Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen das Yoda in japan ein gebräuchlicher name ist, wie bei uns hans oder klaus. es gibt ihn auch in abgewandelter form (yota). und da es in düsseldorf viele japaner gibt ist es auch nicht weiter verwunderlich das es dort auch einige yodas gibt.

was das palpatine O.T angeht, da weiss ich auch nicht was das sein soll. hört sich aber witzig an *g*

PS: mal ganz nebenbei das mizuno in meinem namen kommt auch aus dem japanischen, zusammen mit dem darth heißt es soviel wie "Darth des Wassers" oder so in der art. (ich kann das darth nicht übersetzten. ist aber glaube ich eigentlich kein wort sondern nur ein sith titel. aber vieleicht heisst es in igendeiner sprache dieser welt ja etwas, wer weis?)

PPS: habt ihr mal in den neuen duden geguckt? das neue wort für "nicht durstig" gefällt mir irgenwie. auch wenns anders geschrieben wird. sit *lol*
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen das Yoda in japan ein gebräuchlicher name ist, wie bei uns hans oder klaus. es gibt ihn auch in abgewandelter form (yota). und da es in düsseldorf viele japaner gibt ist es auch nicht weiter verwunderlich das es dort auch einige yodas gibt.

ja, das is mir auch klar, das hab ich spätestens dann gemerkt, als ich die nachnamen im telefonbuch gelesen habe *g* also heiratet nen japaner und nennt eure Kinder Yoda! das passt auf jeden fall
 
Auf was ihr alle für Ideen kommt :D

Von SW Namen für Kinder kommen wir zu SW Namen die Menschen schon haben, aber interessant, solange keiner Chewbacca oder Jabba heist, aber den Amerikanern ist fast alles zu zutrauen :D
 
Also langsam fühl ich mich hier wie zuhause. Alle so Verrückt wie ich. Obwohl die Amis, nicht gerade mein Lieblingsverein, uns glaub ich fast alle topen.
Am besten von den forschlägen eine Seite weiter hat mit Annika Organa gefallen. Diese doppel a endung ist Spitze. Obwohl das gibt es auch in normalen Namen, oder?
 
Hmmm Namen ihr hören wollt...

Also ich in meiner Funktion als was weis ich ned alles würde mal einen Namen wie Krieckspfrrrztpfieppiep vorschlagen... Denkt doch auch mal an die armen Droiden!!!

HWC
 
Also Palpatine OT kenn ich nicht,aber es gibt wohl eine größere Band die Palpatine heißt..

Namen sind schon witzig..
wenn wir Kinder bekommen passiert nochmal sowas:

[Im Klassenraum]
Lehrer:....Ruhe bitte..ich will euch einen neuen Schüler vorstellen.

Kinder:blablabkablalaskass

Lehrer:Ruhe bitte..Kleiner,sag uns doch bitte deinen Namen.

Neuer Schüler:Hallo es freut mich euch kennen zu lernen.
Mein Name ist Syndic Mitth´raw´nuruodo Meier.

Schüler:*GLOTZ*

rofl..:D :D :D

Das wär echt super..wenn die Lehrer ihn vorstellen müssten
"Ja dies ist Syndic Mittra..ne Mitt..Mitt..Mitth´raw norororodingens.. ..*fuck*"
*gggg*
 
@IMC: Da tun mir die armen Lehrer leid die seinen Namen ausprechen müssen :D Aber ich wette nach einer weile würden ihn allen nur mehr Sindic nennen ;). Ist einfacher :)

Aber mal zu einen anderen Thema mit Namen stellt euch mal vor jemand der Christus mit Familien Namen heist nennt seinen Sohn Jesus :D

Ihren Namen bitte: Jesus Christus!

Antwort: Na klar und ich bin Ponsilus Bilatus :D (weis nicht ob man den so schreibt) :D
 
Soweit ich weiß, darf man seinem Kind in Deutschland bis zu fünf Vornamen geben. Treiben wir das Ganze mal auf die Spitze. Wenn viele SW-Fans auf die Idee kommen, ihre Kinder nach ihren Helden zu benennen, dann könnte sich so etwas abspielen.
Im Klassenzimmer, die Klassenliste wird vorgelesen.
... Fischer, Leia-Mara Padme Qui
... Müller, Anakin Wedge Syndic Palpatine
... Meier, Darth
... Schröder, Mon Oola Jaina
;)
Ok, ich geb's zu, ich spinne, aber das liegt daran, dass ich mir gerade nen SW-Film reingezogen habe.
Das ist so ne Art Doping.:D :D
 
Gegen gebräuchliche Vornamen wie Leia oder Mara oder auch Luke ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, aber wenn solche Namensketten, wie Falynn sie genannt oder auch IMC, dass ist doch wirklich zu viel des gutem. Man kann alles übertreiben.

