Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Was Jaina angeht bin ich nie auf ne andere Aussprache gekommen als deine Zweite. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Wie spricht man Jacen aus? Kann das jemand schreiben, wäre echt dankbar.
DSCHE-I-ß-EN (also wie Mace [Windu])

Und bei Jaina gibt's zwei: DSCHE-I-NA und DSCH-A-I-NA (ich bevorzuge letztere)

Und wo ich schon dabei bin: Ein richtiges Problem für die Sprecher der Audiobooks sind ja die Yuuzhan Vong :D...
IU-SCH-AN VONG benutze ich selbst (sehr weiches 'sch'; 'iu' wie 'u' in z.B. 'unity')
Es gibt aber auch IU-Z-AN VONG ('z' als stimmloses 's'; 'ui' wie oben) und I-U-U-S-AN VONG ('i' lang und getrennt vom 'u', 's' weich).
 
jAIna war für mich immer eindeutig wie ei oder Ja Ina oder irgendwas inder Richtung, kann das schlscht schreiben. Und das Jacen so ein Normaler Name wie Dscheißen ist, da wär ich nir drauf gekommen.

Danke auf jedendfall.

@wraith kann dir nur zustimmen, danke für diese Info auch.
 
Ich sage Jaina auch immer mit a habe ich mir jetzt so angewöhnt gefällt mir ein wenig besser Jacens Namen hört sich komisch an!

So eine Ausprache aber geschrieben wird der Name schön.
 
Meine Cousine hat gestern ihr Kind bekommen *freu*(ist die süüüüüsssss)

Ratet mal wie sie sie genannt hat!

Lea-Viktoria

...... und das auch noch wegen mir ich hab scherzhaft gesagt das sie sie Leia nennen sollen *g*
 
Ich kannte mal eine, die hat darauf bestanden, dass Jacen "Jaken" ausgesprochen wird. :mad:
Ist doch nicht wahr, so'n Quatsch.
Aber könnt ihr mir sagen wie das mit C'baoth ist? Mir fallen da mindestens fünf Sprechweisen ein, eine blöder als die andere.
Z.B. so: K-baot
:confused:
 
Original geschrieben von Falynn
Aber könnt ihr mir sagen wie das mit C'baoth ist? Mir fallen da mindestens fünf Sprechweisen ein, eine blöder als die andere.
Z.B. so: K-baot
Hm. Die Thrawn-Audiobooks hab ich ausnahmsweise mal nicht.
Ich hab das 'c' immer ganz ausgesprochen, also
SE-BA-OTH ('th' als... englisches 'th' ;)).
 
@Falynn: das ist noch gar nix. ne freundin von mir krapft sich immer einen bei darth vader ab. dann kommen da so sachen raus wie z.B das fader.

was auch mal ein "cooler" name wär: Exar Müller, oder Palpatine Tomczik :D

hmmm, letzteres hört sich gar nimmer so komisch an....;)
 
Exar Müller??
Oder Talon Schmidt?
Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht auch Biggs Nolte??
Sehr schön: Xaverri Schneider
Oder besser Tenel Ka Fischer. Hab ich schon Wedge-Lando Schulte gesagt?
Es gibt nur wenige coole SW-Namen, die sich mit einem "normalen" deutschen oder eben nicht-englischen Nachnamen gut anhören.
Und das sind die, die sowieso klingen wie ganz "normale" Namen.
Mara, Leia, Luke und Ben. Oder noch ein paar mehr.:)
 
Also ich find es gibt viele SW Namen die man seinen Kindern durchaus geben kann, ohne wegen seelischer vergewaltigung angezeigt zu werden. Jaina, Nomi, Mara, Leia, Mirax, Luyane oder für Jungen Han, Luke, Ben, Jacen, Anakin.

Einer dieser 'reinen' SW-Namen ist sogar seid 8 Jahren alltagserprobt. Eine Tochter einer bekannten heißt Jaina Mareen Weiterz. Also ich find, das hört sich gar nicht so schlecht an.

Klar 'Han Schmitz' hört sich genauso doof an wie 'Mirax Klein' oder 'Booster Schmidt', allerdings gibt es auch Kombinationen die sich net so schlimm anhören.

Es gibt auch einige Namen hier im PSW die ich durchaus für Alltagstauglich halte. Zum Beispiel Jeane oder Chesara. Nicht zu vergessen natürlcih die Krönung der Schöpfung: YNEE *fg* ;)
 
Wir haben bis jetzt immer nur Vornamen genommen, versuchen wir doch das ganze mal mit Nachnamen. Wie wäre es mit : Wilhelm Thrawn, Hans Skywalker, Marcus Solo oder Annika Organa

am besten gefällt mir Hans Skywalker :D
 
@Mizuno: Nur leider ist Palpatine kein Vorname..wäre auch lächerlich..stell dir das mal bei uns vor.."Der große Imperator Sven"oh Gott..:D:D
Ausserdem wer hätte denn die übermenschliche ungehäure Würde den Imperator mit dem Vornamen anzureden..?

ich könnte mir ja mal ein Telephonbuch von England oder einem Staat in Amerika besorgen und kucken wieviele Leute Vader oder Tarkin oder hm..Organa heißen.. das wird funny...
(ich geb euch die Adresse und dann wird drauf los geheiratet.. ;))
 
@IMCPalpatine: ich weiss das Plapatine kein Vorname ist, nur wie heist den der Imperator mit Vorname? Daher hab ich einfach den als Allround-Namen benutzt. Ich fänd Palpatine mal ganz witzig als Vorname, bes. als Mädchenname *grins*
 
