einer Kinofigur benannt wurde.

Klar, namen wie Ben, Luke usw. sind doch in Ordnung, aber Lando? Oder Wedge? Hmmm....
 
Wedge? is doch gar nicht soo übel biggs geht auch noch. nur ob sich das mit dem nachnamen verträgt is ne andere sache.

was aberauch irgenwie cool wäre, wäre z.B: den namen Fett gibts wircklich als nachname im detschen wieso seinen son dann nicht boba oder jango nennen. *g* neee, nur ein scherz, wäre ja schrecklich, auch wenns passen würde :D
 
Ich finde, dass Anakin auch noch geht, aber Chewbacca?
Meine Eltern meinen, Anakin wuerde inrgendwie zu mir passen, was weiss ich warum. Ich heiss aber net Anakin.
Hmmmmm, was waere wenn???? Na ja, Lukas ist doch auch noch in Ordnung.
Hmm, es war schon immer ein Traum von mir, meinen Sohn Jabba zu nennen.
Oh mein Gott*<u><strong>totalkaputtlach</strong></u>* wie idiotisch...aber sau lustig...
 
Jabba als Name für einen Menschen? *lol* Das wäre nicht gerade nett.
Lando gibt's aber wirklich. Hab das mal in einem Namensbuch gelesen, als Abkürzung für Namen, die mit der Silbe Lam- oder Lan- beginnen. Und noch was, Lando Darsteller Billy Dee Williams heißt auch William December Williams. In den USA dürfen die so was, da wundert sich auch keiner über Mädels namens April oder Winter.
Für die ausgefallenen Sachen müsste man also schon in einem englischsprachigen Land leben.
Probleme gibt es erst, denke ich, wenn die Eltern den Star Wars Namen um jeden Preis durchsetzen wollen. Erinnert ihr euch noch an die Mutter, die ihren Sohn Anakin nennen und in Hungerstreik treten wollte, wenn sie die Erlaubnis nicht bekommt? Das ist sehr krass und auch nicht mehr akzeptabel.
Gibt es Beru als echten Namen?
:confused:
 
Mir gefällt Zevs Nachname: Senesca.
Und Porkins war doch einer der Veteranen, die bei Yavin umgekommen sind. Also ein Held. Aber als Name für ein Kind? Ich weiß nicht.
 
Bei den Namen ist es immer so sie müssen noch normal klingen ich finde ein paar Namen passend wie:

Anakin
Luke
Ben
Corran (geht auch noch)

Bei Mädchen:

Leia
Daala :D ;)
Mara

weiter Namen fallen mir im moment nicht ein die noch passen könnten.

@IMC: Bei einer Tochtr nimmst du sicher den Namen Ysanne :D :D
 
Zurück
Oben