Stellt euch mal vor, ein Kind namens Palpatine oder Syndic Mitth´raw´nuruodo wär doch sein Leben lang gestraft mit dem Namen.
 
@Sarid: Da hast du recht bei solchen Namen ist man für den Rest seines Lebens gestarft man sollte bei einer Namensgebung von Kindern schon etwas nachdenken.

Was sich noch gut anhört, mir besonders gefällt ein Name aus Star Trek (ja obwohl ich bei weitem mehr Star Wars Fan bin) sehr gut: Jadzia.

Namen die gut und ausgefallen klingen finde ich gut weil die normallerweise nicht jeder hat. ;) Und so viele werden ihren Kindern auch nicht Star Wars Namen geben :D
 
Dass die Kids gehänselt werden ist wahrscheinlich. Aber ich stelle es mir cool vor, mal jemanden zu treffen, der sagen kann:
"Ich heiße Anakin und ich war auf der JediCon." (nur als beispiel)
Hätte also auch Vorteile.:)
 
@Falynn: Das stimmt in diesen Fall werden ihn dann sogar alle beneiden ;).

Aber Kinder hänseln immer solange derjenige sich nicht durchsetzt dann trauen sie es sich e nicht mehr zu hänseln.

Es werden ja auch Kinder mit normalen Namen gehänselt oder die Kinder nehmen den Nachnamen her ;)
 
Ja, das kenn ich mit dem Nachnamen.
;)
Aber wer Anakin heißt, darf ein Lichtschwert tragen. Und damit kann man sich gut Respekt verschaffen und sich durchsetzen.
:D
Was ein Jedi zwar nicht machen würde, aber in dem Fall...
 
man hat ja gesehen was anakin mit greedo gemacht hat. da ist das glaube ich schon OK mit dem lichtschwert.

hmmm, mit fällt da noch ein witziger name ein:
Qorl Hoffmann

ich glaub der lehrer (und wahrscheinlich auch die mitschüler) werden das kind nur mit hoffmann anreden ;) oder wisst ihr wie man Qorl ausspricht? für mich hört sich das an als hätte ne kröte sich verschluckt *ggg* geschrieben siehts zwar ganz hübsch aus, aber ausgesprochen....naja
 
Bei witzigen Namen fällt mir auch noch was ein...gehört zwar nicht ganz hierhin aber egal

Ich kenn einen der heisst...

ohne scheisss stimmt wirklich

Detlef Fickermann :eek: :eek:

....dass beste ist noch das er den Namen seiner Frau angenommen hat.....

... ich will nicht wissen wie er vorher hieß? :D :D :D :D :D
 
Achja sowas ist super...
@Silv:Wahrscheinlich "Busenbaum" oder so.Hatten wir mal einen in der Klasse..*rofl*

neulich in der klasse:
Lehrer:Ruhe bitte,ich will euch euren neuen Schüler vorstellen.
N.Schüler: Hallo.Ich heiße Attichituk Mitth´raw´nuruodo Albert Hans-Dieter Finis Maximilian Wedge Luke Han-Chewie Dirk Ben Müller.
Lehrer:...........äh kannst du das bitte an die Tafel schreiben??
N.Schüler:ähm..hähä

Neulich an einer Schule gar nicht soweit entfernt davon:

Lehrer:Ruhe,ich möchte euch eure neue Schülerin vorstellen..Sie heißt....*aufsblattstier*nun,sag es am besten selbst..
Schülerin:Roganda Leia-Anna Mon-Mirax Annika Jessica Josephie Maria Mara Daala Beru Callista Martha Annegret Ursula Ysanne Oola Koslowski.
Lehrer:Und am Schluss noch.... die Null..;)

Au ja!!!!Aus spässle nenn ich mein Kind mal Roganda...oh GOTT..*g*Straaaaafe.....
 
Zurück
Oben