@Mizuno: Das ist(selbst mir..hähä)bis jetzt verborgen geblieben.. ich wüsste auch gerne wie er heißt..Auf einmal..Ützgür Palpatine.. :) oder Leonardo Palpatine..Otto Palpatine..hm Vladimir Palpatine..(ohmeingott..)ich wills lieber nicht wissen.. ;)
 
Das wird lustig..zu schade das wir nicht in den USA wohnen..
ok die EU freaks zu erst... *jäjä*wenn einer lust hat kanner die ja mal besuchen..(leider gabs keinen der Ysanne hieß.. :))

Daniel M Isard
Phone: 602-953-9675
3333 E Eva St,
Phoenix AZ 85028-4911

Michael Isard
Phone: 415-348-8824
81 Lansing St,
San Francisco CA 94105-2638

Diana Isard
Phone: 231-627-6059
141 Center St,
Cheboygan MI 49721-1815
(da waren tausende,das ist nurn ausschnitt.. und ich wette die wissen gar nicht welches Schicksal sie tragen.. :))

ok weiter(hähä)
JETZT SCHAUT EUCH DAS AN!!Ist jetzt kein witz!!!!

Darth Vader
Phone: 909-429-9667
Fontana CA 92335-0000

Darth Vader
Phone: 773-929-5770
1135 W Dickens Ave,
Chicago IL 60614-4134

Darth Vader
Phone: 508-757-7114
12 Shamrock St,
Worcester MA 01605-3025

da waren noch zwei mehr..rofl...Leider gabs keinen Palpatine..schaade..

Dan Skywalker
Phone: 510-494-1819
Fremont CA 94536-0000

Linda Skywalker
Phone: 407-678-9901
Winter Park FL 32789-0000

*hähähähä

Boba Fett
Phone: 847-731-7701
3503 Harbor Ridge Dr,
Zion IL 60099-4721 ..wow

Gary Tarkin
Phone: 850-678-8322
403 Bally Way,
Niceville FL 32578-1771
*lol*

Mara Jade
Phone: 440-582-1375
7604 Treetop Ct,
North Royalton OH 44133-6823

DAS IST COOL!

Obi W Kenobi
Phone: 530-295-8257
Placerville CA 95667-0000

is nicht wahr..diese amies..
George Yoda
Phone: 310-515-0148
18209 Purche Ave,
Torrance CA 90504-5323
..

Das kommt raus,wenn ich zuviel Zeit habe...
Bedankt euch bei eurem Correspontent.. :)
 
*wahahaha* Hat mal jemand die vorwahl von den USA? Und den einzelnen Städten?

Ich stell mir die Jobsuche bei diesen Namen äusserst witzig vor:
z.B beim Vorstellungsgespräch. (wenn derjenige bei so einem Namen überhaupt eingeladen wird)
Arbeitgeber: " Also Herr Vader, wieso haben sie sich den bei uns beworben?"
D.Vader: " Wie haben sie mich gerade genannt?! Herr Vader?!!!"
Arbeitgeber: "Eh...entschuldigen sie viellmals Lord Vader...."
D.Vader:" Ich nehme ihre Entschuldigung zu kenntins..."
Arbeitgeber: *hust* *röchel*

oder mal mit Boba:
Arbeitgeber: "Guten Tag Herr Fett. Sie haben sich also bei uns beworben. Wieso haben sie sich gerade diese frima ausgewählt?" (Naja, halt so fragen die meistens bei einem Vorstellungsgespräch vorkommen..)
B.Fett: "....."
Arbeitgeber: "Nun....ja. Bei ihrer Bewerbung haben sie geschrieben sie würden fast jeden Job für Geld machen. Ist das ihr ernst?"
B. Fett: *nick*

ich glaub zwar nicht das diese Leute den Namen gewählt haben, weil er auf ihre Person zutrifft, eher weil sie einfach den Film toll fanden oder ihre Eltern ein bisschen Banana waren. Aber witzig wärs trozdem :D
 
Ja da würd ich ja mal gern die Gesichter der Chefs sehn. Ist schon echt krass wie fanatisch einige sein können. Ich mein den Vornamen aus Star Wars kann ich ja noch verstehn, aber auch gleich den Nachnamen???:eek:
 
also, mal angenommen, ich würde mir wirklich solche nervenden kleinen stinkenden dinger (=> Kinder) anlegen ...

na ja ... so namen wie Luke, Mara, Han oder Leia würd ich ihnen sicha geben ... aber irgenwas abstraktes wie Thrawn oder Jabba ... sowas ... neeeeeeeeeein ... das wäre grausam ...

MTFBWY
Sel
 
@IMC Palpatine: Das ist ja ein Ding. Das die genauso heisen wow.

So viele Darth Vader ich schätze mal die haben ihren Namen geändert weil das klingt ja seltsam wer nennt sein Kind Darth ? :rolleyes:

N ja vielleicht ja welche die Vader heisen und zufällig Star Wars Fans sind, das halte ich für unwahrscheinlicher. Aber das ist ja wirklich was, die spinnen die Amis :D
 
ich hab auch grad was gefunden *g*


Yoda Morisuke (0 89) 43 57 07 90
81673 München, Ringbergstr. 3

Yoda Yoshihisa (02 11) 5 36 76 29
40547 Düsseldorf, Am Krummen Weg 3A

Yoda Group Gitizad & Fußwinkel GbR (02 11) 1 62 35 06
40211 Düsseldorf, Karl-Anton-Str. 16

außerdem gibts

Palpatine O.T. (07 51) 3 52 57 82
Ravensburg

was auch immer das sein mag

Lando scheint ein italienischer Nachname zu sein

Organa gibts auch einige
Jede Menge Vader aber keinen Darth *g*

aber in deutschland gibts wohl keine fans, die sich umbenennen .... oder sie stehen nicht im Telefonbuch
 
Zurück
Oben